Xbox Aktuell Forum
PlayStation VR - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: PlayStation VR (/thread-8480.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: PlayStation VR - boogiboss - 11.03.2016

Für mich hängt es Hauptsächlich von der Qualität ab, Ist das Erlebnis Gut werde ich mir eine Kaufen.


RE: PlayStation VR - Marc - 11.03.2016

Wenn schon einige Leute die Qualitäten von Rift und Vive bemängeln, so nach dem Motto "die zweite Generation wird hoffentlich besser", dann kann bei der PVR eigentlich nicht viel bei herumkommen. Ich erwarte da ehe etwas auf dem Level der Gear VR von Samsung. Sowas wie Cryteks VR-Demo wird sicherlich nicht möglich sein. Aber ich lasse mich da gerne überraschen...

Wichtig ist, dass es viele Käufer gibt. Nur dann wird die Unterstützung der Entwickler folgen. Steht und fällt alles mit dem Preis... Die Gear VR kostet 100 Euro, aber auch nur, weil ein Großteil der Hardware das dazugehörige Smartphone liefert. Da Sony finanziell nicht ganz so rosig dasteht, werden sie die PVR auch nicht groß subventionieren können. Und meiner Meinung nach wäre eine Brille zum Preis einer PS4 schon fast zu teuer für den Massenmarkt.


RE: PlayStation VR - boogiboss - 11.03.2016

wen der preis hoch ist und die Qualität nicht stimmt ist die Technik einfach noch nicht so weit, dann muss ich halt auf die nächste Generation Warten.
Wenn die qualität stimmt zahle ich gerne 400 - 600€.

VR wird kommen so oder so.


RE: PlayStation VR - boogiboss - 16.03.2016

Kostet 399€ im Oktober kommt sie dan auf den Markt.
Werde sie zuerst testen wenns gut ist wird das ding gekauft.


RE: PlayStation VR - boulette - 16.03.2016

Die Playstation-Kamera soll wohl zwingend erforderlich sein, aber die liegt der Brille nicht bei....
Bis jetzt wurde nicht ein Spiel angekündigt, welches ich wirklich interessiert. Ich warte mal die E3 ab und entscheide dann, ob ich mir die Brille zu Weihnachten kaufe.


RE: PlayStation VR - Marc - 16.03.2016

Dann bekommen sie endlich ein paar Kameras aus dem Lager raus... ^^

Ich bleibe trotzdem dabei: 450 Euro für das Paket wird für viele zu viel sein. Da bedarf es schon diverser richtig guter Anwendungen, die den Kauf rechtfertigen. Und davon ist bislang nicht viel zu sehen...


RE: PlayStation VR - Paul - 16.03.2016

Yo, seh ich ähnlich. Ich bin zwar neugierig aber nicht begeistert. Ich werd vorerst mal abwarten was alles so an Games kommt und hol mir das Ding womöglich wenn's im Preis gesunken ist. Als Xbox Spieler hat man ja schon etwas Erfahrung mit unausgereifter und letzlich aufgegebener Technologie. *hust*Kinect*hust*


RE: PlayStation VR - Marc - 16.03.2016

Naja, die Kamera von PlayStation liegt ja auch wie Blei in den Regalen...

Vielleicht wird ja Star Wars Battlefront VR die Killeraplikation. D


RE: PlayStation VR - boogiboss - 16.03.2016

(16.03.2016, 09:04)Marc schrieb:  Naja, die Kamera von PlayStation liegt ja auch wie Blei in den Regalen...
Gibt mittlerweile bestimmt schon mehr abgesetzte PS4 Kameras als Kinect2.0 Kameras D

Warten wir mal die Verkaufszahlen bis Ende dieses Jahres ab.
Nach dem Weinachtsgeschäft treffen wir uns wieder hier Marc und dann wird abgerechnet TongueZwinker.

Wäre es nicht schlau gewesen die PS VR auch gleichzeitig für den PC anzubieten anstatt nur PS4 exklusive.
Mit dem Preis Unterschied bestimmt interessant gewesen zu sehen ob die Qualität den Preis schlägt oder umgekehrt.


RE: PlayStation VR - Marc - 16.03.2016

Wir müssen uns hier nicht nach Weihnachten noch einmal treffen... Zwinker

Im Grunde ist es mir egal, wie sich die PS VR verkauft. Die Alternativen für den PC sind für diejenigen, die wirklich VR genießen wollen, schlicht und ergreifend besser. Da braucht man auch nicht groß zu diskutieren. Und für diejenigen, die VR mal als Spaß für Zwischendurch nutzen wollen, sind 450 Euro einfach viel Geld. Da kann man dann auch für nen 10er eine Cardboard für Android erwerben. Wenn manche schon zur PS4 greifen, weil die Xbox One technisch etwas schwächer ist, wie soll das dann erst beim Thema VR ausfallen?

Sicherlich wird es so einige Leute geben, die sich das Teil kaufen. Dann muss Sony halt zeigen, wie man diese bei der Stange hält und nicht neidisch auf Rift und Vive blicken lässt.