Xbox Aktuell Forum
Halo 5: Guardians - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 5: Guardians (https://forum.xboxaktuell.de/forum-46.html)
+---- Thema: Halo 5: Guardians (/thread-8271.html)



RE: Halo 5: Guardians - H4rdiSh - 18.06.2015

ich finde Halo 5 an sich bisher sehr interessant. Bisher hatte kein Halo Teil diesen unglaublichen Speed im Spiel und diese Freiheit bzw Mobilität. Ich bin einer der wenigen von der heutigen Community die Halo seit Halo 2 (Classic) online spielen (2006) ,und ich liebe nach wie vor die alten Teile,aber ich finde 343 geht in eine gute Richtung auch wenn sie noch etwas herum experimentieren. Wer will denn auch jeden Tag das gleiche essen anstatt mal was Neues auszuprobieren? Wem das Endprodukt nicht gefällt kann dann wieder die MCC zocken (was der beste Schritt von 343 war) .


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 18.06.2015

(18.06.2015, 14:30)H4rdiSh schrieb:  ich finde Halo 5 an sich bisher sehr interessant. Bisher hatte kein Halo Teil diesen unglaublichen Speed im Spiel und diese Freiheit bzw Mobilität. Ich bin einer der wenigen von der heutigen Community die Halo seit Halo 2 (Classic) online spielen (2006) ,und ich liebe nach wie vor die alten Teile,aber ich finde 343 geht in eine gute Richtung auch wenn sie noch etwas herum experimentieren. Wer will denn auch jeden Tag das gleiche essen anstatt mal was Neues auszuprobieren? Wem das Endprodukt nicht gefällt kann dann wieder die MCC zocken (was der beste Schritt von 343 war) .
In Sachen Multiplayer stimme ich dir da voll zu.
Die Halo 5: Guardians Beta sagt mir definitiv mehr zu als die alten Multiplayer.


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 18.06.2015

(18.06.2015, 14:30)H4rdiSh schrieb:  Bisher hatte kein Halo Teil diesen unglaublichen Speed im Spiel und diese Freiheit bzw Mobilität.

Dafür hätte es aber nicht diesen Dreck wie Sprint gebraucht. Die Base Movement Speed hochsetzen hätte mehr als nur gereicht, und das ohne das Gameplay zu verstümmeln. Siehe Doom 4.

(18.06.2015, 14:30)H4rdiSh schrieb:  Wer will denn auch jeden Tag das gleiche essen anstatt mal was Neues auszuprobieren?

Sorry, aber genau dafür gibt es mehr als eine Spielreihe. Wenn ich Bock auf Pizza hab geh ich Pizza essen. Wenn ich Bock auf Schnitzel hab geh ich Schnitzel essen. Und wenn ich Bock auf Döner hab und Döner bestelle will ich keinen Schweinebraten vorgesetzt bekommen mit der Aussage "Wir haben das Rezept vom Döner geändert". Und wenn ich bock auf Halo habe und ein Halo-Spiel im Laden kaufe, dann erwarte ich dass da auch Halo drin ist und nicht Call of Blood Dragon - Destinyfield.

(18.06.2015, 14:30)H4rdiSh schrieb:  Wem das Endprodukt nicht gefällt kann dann wieder die MCC zocken (was der beste Schritt von 343 war) .

...die erstens nicht funktioniert und die zweitens keine neue Story erzählt. Ich will wissen wie es mit dem Chief weitergeht, aber ohne mich durch dieses CoD-verseuchte Gameplay durchkämpfen zu müssen.

Aber bitte, verdienen halt Microsoft und 343 kein Geld an mir. Für sowas gibt's immer noch Let's Plays im Internet. Ich brauch weder die Konsole noch das Spiel kaufen um der Storyline zu folgen.


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 18.06.2015

Eigentlich fand ich, dass kein Halo-Teil derart schnell war wie Halo 3. Was dem Spartan an Schubdüsen und Co. fehlte, hat er durch die gigantische Sprunghöhe und durch clevere Nutzung der Karte wettgemacht. Vor allen Dingen habe ich nicht ewig gebraucht, um ins Gefecht zu kommen. Ich mochte die Beta von Halo 5 durchaus, aber Sprint behindert den Kampf mehr, als man davon profitiert.


RE: Halo 5: Guardians - H4rdiSh - 18.06.2015

Und wenn man den Base Movement Speed hochsetzt wie soll dann die Schlussfolgerung sein das Spartans auf einmal schneller sind Smile?

Wie die Story weitergeht erlebst du ja mit Halo 5 auch wenn dir das Gameplay an sich nicht gefällt. Ich werde die Kampagne wie schon in Halo 4 einmal auf Legendär durch spielen und danach nie wieder weil mir die Promethaner einfach nicht gefallen.


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 18.06.2015

(18.06.2015, 15:13)boulette schrieb:  Ich mochte die Beta von Halo 5 durchaus, aber Sprint behindert den Kampf mehr, als man davon profitiert.

Theoretisch. Mir kam Halo 5, eben durch den Sprint, schneller und dynamischer vor.
Ist natürlich Gefühlssache.


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 18.06.2015

(18.06.2015, 15:18)H4rdiSh schrieb:  Und wenn man den Base Movement Speed hochsetzt wie soll dann die Schlussfolgerung sein das Spartans auf einmal schneller sind Smile?

Tut mir Leid, ich verstehe deine Frage nicht.


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 18.06.2015

(18.06.2015, 15:18)H4rdiSh schrieb:  Und wenn man den Base Movement Speed hochsetzt wie soll dann die Schlussfolgerung sein das Spartans auf einmal schneller sind Smile?

Weil man schneller von A nach B kommt?

Oder meinst du wie sie das in der Story erklären sollten? Bessere Hydraulik im Mjolnir.

Soll mir 343 lieber mal erklären warum Spartans plötzlich außer Puste kommen oder beim Laufen nicht mehr feuern können:





RE: Halo 5: Guardians - OAST - 18.06.2015

(18.06.2015, 15:24)Paul schrieb:  Soll mir 343 lieber mal erklären warum Spartans plötzlich außer Puste kommen oder beim Laufen nicht mehr feuern können:



Die Autoren von Halo Legends sollten lieber mal erklären wie man mit der schweren Mljonir solange in der Luft bleiben kann.


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 18.06.2015

(18.06.2015, 15:27)OAST schrieb:  Die Autoren von Halo Legends sollten lieber mal erklären wie man mit der schweren Mljonir solange in der Luft bleiben kann.

Bei 1:10?

Dir ist schon klar dass das Slow-Motion ist, oder? Ask