Xbox Aktuell Forum
Xbox One X (Project Scorpio) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox One X (Project Scorpio) (/thread-8674.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 14.06.2016

Da fällt mir auf, was ist den mit Cloud Power?
Davon haben wir noch nichts an der E3 gehört, oder?
läst man dieses Thema auch ruhen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marc - 14.06.2016

(14.06.2016, 14:18)Scuzzlebutt schrieb:  Rod Ferguson hat bereits bei Twitter bestätigt dass man bei Gears 4 die Scorpio mit einbezieht.

Hat er das? Ich meine er hat sich da nur auf die Slim bezogen, die stellenweise bei der dynamischen Auflösung eine bessere Figur macht...

(14.06.2016, 14:43)Core2TOM schrieb:  
(14.06.2016, 10:43)Marc schrieb:  Wenn die mit Xbox One bzw. S und der Scorpio eine Xbox One Familie planen, in der die einzelnen Geräte untereinander kompatibel sind, dann ist die Scorpio ganz klar nur für eine bestimmte Zielgruppe. Und die wird für die Hardware auch mehr zahlen.

untereinander kompatibel? jein.
die scorpio soll komplett abwärtskompatibel werden, sprich alles von der one soll auch auf der scorpio laufen. andersrum ist das aber nur bedingt möglich: scorpio games werden auf der xb1 logischerweise nicht laufen, aber apps und party chat usw. das alles wird miteinander vernetzt.

in deinem post liest sich das eher wie eine luxus variante der one, ist aber nicht der fall (kann mir auch nicht vorstellen dass es so gemeint war) Smile

Also ich habe es in der Tat so verstanden, dass alle Spiele auf allen Xbox Konsolen laufen sollen. Nur dass sie dann halt wie beim PC auf der One/S schlechter aussehen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Core2TOM - 14.06.2016

(14.06.2016, 16:12)NilsoSto schrieb:  Ich hatte das aber auch so verstanden, dass die Scorpio die selben Spiele abspielt, aber eben nur in 4k, sozusagen eine Xbox One 4k. Ask

(14.06.2016, 17:29)Marc schrieb:  ich habe es in der Tat so verstanden, dass alle Spiele auf allen Xbox Konsolen laufen sollen. Nur dass sie dann halt wie beim PC auf der One/S schlechter aussehen.

habs mir gerade nochmal angeschaut und es gibt eigentlich nur einen einziges wörtchen am ende das mich gerade bisschen stutzig macht...

es wird ausdrücklich gesagt dass alle xbox one spiele auch auf der xbox one s laufen (keine überraschung) und man zukünftig auf neue hardware innovationen setzt ohne dabei die kompatibilität zu opfern. schwammig formuliert aber soweit klingts für mich nur nach abwärtskompatibilität im hinblick auf die scorpio.

ja, es wird ausdrücklich von true 4k gaming gesprochen. ABER nur weil die hardware der scorpio darauf ausgelegt ist, heisst das noch lange nicht dass ältere spiele das auch automatisch unterstützen. sorry aber das ist einfach schwachsinn! spielt mal wolfenstein 3d auf nem high end pc in 4k... mal abgesehn davon dass die texturen dafür nicht ausgelegt sind gibts die software auch nicht her. heisst also entweder auf 4k verzichten oder entsprechende mods besorgen - und das hiesse wiederum quasi dass jedes spiel der xb1 komplett generalüberholt werden müsste um natives 4k auf der scorpio gewährleisten zu können. haltet ihr das ernsthaft für realistisch?

und umgekehrt: ob die spiele der scorpio einfach so ohne weiteres auch auf der xb1 laufen würden halte ich ganz ehrlich für ausgeschlossen. wenn man mehr als die 4x leistung der xb1 in die scorpio packt wird man diese auch abseits vr in den spielen nutzen! also wie kann man nur glauben die xb1 könnte dann einfach so spiele, welche die 4x hardwareleistung vorraussetzen, zum laufen kriegen??

jedenfalls der letzte satz macht mich leicht stutzig: "Project Scorpio will be the next addition to the Xbox One family." Stoned wenn das wörtchen "one" nicht gefallen wäre... ein versprecher? denn im anschluss wird direkt von unterschiedlichen generationen gesprochen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marc - 14.06.2016

(14.06.2016, 18:27)Core2TOM schrieb:  ja, es wird ausdrücklich von true 4k gaming gesprochen. ABER nur weil die hardware der scorpio darauf ausgelegt ist, heisst das noch lange nicht dass ältere spiele das auch automatisch unterstützen. sorry aber das ist einfach schwachsinn! spielt mal wolfenstein 3d auf nem high end pc in 4k... mal abgesehn davon dass die texturen dafür nicht ausgelegt sind gibts die software auch nicht her. heisst also entweder auf 4k verzichten oder entsprechende mods besorgen - und das hiesse wiederum quasi dass jedes spiel der xb1 komplett generalüberholt werden müsste um natives 4k auf der scorpio gewährleisten zu können. haltet ihr das ernsthaft für realistisch?

Na, das natürlich nicht! Ich stelle mir das wie bei einem PC-Game vor: das liefert einmal die beste Grafik für die empfohlene Hardware (hier die Scorpio) und eine reduzierte Optik bei der Minimalanforderung (hier die One bzw. S). Da beide bzw. alle drei Konsolen auf Windows-Basis laufen, ließe sich das ja leicht umsetzen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Oli - 14.06.2016

(14.06.2016, 14:05)Marc schrieb:  Disc-Fassungen? Die wollte MS doch am liebsten schon mit der One zu Grabe tragen...
Würde mich mittlerweile - leider - nicht mehr wundern, wenn die Scorpio gar kein Laufwerk mehr hat.

Die hat mit Sicherheit nen Laufwerk. Wie soll denn sonst 4K gepusht werden? Da ist nen UHD Laufwerk schon Pflicht. Ich freu mich schon auf die Starttitel. Halo 6 könnte ich mir vorstellen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 14.06.2016

(14.06.2016, 19:54)Oli schrieb:  Ich freu mich schon auf die Starttitel. Halo 6 könnte ich mir vorstellen.

Und ich dachte du schmeißt den Kontroller in die ecke wen sie jetzt schon mit einer neuen Konsole kommenZwinker


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Paul - 14.06.2016

(14.06.2016, 19:50)Marc schrieb:  Na, das natürlich nicht! Ich stelle mir das wie bei einem PC-Game vor: das liefert einmal die beste Grafik für die empfohlene Hardware (hier die Scorpio) und eine reduzierte Optik bei der Minimalanforderung (hier die One bzw. S). Da beide bzw. alle drei Konsolen auf Windows-Basis laufen, ließe sich das ja leicht umsetzen.

Also arbeitet Microsoft gerade an... Steam Machines 2.0? O.o


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Core2TOM - 14.06.2016

(14.06.2016, 19:50)Marc schrieb:  Ich stelle mir das wie bei einem PC-Game vor: das liefert einmal die beste Grafik für die empfohlene Hardware (hier die Scorpio) und eine reduzierte Optik bei der Minimalanforderung (hier die One bzw. S). Da beide bzw. alle drei Konsolen auf Windows-Basis laufen, ließe sich das ja leicht umsetzen.

klingt soweit schon nachvollziehbar, würde aber auch bedeuten dass bei jedem spiel welches für die scorpio entwickelt wird auch immer die schwächere xb1 berücksichtig werden muss. unnötige mehrarbeit die letztendlich den fortschritt ab nem bestimmten punkt eher bremsen als voran treiben könnte.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marc - 14.06.2016

(14.06.2016, 20:14)Paul schrieb:  Also arbeitet Microsoft gerade an... Steam Machines 2.0? O.o

Im Grunde könnte genau das der Ansatz sein...

(14.06.2016, 21:05)Core2TOM schrieb:  klingt soweit schon nachvollziehbar, würde aber auch bedeuten dass bei jedem spiel welches für die scorpio entwickelt wird auch immer die schwächere xb1 berücksichtig werden muss. unnötige mehrarbeit die letztendlich den fortschritt ab nem bestimmten punkt eher bremsen als voran treiben könnte.

Wieso? Das ist wie gesagt beim PC Tagesgeschäft. Was da geht, ginge hier genauso. Bei Windows müssen die Entwickler unzählige Hardwarekombinationen berücksichtigen, bei der Xbox künftig nur zwei bzw. drei. Das ist doch machbar. Und sollte Microsoft die Windows- und Xbox-Plattform in Zukunft vereinen wollen, dann ist das für die Entwickler noch einfacher.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 15.06.2016

Im Endeffekt ist es immer ein mehr aufwand für noch eine Hardware zu Entwickeln.
Die frage ist halt wie gross dieser aufwand sein wird und ob die Entwickler auch das einhalten können was der Konsolenhersteller jetzt verspricht.
Ich nehme mal schwer an das die Hersteller daran interessiert sind die Systeme möglichst gleich zu halten was Architektur und Technik angeht.
So ein Masterplan wird hoffentlich schon durchdacht sein.

Die XBOX 4 hört sich für mich bis jetzt echt gut an, das die One spiele darauf laufen ist schon mal sehr positiv.