Xbox Aktuell Forum
Steamboy Handheld - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Steamboy Handheld (/thread-8934.html)



Steamboy Handheld - Core2TOM - 16.06.2014

ernst zu nehmende konkurrenz für die vita!

Quelle: http://www.steamboymachine.com

Zitat:Neben den Steam Machines, die momentan bei Valve-externen Herstellern wie Alienware produziert werden, wird es das neue System namens SteamOS auch bald auf einem Handheld geben. Dieser wird den Namen Steamboy tragen.

Der Steamboy soll es möglich machen, Steam-Spiele auch unterwegs spielen zu können. Laut einigen Angaben soll er über einen Quad-Core-Prozessor, 4 GB RAM, einer 32 GB Speicherkarte und einen 5 Zoll 16:9 Touchscreen verfügen. Ein Repräsentant gab an, dass der SteamBoy natürlich nicht so viel Leistung erzielen können wie die Steam Machines. Genau so, wie die Leistung einer PS Vita nicht mit der einer PS4 oder der 3DS nicht mit der Wii U vergleichbar sein kann. Dennoch soll es möglich sein, die meisten derzeitigen Steam-Spiele darauf zu zocken.

Bisher ist noch kein Preis für den SteamBoy bekannt. Er soll 2015 erscheinen und sowohl 3G als auch Wi-Fi unterstützen.

Quelle: http://www.giga.de/downloads/steamos/news/steamboy-handheld-fuer-steamos-im-trailer-angeteasert/



RE: Steamboy Handheld - Marvin - 16.06.2014

K