28.02.2013, 12:14
Zitat:Ultima-Schöpfer Richard Garriott ist der Ansicht, dass die meisten Game-Designer wirklich einfach nur schlecht sind. [...] "Jeden Designer, mit dem ich in meinem ganzen Leben zusammenarbeitete, halte ich ehrlich gesagt für faul." Sie würden nur ein oder zwei Dinge an einem Spiel verändern und sich nicht die Mühe machen, wirklich darüber nachzudenken, wie man etwas bewegen könne.
Inzwischen versucht Garriott zurückzurudern und meinte, dass er mit seinen Aussagen nur deutlich machen wollte, Game-Design sei hart, gleichzeitig aber auch die wertvollste Fähigkeit für die Branche. Das Schicksal eines Unternehmens laufe beim Game-Design-Team zusammen, während man es als Gaming-Branche nicht schaffe Talente auszubilden, die man wirklich benötige, da das Bildungssystem nicht so ausgeprägt sei wie jene für Kunst und Programmierung.
Quelle: http://www.gamona.de/games/aktuelles,ric...38839.html
Zitat:Steam-Nutzer können dank Early Access nun Spiele erwerben, die noch in Entwicklung sind [...] mit dem Kauf eines Titels direkt hinter die Kulissen der Spiele-Entwicklung schauen und aktiv bei der Fertigstellung helfen, indem man dem Entwickler Feedback zum Spiel gibt, Screenshots und Tipps veröffentlicht und an Diskussionen teilnimmt.
Für Valve sind Spiele und ihre Entwicklung ein Service, das erst mit seinen Kunden und der Einbeziehung der Gemeinschaft wachsen kann. Daher möchte Valve mit Early Access die Entwickler unterstützen, die ihre Spiele noch vor Fertigstellung ausliefern und gemeinsam mit den Spielern beenden wollen. [...] Beim Kauf eines solchen 'Early Access'-Titels erwirbt man ein Vollpreis-Spiel. Man kann also davon ausgehen, dass man ähnlich wie bei Minecraft für die finale Version nicht noch einmal Geld hinblättern muss.
Quelle: http://www.gamona.de/games/steam,valve-b...38743.html
Zitat:weibliche Videospielfans sind die Zukunft der Branche [...] Demnach sind in den USA etwa 30 Prozent der Videospieler erwachsene Frauen
Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin