Xbox Aktuell Forum
Xbox One X (Project Scorpio) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox One X (Project Scorpio) (/thread-8674.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boulette - 14.06.2016

Für 700 Euro kauft sich aber auch niemand eine Konsole. Nicht, wenn ich eine 5 TFLP GPU bei AMD für 199 Euro erhalte. Auch die Scorpio soll die Massen ansprechen und das geht nur bei einem angemessenen Verkaufspreis. 499 Euro wäre ein guter Preis, denke ich. Vor allen Dingen kommt die Konsole erst Weihnachten 2017 und bis dahin sind die Komponenten noch einmal günstiger geworden.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marc - 14.06.2016

Noch ist ja nicht einmal bekannt, welche Komponenten die Scorpio konkret haben wird.
Ich denke MS hat sich da nicht ohne Grund etwas in der Kommunikation zurückgehalten.

Wenn die Scorpio beim Launch einigermaßen aktuell sein soll (anders macht es eigentlich auch keinen Sinn), dann muss da schon gute=teure Hardware verbaut sein.

Nichts gegen 399 Euro oder so. Aber ich denke das ist eher Wunschdenken. Vielleicht 699 Euro, wenn wir Glück haben.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Scuzzlebutt - 14.06.2016

Wird dann sicherlich mit einer (optionalen) VR Peripherie angeboten. Ich schätze mal im Frühjahr 2017 dürfte dann die offizielle Vorstellung erfolgen und dann geht's ans Sparen.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - boogiboss - 14.06.2016

Also ich werde mir auf Grund der Scorpio sicher keine Slim mehr kaufen, das Geld wird in die Neue Konsole investiert.
Mir tut nur Nintendo wider leid, die werden dan nächstes Jahr im Dezember wieder die totale Brösel Kiste am start haben.
Dieser Zyklus war auf jedenfall kurz für alle.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - NilsoSto - 14.06.2016

Weiß eigtl jemand wie es sich mit den Spielen verhält, die vor Scorpio erscheinen? Gears of War 4 erscheint ja zum Beispiel sowohl für die One als auch für den PC. Jetzt unterstützt die PC-Version ja eine 4k-Auflösung. Würde man jetzt die digitale Version kaufen erhält man ja einmal die Version für die Konsole und dazu eine 4k-fähige PC-Version.
Läuft dann, wenn man sich die Scorpio holt die normale Konsolenfassung darauf oder eine 4k-Version. Wurde dazu schon was gesagt? Und wie schauts mit Disc-Fassungen aus?


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Marc - 14.06.2016

Disc-Fassungen? Die wollte MS doch am liebsten schon mit der One zu Grabe tragen...
Würde mich mittlerweile - leider - nicht mehr wundern, wenn die Scorpio gar kein Laufwerk mehr hat.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Pegasus Galaxie - 14.06.2016

Also Kinect werden Sie dann wohl begraben, wenn bei der Slim schon kein Anschluss dabei ist. Aber Disks werden wohl weiterhin möglich sein, da hat sich MS ja schon bei der One die Finger fast verbrannt.
Der Preis macht mir am meisten sorgen, ich tippe mal auf 800€ mit 1 TB Festplatte


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Scuzzlebutt - 14.06.2016

(14.06.2016, 13:49)NilsoSto schrieb:  Weiß eigtl jemand wie es sich mit den Spielen verhält, die vor Scorpio erscheinen? Gears of War 4 erscheint ja zum Beispiel sowohl für die One als auch für den PC. Jetzt unterstützt die PC-Version ja eine 4k-Auflösung. Würde man jetzt die digitale Version kaufen erhält man ja einmal die Version für die Konsole und dazu eine 4k-fähige PC-Version.
Läuft dann, wenn man sich die Scorpio holt die normale Konsolenfassung darauf oder eine 4k-Version. Wurde dazu schon was gesagt? Und wie schauts mit Disc-Fassungen aus?
Rod Ferguson hat bereits bei Twitter bestätigt dass man bei Gears 4 die Scorpio mit einbezieht.


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - Core2TOM - 14.06.2016

(14.06.2016, 10:43)Marc schrieb:  Wenn die mit Xbox One bzw. S und der Scorpio eine Xbox One Familie planen, in der die einzelnen Geräte untereinander kompatibel sind, dann ist die Scorpio ganz klar nur für eine bestimmte Zielgruppe. Und die wird für die Hardware auch mehr zahlen.

untereinander kompatibel? jein.
die scorpio soll komplett abwärtskompatibel werden, sprich alles von der one soll auch auf der scorpio laufen. andersrum ist das aber nur bedingt möglich: scorpio games werden auf der xb1 logischerweise nicht laufen, aber apps und party chat usw. das alles wird miteinander vernetzt.

in deinem post liest sich das eher wie eine luxus variante der one, ist aber nicht der fall (kann mir auch nicht vorstellen dass es so gemeint war) Smile


RE: Project Scorpio / Xbox 4 - NilsoSto - 14.06.2016

Ich hatte das aber auch so verstanden, dass die Scorpio die selben Spiele abspielt, aber eben nur in 4k, sozusagen eine Xbox One 4k. Ask