Xbox Aktuell Forum
Xbox One X (Project Scorpio) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox One X (Project Scorpio) (/thread-8674.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marc - 25.01.2017

Naja, ganz so leicht würde ich es mir nicht machen. Dafür ist VR im Vergleich zu 3D deutlich erfolgreicher...


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 25.01.2017

Genau Oli, was für ein schlauer Schachzug DZwinker

@Marc
Ich hoffe auch dass sie wirklich einhalten was sie versprechen.
Damit die Sache voran getrieben wird und Sony 2018 - 19 mit der PS5 oder was auch immer rausrückt.

Aber bitte nicht solche pseudo Ankündigungen mit Teraflops, dann wirklich wie es schon immer gang und gäbe war mit harten Fakten die Konsole präsentieren.
Weil solche Terflop aussagen kann jeder machen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Core2TOM - 25.01.2017

soweit ich gelesen habe steht high fidelity für einen qualitätsstandard in der tontechnik (welchen genau hab ich jetzt nicht gelesen) warum sollte es keine vr unterstützung geben, nur weil dieser eine satz gestrichen wurde, der nicht mal klar definiert ist? theoretisch könnte man doch einfach oculus und vive unterstützen. geht doch am pc auch, also warum nicht auch an der konsole? wüsste nicht was dagegen spricht.

@boogi die ps4 pro ist gerade mal ein paar monate auf dem markt. diese bereits nächstes jahr durch eine ps5 abzulösen ist ziemlich ausgeschlossen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 25.01.2017

@Tom Ja 2018 unwahrscheinlich da geb ich dir recht, aber 2019 halte ich nicht mal für so unrealistisch, je nach Markt verhalten.
Wenn die Scorpio gut einschlägt sind die Chancen höher, nicht zu vergessen die Pro ist nur ein update der Ps4, fast ähnlich zu verstehen wie die Slim Variante.
Was sollte dagegen sprechen mit den fallenden Hardware preisen eine Ps5 auf den Markt zu schmeißen.

Zumal wenn alles gut läuft MS bald bewiesen hat, dass man einfach mal so innerhalb eines Jahres ne neu Konsole entwickeln und auf den Markt schmeißen kann.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Paul - 25.01.2017

(25.01.2017, 21:10)boogiboss schrieb:  Wenn die Scorpio gut einschlägt sind die Chancen höher,

Das ist ein verdammt großes wenn...

(25.01.2017, 21:10)boogiboss schrieb:  Was sollte dagegen sprechen mit den fallenden Hardware preisen eine Ps5 auf den Markt zu schmeißen.

Du bist gut. Sie haben's mit den "fallenden Harware-Preisen" ja nichtmal geschafft eine vernünftige Konsole auf dem aktuellen Stand der Technik rauszubringen.
Sogar die Pro war bei Release bereits überholt...
Eine neue Konsole innerhalb der nächsten zwei Jahre würde einen noch kleineren Fortschritt zeigen als von der PS4 zur Pro...

(25.01.2017, 21:10)boogiboss schrieb:  Zumal wenn alles gut läuft MS bald bewiesen hat, dass man einfach mal so innerhalb eines Jahres ne neu Konsole entwickeln und auf den Markt schmeißen kann.

Das glaub ich erst wenn ich's sehe.
Abgesehen davon dass ein Jahr dafür vorn und hinten nicht reicht, die Scorpion scheint auch nichts mehr zu sein als eine gepimpte XBone. Bloß weil der Sprung minimalst größer ist als von der PS4 zur Pro macht das Scorpion noch lange nicht zur Next-Gen-Konsole...

Dein Enthusiasmus in allen ehren, aber die komplette Theorie basiert auf dem Wunschdenken dass die Scorpio ein Powerhouse wird das die aktuellen Konsolen in den Schatten stellen wird und Sony danach mitzieht. Abgesehen davon dass es dafür null Indizien gibt, da wir keinerlei Specs kennen und noch nichtmal Rendergrafik gesehen haben, geschweige denn Ingame.... Microsoft hat schon oft das Blaue vom Himmel versprochen und letztendlich isses nur ein verwaschenes Graubraun geworden.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Core2TOM - 25.01.2017

@boogie wie kommst du darauf dass die scorpio innerhalb eines jahres entstanden sein soll? 2019 und selbst 2020 halte ich für noch für unrealistisch. sowohl ps4 pro als auch die scorpio werden mindestens so lange laufen wie schon die standardvarianten (3-4 jahre) alles andere macht keinen sinn.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 25.01.2017

Es gibt sicherlich immer Pläne für Nachfolge Konsolen, aber so eine Ankündigung wie es MS letztes Jahr gemacht hat zeigt mir nur dass sie auf die Pro reagieren mussten oder wollten, wie auch immer.
Das ist ein reines Wettrüsten.

@Paul und ja stand der Technik usw. ist bei den PCs schon viel weiter, ist mir auch bewusst.

Das jemals eine Konsole mit Aktueller PC Hardware mithalten kann, glaube diese Zeiten sind längst vorbei.
Die Bedingungen sind heute ganz andere als sie damals waren, es herrscht doch eine ganz andere Dynamik in der Branche.
Bin gespannt wo die Reise hingeht.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Core2TOM - 25.01.2017

so ein blödsinn. eine neue konsole stampft man nicht einfach mal so innerhalb kürzester zeit planlos aus dem boden. dass die unzähligen personen, die an einer konsole arbeiten, nach der veröffentlichung erstmal 2 jahre pause machen bevor sie an neuen projekten arbeiten glaubst du doch (hoffentlich) selbst nicht D


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 26.01.2017

Die Architektur basiert auf Pc Basis, das OS wird wahrscheinlich auch nicht anders sein als dass von der One.
Das Konzept der Scorpio hatte man vielleicht schon vorher, nur wollte man es jetzt wegen der Pro früher durchziehen.
MS hat genug Kleingeld und Leute mit Erfahrung um so was anzupacken.
Doch ja ich glaube es ist möglich.
Mal abwarten bis die offizielle Geschichte dazu erscheint.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 30.01.2017

"Die ersten Prototypen sind somit fertiggestellt. Dev-Kits könnten bald folgen, sodass Entwickler einige Zeit hätten, ihre Spiele anzupassen. Spencer empfiehlt, mit einer Vorbestellung zu warten, bis man sich die angepassten Titel ansehen konnte."

Die Aussage zu warten, ist das umgekehrt Psychologie?
Je mehr vorbesteller desto besser eigentlich...

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/News/Prototypen-Dev-Kits-1219488/