Xbox Aktuell Forum
Xbox One X (Project Scorpio) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox One X (Project Scorpio) (/thread-8674.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 15.06.2016

Mir geht dieses 4K gedöns auf die nerfen, wenn man sich auf 1080p konzentrieren würde kämme bestimmt um einiges bessere grafik dabei raus.
Aber der Auflösungs Wahn frisst die ganze Power gleich wieder weg.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boulette - 15.06.2016

VR interessiert mich nicht die Bohne. Werden aber auch Multiplattform-Spiele von einer besseren Framerate und 4K profitieren? Ansonsten muss ich nicht einmal mit dem Gedanken spielen, mir das Ding zu Weihnachten zu holen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marc - 15.06.2016

4k interessiert mich auch nicht, zumal im "Spielzimmer" hier auch kein entsprechender TV steht - und wohl auch lange noch nicht stehen wird. Höchsten VR könnte ein Argument sein. Immerhin: bis Ende 2017 zeigt sich, ob VR wirklich ein Thema ist.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Oli - 15.06.2016

(15.06.2016, 12:29)Marc schrieb:  Hier werden einige offene Fragen beantwortet:

http://www.xboxaktuell.de/news,id13308,xbox_project_scorpio_details_kompatibilitaet_vr_mehr.html

Also: Anscheinend liefert die Scorpio wirklich nur eine höhere Auflösung und bietet halt VR. Wer beides nicht nutzen kann oder will, weil z.B. kein 4K-TV zuhause verfügbar ist, kann auch zur Xbox One S greifen.

Demnach ist die Scorpio alles andere als eine Xbox 4, sondern doch nur eine bessere Xbox One.

Bin bissl enttäuscht.

Also für mich ist die Scorpio ne neue Konsole. Ist ja mehr Ram etc. verbaut. Ich glaub MS hat sich von den Zahlen verabschiedet. Es wird halt ne grosse XBox Familie. Da wird dann auch keine Xbox 2 etc. kommen, sondern nur weiterentwickelt. Wie bei Win 10. Und mit der Ausstattung der Scorpio ist danach mindestens 5 Jahre Ruhe.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marc - 15.06.2016

Solange die Games nur eine höhere Auflösung spendiert bekommen, ist das doch Augenwischerei. Ich will mehr grafische Details und bessere Effekte...


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marvin - 15.06.2016

Am ende entscheiden wohl die Entwickler, was kommt und was nicht. Kann auch gut sein das man zwar dann "nur" 1080p auf 60fps liefert, dafür jedoch mit einer größeren Detailfülle als bisher. Ich denke mal, Microsoft wird niemanden zwingen, das 4k die Standardauflösung wird, und nicht weniger. Das wäre quatsch. Zwinker


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Paul - 15.06.2016

Ich hoffe bloß dass die Grafik auch wirklich der einzige Unterschied ist.

Für alle die keinen Kontext haben, bei den Halo-Spielen ist die Physik-Engine an die Framerate gekoppelt. Fragt mich nicht warum, aber wenn die Bildrate unter 30FPS fällt, 60 für H5G, dann läuft das Spiel selber auch langsamer. Kann jeder selber nachprüfen indem er Reach auf der XBone spielt, das passiert da nämlich andauernd.

Der Grund warum es keinen Koop in H5G gab war dass die Konsole nicht stark genug war um für zwei Spieler gleichzeitig 60FPS zu leisten.

Zurück zu Scorpio: Wehe wenn Scorpio irgendwann mal bestimmte Spielmodi hat die dann aus ähnlichen Gründen auf der XBone fehlen. Ich hab Microsoft echt schon einiges verziehen, aber das wäre mein persönlicher Rubikon. Wenn sie diese Grenze überschreiten gibt's Krieg.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Core2TOM - 15.06.2016

also doch nur ne xbox one.5 Stoned überrascht mich ehrlich gesagt sehr bei so nem heftigen leistungsunterschied


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marc - 15.06.2016

So mehr ich darüber nachdenke... Spinner

Wenn die Leute eine bessere Konsolengrafik haben wollen, dann doch bestimmt nicht 4k. Die sollen mal erst natives Full-HD hinbekommen. Die Leute wollen geilere Grafikeffekte. Mehr Weitsicht. Bessere Texturen. Und und und.

Wenn ich dann lese, dass man lt. Sonys US-Chef die Neo auch deshalb bringen will, damit Spieler, die bessere Grafik wollen, nicht zum PC abwandern, dann muss ich echt lachen. Nur mit 4k ist man doch lange nicht auf PC-Niveau! Und das gilt genauso für die Scorpio.

Lachhaft.

4k mag der logische nächste Schritt sein (oder doch gleich 8k? Ugly ), aber sicherlich nicht DAS große Ding, das alle haben wollen und brauchen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 15.06.2016

Von 720p auf 1080p war es schon happig und das bekommen die konsolen heute noch nicht mal richtig hin.
Bei 4K reden wir von 4 x 1080p schau dir mal die Hardware dieser PC Monster an die Spiele in 4K auf den höchsten einstellungen hinbekommen.

Wir bekommen Neue Konsolen nicht für besser Grafik sonder für bessere AuflösungNuts