Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

FF - Under the Surface

So, lange nicht mehr geschrieben. War viel los, aber jetzt sind ja Ferien
D D D

Naja, das findet ja alles zur gleichen Zeit statt und... Ach egal Nuts
8 Solange aty da nix gegen hat, isses zu 60 % i.O Lol )

Damit ihr mir hier nicht den Kopf abreisst von wegen "will weiter lesen", gibt's mal nen kleinen Auszug aus Kapitel II Tongue

Zitat:Kapitel II
Vorerst ausgesetzt, wegen Neuschreibung!

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

Cool.
Wirklich spannend.^^

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!

So, muss jetzt erstmal Halo 2 wieder durch zocken. Vorallem die Gebieter levels... Is mir nich mehr so geläufig ^^
Ich werde versuchen, möglichst nahe am Spiel zu bleiben... Eventuell wird der Ka'Ya da noch etwas andere Wege einschlagen als der Gebieter, da der ja später alles alleine macht...

So, Leute...
Ich hab die FF neu angefangen.
Grund: Ne simple Schreibblockade... Ich kam und kam einfach nicht weiter. Deshalb habe ich die ersten Kapitel jetzt gelöscht, und nochmal komplett neu angefangen...
Ich will jetzt noch nich zuviel verraten, das Intro folgt bald, aber es wird sich teilweise noch mit Reach befassen... Naja, ihr werdet es ja dann sehen ^^

So.
Nachdem nun meine Schreibblockade gebrochen is, hier das neue intro. Viel Spass damit, und denkt dran: Fehler bitte melden Zwinker

Zitat:Intro - Eine elitäre Ausbildung

High Charity
2 Jahre vor Reach
Ka'Ya, hier spricht Al'Brur, Zealot und Ausbilder. Melden sie sich umgehend in Ausbildungszentrale A-01, dort erhalten sie weitere Instruktionen

Ka'Ya war ein junger Elite, noch in der Ausbildung, und er war endlich dazu aufgefordert worden, die Ausbildungszentrale aufzusuchen. Die Eliten, die nochnicht bereit für den Kriegseinsatz waren, wurden in Ausbildungslagern gesammelt, und lebten dort, bis sie alt genug waren, um zum Krieger ausgebildet werden zu können. Es war eine grosse Ehre, für die Allianz gegen die Menschen kämpfen zu dürfen. Die jungen Eliten in den Ausbildungslagern hatten bereits Kampfrüstungen an, jedoch waren diese noch ohne Schutzschild, sahen jedoch aus wie die der Krieger.
Ka'Ya empfing den Funkspruch, auf den er schon so lange gewartet hatte:
Er solle sich in der Ausbildungszentrale melden. Er wollte sich gerade reinigen, als er den Funkspruch empfing. Al'Brur, ein Zealot und Ausbilder junger Krieger, forderte ihn auf, sich in der Ausbildungszentrale A-01 zu melden. Sie war nur wenige Strassen entfernt. Ka'Ya ging zurück in den Schlafraum, in dem alles vollgestellt war mit Betten, so dass der Raum aussah wie ein Sammelkasten aus Stahl. Er kletterte auf sein Bett, und durchwühlte es. Unter dem Kopfkissen fand er endlich was er suchte - Ein Griff, aus edlem Stahl, verziert mit vielen Mustern, die sich über den Griff schlängelten. Ka'Ya betrachtete den Griff, und steckte ihn an die Rüstung. Dann lief er zu der Schotte, die in einen Gang führte. Die Wände waren überall aus Stahl, nach etwa 2 Metern Gang folgte wieder eine Schotte, und dies zu beiden Seiten. Aus manchen Schotten drangen gedämpfte Gespräche, andere standen offen, doch die meisten waren zu und still. Ka'Ya marschierte durch den Gang, und an dessen Ende ging er die Treppe hinab, in den Aufenthaltsraum. Zahlreiche junge Eliten hielten sich hier auf, und waren in Gespräche vertieft. Die Aufseher durchstreiften den Raum und passten auf, dass die jungen Eliten keinen Unfug anstellten. Ka'Ya durchquerte den Raum, und ging zu der Schotte auf der anderen Seite, und stieg eine weitere Treppe hinunter. Er war jetzt im Empfangsraum. Ein Elite sass hinter einem langem Pult aus Stahl, und tippte etwas in ein Tastenfeld ein, und starrte konzentriert auf den Bildschirm vor ihm. Der Elite schaute auf, als Ka'Ya vor das Pult stand.
"Was ist los, Ka'Ya?", fragte der Elite etwas entnervt.
"Auszubildender Elite Ka'Ya meldet sich vom Dienst im Ausbildungslager ab, und meldet sich in Kürze zum Dienst in Ausbildungszentrale A-01."
"Grossartig! Viel Glück Kleiner. Bei Al'Brur ist die Ausbildung hart, mach dich auf was gefasst Junge...", der Elite tippte etwas ein, "Du kannst jetzt gehen. Dein Dienst hier ist nun beendet. Und nun eile dich! Das Ausbildungszentrum findest du, wenn du auf die Strasse rechts von dir läufst, und dann bei der nächsten Kreuzung links abbiegst. Das Zentrum ist in dieser Strasse, und es ist recht deutlich angeschrieben."
Ka'Ya lief zu der grossen Eingangstüre, und stürmte hinaus. Er schaute sich um. Riesige Stahlgebäude erhoben sich vor ihm. Er blickte nach links, und sah ein gewaltiges Schiff. Er hatte schon viel darüber gehört, doch die jungen Eliten durften das Ausbildungslager nicht verlassen, und nur gelegentlich erzählten die Aufseher Geschichten aus High Charity. Ka'Ya erinnerte sich an eine Geschichte, die ein Aufseher einst erzählte, es war noch nicht einmal so lange her. Der Aufseher erzählte ihnen von dem Schiff, und wie unglaublich atemberaubend es doch aussah. Jedoch fand Ka'Ya, dass das Schiff nicht besonders aussergewöhnlich aussah. Es sah eher aus wie eine dreiseitge Pyramide aus Stahl. Das Schiff stand auf drei Stützen, die gegen die Mitte zusammenliefen und wohl so den Bauch des Schiffes formten, der aussah wie ein Stalagmit. Er fragte sich, wie man sich auf diesem Schiff anständig bewegen sollte. Wahrscheinlich musste man ständig Treppen steigen oder Gravitationslifte nutzen. Doch ihm war dies jetzt erstmal egal. Er musste die Strasse rechts nehmen, und dann links abbiegen, was er auch tat. Laut dem Eliten konnte er das Zentrum kaum übersehen. Und tatsächlich:
Zwischen den riesigen Stahlgebäuden tat sich eine Lücke auf, und ein etwas niedrigeres Stahlgitter war an der Stelle, wo man eigentlich einen weiteren Stahlgiganten erwartet hätte. Er ging an dem Gitter vorbei und spähte hinein:
Auf dem Platz hinter dem Gitter waren Eliten, in Reih und Glied aufgestellt. Ein Zelot ging vor ihnen auf und ab, und kontrollierte sie. Anscheinend war dies eine Uebung, was ihr genauer Zweck war, blieb Ka'Ya allerdings verschlossen. Der Boden unter den Füssen der Eliten war mit Sand bedeckt, und die Eliten selbst hatten alle die gleiche Rüstung an. Plötzlich endete das Gitter in ein Gebäude, das allerdings auch nicht sonderlich hoch, dafür aber äusserst lang war. Ueber der Zugangsschotte stand in grossen Lettern geschrieben:
"SANGHEILI AUSBILDUNGSZENTRALE A-01"
Die Schotte öffnete sich mit einem leichten Zischen als Ka'Ya näher kam. Der Raum in dem er sich nun befand, war klein, quadratisch und aus Stahl wie alles andere in High Charity auch. Ein Pult war fast direkt vor ihm, und der Elite der dahinter sass tippte hastig auf das Tastenfeld ein, und liess die Augen nicht vom Bildschirm. Ka'Ya hustete. Keine Reaktion. Er hustete nochmal, aber etwas lauter. Immer noch keine Reaktion. Dann reichte es ihm und er stand vor das Pult.
"Oh.", sagte der Elite erstaunt.
"Wart ihr schon lange da? Tut mir leid. Was wollt ihr hier?"
"Ausbilder Al'Brur hat mich hergebeten. Ich habe mich bereits vom Dienst im Ausbildungslager A-01 abgemeldet."
"Warten Sie bitte, ich überprüfe es schnell..."
Der Elite tippte wieder auf das Tastenfeld ein.
"Ja, da haben wir es ja. Sangheili Krieger Ka'Ya, Grad 0... Stimmt das?"
"Exakt. Und jetzt?"
"Warten sie. Ich hole Al'Brur, er wird Sie einweisen. Aber passen Sie auf - Er ist äusserst... penibel. Benehmen Sie sich also lieber. Dem letzten Krieger der frech zu ihm war, schnitt er zwei Mandibeln ab, und zwar mit dem Plasmaschwert."
Er schluckte. Das klang nicht gerade beruhigend. Im Gegenteil. Etwas Angst hatte er sogar. Aber das würde sich sicher bald bessern. So schlimm konnte er sicher nicht sein...
Bevor der Elite ging, bat er Ka'Ya, sich doch zu setzen. Auf Knopfdruck fuhren Bänke aus der Wand, und er setzte sich auf eine davon, während der Elite durch eine Tür neben dem Pult verschwand.
Es dauerte nicht lange, da öffnete sich die Tür wieder. Ein Zelot kam herein, gefolgt von dem Eliten der sonst hinter seinem Pult sass. Die goldene Rüstung des Zeloten war makellos. Kein einziger Kratzer war darauf zu sehen. Der Elite blickte Ka'Ya misstrauisch an.
"Sie sind also Ka'Ya, stimmt das?", fragte der Zelot in militärischem Ton. er hatte eine ziemlich tiefe, und kratzige Stimme.
"Ja, ehrenwehrter Zelot!", erwiderte er rasch.
"Gut. Ich bin Zelot Al'Brur und der Ausbilder hier. Sie unterstehen ab sofort meinem Befehl. Ich werde Sie nun einweisen. Folgen Sie mir."
Al'Brur führte ihn durch die Türe. Sie waren in einem schlichten Raum, ohne Ausstattung. Vor ihnen war eine Art Gravitationslift, jedoch umschloss diesen eine Glasröhre, an der etwas befestigt war, das aussah wie eine Gegensprechanlage. Links in der Wand war eine Schotte, die aus Glas gearbeitet war, das von Stahlrahmen eingefasst wurde. Ka'Ya sah durch das Glas den Platz, an dem vorhin noch so viele Eliten standen. Al'Brur ging zum Gravlift.
"Zusehen! Sonst sind Sie aufgeschmissen, wenn sie in ihr Schlafquartier möchten."
Fortsetzun folgt....

hm abgesehen davon das ich sie etwas kurz finde, fehlen mir beschreibungen der umgebung, farbgebung, licht, etc.. weisst schon was ich meine? Auch sind die Personenbeschreibungen etwas zu kurz gekommen finde ich

Das ist auch erst das Intro ^^
Und ich arbeite noch sehr stark an der FF. Diese hier wird etwas besser ausgeabreitet werden als die letzte. Klar kommen noch Details hinzu, aber zuerst will ich alles mal etwas gröber erfassen. Von dir genannte Details kommen erst am ende hinzu, keine Sorge, dass bessert sich schon noch. Wichtiger wär mir, ob euch irgendwelche Logikfehler auffallen.

Nun.. Es gibt Logikfehler, ja.
Denn eine ranghohe Elite spricht eine niedere Elite sicher nicht in der Höflichkeitsform an.
Eliten sind sehr stolze Geschöpfe.
Auch der Ausbilder des Ausbildungslagers, hat eine zu kollegiale Ausspache.

Da wäre noch, dass es "Zelot" heisst. Das kann man auch in den Büchern nachschlagen. Die historischen Zeloten, die wir auf der Erde mal hatten, schreibt man auch "Zelot".

EDIT: Jetzt habe ich dir doch tatsächlich nur negative Kritik gegeben Lol
Ich finde deine FF nich schlecht. Erzählerisch gesehen, is es eigentlich auch gut. Langweilig wirds da einem bestimmt nicht. Echt klasse gemacht. Weiter so! Top

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...

Also ich finde die FF ganz gut, obwohl es erst ddas Intro war.
Jedoch fehlene inige Details z.B. was dieser Griff unter Ka'Ya's Kopfkissen ist.
Aber sonst ganz gut.

«suffering is good... on the path of carnage»

@Guiltyspark: Das is nich der Ausbilder, sondern nur so ne doofe Verwaltungselite

Danke für das melden dieser Dinge. Habe es nochmals überarbeitet und weitergeschrieben. Weitere Fehler bitte melden ^^ Ist jetzt überarbeitet aber... ich brauche etwas länger für das Intro, weil's nämlich knapp 6 A4 Seiten sind ^^

Zitat:Intro - Eine elitäre Ausbildung

High Charity
2 Jahre vor Reach
Ka'Ya, hier spricht Al'Brur, Zelot und Ausbilder. Melde dich umgehend in Ausbildungszentrale A-01, dort erhältst du weitere Instruktionen

Ka'Ya war ein junger Elite, noch in der Ausbildung, was man ihm auch ansah. Er war wesentlich kleiner als die Krieger, seine Rüstung war zwar blau, hatte aber keinen Schutzschild. Er war noch etwas frech und undiszipliniert. Doch das sollte sich bald ändern. Ka'Ya war der Sohn eines Zeloten, der 'Fusamee hiess, mehr wusste er nicht. Aber er sah auch nicht besonders aus, er sah gleich aus wie die anderen Eliten. Die Eliten, die noch nicht bereit für den Kriegseinsatz waren, wurden in Ausbildungslagern gesammelt, und lebten dort, bis sie alt genug waren, um zum Krieger ausgebildet werden zu können. Es war eine grosse Ehre, für die Allianz gegen die Menschen kämpfen zu dürfen.
Ka'Ya empfing den Funkspruch, auf den er schon so lange gewartet hatte:
Er solle sich in der Ausbildungszentrale melden. Er wollte sich gerade reinigen, als er den Funkspruch empfing. Al'Brur, ein Zelot und Ausbilder junger Krieger, forderte ihn auf, sich in der Ausbildungszentrale A-01 zu melden. Sie war nur wenige Strassen entfernt. Ka'Ya ging zurück in den Schlafraum, in dem alles vollgestellt war mit Betten, so dass der Raum aussah wie ein Sammelkasten aus Stahl, nur beleuchtet durch die Lampe an der Decke. Er kletterte auf sein Bett, und durchwühlte es. Unter dem Kopfkissen fand er endlich was er suchte - Ein Griff, aus edlem Stahl, verziert mit vielen Mustern, die sich über den Griff schlängelten. Ka'Ya betrachtete den Griff, und steckte ihn an die Rüstung. Der Griff war so geformt, dass er perfekt in der Hand lag, oben und unten am Griff wurde er breiter und dicker, als wäre daran einmal etwas befestigt gewesen. Dann lief er zu der Schotte, die in einen Gang führte. Die Wände waren überall aus Stahl, nach etwa 2 Metern Gang folgte wieder eine Schotte, und dies zu beiden Seiten. Der Gang wurde jedoch gut ausgeleuchtet durch einige Lampen, die von der Decke hingen. Es waren sogenannte "Zeremoniallampen", da sie von der Decke hingen und immer sehr festlich aussahen. Aus manchen Schotten drangen gedämpfte Gespräche, andere standen offen, doch die meisten waren zu und still. Ka'Ya marschierte durch den Gang, und an dessen Ende ging er die Treppe hinab, in den Aufenthaltsraum. Zahlreiche junge Eliten hielten sich hier auf, und waren in Gespräche vertieft. Die Aufseher durchstreiften den Raum und passten auf, dass die jungen Eliten keinen Unfug anstellten. Ka'Ya durchquerte den Raum, und ging zu der Schotte auf der anderen Seite, und stieg eine weitere Treppe hinunter. Er war jetzt im Empfangsraum. Ein Elite sass hinter einem langem Pult aus Stahl, und tippte etwas in ein Tastenfeld ein, und starrte konzentriert auf den Bildschirm vor ihm. Der Elite schaute auf, als Ka'Ya vor das Pult stand.
"Was ist los, Ka'Ya?", fragte der Elite etwas entnervt.
"Auszubildender Elite Ka'Ya meldet sich vom Dienst im Ausbildungslager ab, und meldet sich in Kürze zum Dienst in Ausbildungszentrale A-01."
"Hmpf. Endlich, wurde auch mal Zeit. Ich melde dich ab", der Elite tippte etwas ein, "Du kannst jetzt gehen. Dein Dienst hier ist nun beendet. Und nun eile dich! Das Ausbildungszentrum findest du, wenn du auf die Strasse rechts von dir läufst, und dann bei der nächsten Kreuzung links abbiegst. Das Zentrum ist in dieser Strasse, und es ist recht deutlich angeschrieben."
Ka'Ya lief zu der grossen Eingangstüre, und stürmte hinaus. Er schaute sich um. Riesige Stahlgebäude erhoben sich vor ihm. Er blickte nach links, und sah ein gewaltiges Schiff. Er hatte schon viel darüber gehört, doch die jungen Eliten durften das Ausbildungslager nicht verlassen, und nur gelegentlich erzählten die Aufseher Geschichten aus High Charity. Ka'Ya erinnerte sich an eine Geschichte, die ein Aufseher einst erzählte, es war noch nicht einmal so lange her. Der Aufseher erzählte ihnen von dem Schiff, und wie unglaublich atemberaubend es doch aussah. Jedoch fand Ka'Ya, dass das Schiff nicht besonders aussergewöhnlich aussah. Es sah eher aus wie eine dreiseitge Pyramide aus Stahl. Das Schiff stand auf drei Stützen, die gegen die Mitte zusammenliefen und wohl so den Bauch des Schiffes formten, der aussah wie ein Stalagmit. Er fragte sich, wie man sich auf diesem Schiff anständig bewegen sollte. Wahrscheinlich musste man ständig Treppen steigen oder Gravitationslifte nutzen. Doch ihm war dies jetzt erstmal egal. Er musste die Strasse rechts nehmen, und dann links abbiegen, was er auch tat. Laut dem Eliten konnte er das Zentrum kaum übersehen. Und tatsächlich:
Zwischen den riesigen Stahlgebäuden tat sich eine Lücke auf, und ein etwas niedrigeres Stahlgitter war an der Stelle, wo man eigentlich einen weiteren Stahlgiganten erwartet hätte. Er ging an dem Gitter vorbei und spähte hinein:
Auf dem Platz hinter dem Gitter waren Eliten, in Reih und Glied aufgestellt. Ein Zelot ging vor ihnen auf und ab, und kontrollierte sie. Anscheinend war dies eine Uebung, was ihr genauer Zweck war, blieb Ka'Ya allerdings verschlossen. Der Boden unter den Füssen der Eliten war mit Sand bedeckt, und die Eliten selbst hatten alle die gleiche Rüstung an. Plötzlich endete das Gitter in ein Gebäude, das allerdings auch nicht sonderlich hoch, dafür aber äusserst lang war. Ueber der Zugangsschotte stand in grossen Lettern geschrieben:
"SANGHEILI AUSBILDUNGSZENTRALE A-01"
Die Schotte öffnete sich mit einem leichten Zischen als Ka'Ya näher kam. Der Raum in dem er sich nun befand, war klein, quadratisch und aus Stahl wie alles andere in High Charity auch, und die Decke diente gleichzeitig als Lampe. Ein Pult war fast direkt vor ihm, und der Elite der dahinter sass tippte hastig auf das Tastenfeld ein, und liess die Augen nicht vom Bildschirm. Ka'Ya hustete. Keine Reaktion. Er hustete nochmal, aber etwas lauter. Immer noch keine Reaktion. Dann reichte es ihm und er stand vor das Pult.
"Oh.", sagte der Elite erstaunt.
"Wart ihr schon lange da? Tut mir leid. Was wollt ihr hier?"
"Ausbilder Al'Brur hat mich hergebeten. Ich habe mich bereits vom Dienst im Ausbildungslager A-01 abgemeldet."
"Warten Sie bitte, ich überprüfe es schnell..."
Der Elite tippte wieder auf das Tastenfeld ein.
"Ja, da haben wir es ja. Sangheili Krieger Ka'Ya, Grad 0... Stimmt das?"
"Exakt. Und jetzt?"
"Warten sie. Ich hole Al'Brur, er wird Sie einweisen. Aber passen Sie auf - Er ist äusserst... penibel. Benehmen Sie sich also lieber. Dem letzten Krieger der frech zu ihm war, schnitt er zwei Mandibeln ab, und zwar mit dem Plasmaschwert."
Er schluckte. Das klang nicht gerade beruhigend. Im Gegenteil. Etwas Angst hatte er sogar. Aber das würde sich sicher bald bessern. So schlimm konnte er sicher nicht sein...
Bevor der Elite ging, bat er Ka'Ya, sich doch zu setzen. Auf Knopfdruck fuhren Bänke aus der Wand, und er setzte sich auf eine davon, während der Elite durch eine Tür neben dem Pult verschwand.
Es dauerte nicht lange, da öffnete sich die Tür wieder. Ein Zelot kam herein, gefolgt von dem Eliten der sonst hinter seinem Pult sass. Die goldene Rüstung des Zeloten war makellos. Kein einziger Kratzer war darauf zu sehen. Der Elite blickte Ka'Ya misstrauisch an.
"Du bist also Ka'Ya, stimmt das?!", fragte der Zelot in militärischem Ton. er hatte eine ziemlich tiefe, und kratzige Stimme.
"Ja, ehrenwehrter Zelot!", erwiderte er rasch.
"Gut. Ich bin Zelot Al'Brur und der Ausbilder hier. Du unterstehst ab sofort meinem Befehl. Ich werde dich nun einweisen. Folge mir."
Al'Brur führte ihn durch die Türe. Sie waren in einem schlichten Raum, ohne Ausstattung, und einigen spärlichen Wandleuchten. Vor ihnen war eine Art Gravitationslift, jedoch umschloss diesen eine Glasröhre, an der etwas befestigt war, das aussah wie eine Gegensprechanlage. Links in der Wand war eine Schotte, die aus Glas gearbeitet war, das von Stahlrahmen eingefasst wurde. Ka'Ya sah durch das Glas den Platz, an dem vorhin noch so viele Eliten standen. Al'Brur ging zum Gravlift.
"Zusehen! Sonst bist du aufgeschmissen, wenn du in dein Schlafquartier möchtest."
Quartier? Hiess das vielleicht, dass er hier sein eigenes Schlafquartier hatte?
"Also. Machen sie einfach exakt das nach, was ich mache, klar?"
Al'Brur stellte sich in die Glasröhre, und die Tür schwang wieder zu. Dann hörte Ka'Ya ihn sagen:
"Abteilung 2, Schlafquartiere"
Wenige Augenblicke später verschwand der Zelot nach oben. Ka'Ya trat vor, und drückte auf das Symbol, wie Al'Brur vor ihm. Ein Teil der Glasröhre öffnete sich nach aussen, wie eine Tür. Er stellte sich in die Röhre, die Tür ging wieder zu.
"Ehm... Abteilung 2... Schlafquartiere", murmelte er unsicher.
Er wurde in die Luft geschleudert und nach oben transportiert, doch es ging so schnell, dass es ihn von den Füssen riss. Der Lift spuckte ihn in Abteilung 2 sprichwörtlich wieder aus. Zuerst flog er einen knappen Meter durch den Gang der nun vor ihm lag, und landete dann der Länge nach vor Al'Brur, der ihn zornig anfunkelte.
"Habe ich dir nicht gesagt, du sollst das machen, was ich mache?! Folge mir!"
Die Schlafquartiere bestanden, fast wie im Ausbildungslager, aus Räumen, die immer schön nebeneinander lagen. Ihre Schritte hallten in den Gängen wieder, und die indirekte Beleuchtung an den Wänden strahlte wenigstens etwas Behaglichkeit aus. Plötzlich stoppte Al'Brur abrupt.
"Dies ist dein Quartier. Merk dir am besten die Zahl über der Zugangschotte, das ist am einfachsten."
Er tat wie geheissen, und prägte sich die Zahl, 123, ein.
Fortsetzung folgt....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin