Xbox Aktuell Forum
Halo 5: Guardians - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 5: Guardians (https://forum.xboxaktuell.de/forum-46.html)
+---- Thema: Halo 5: Guardians (/thread-8271.html)



RE: Halo 5: Guardians - Connor - 18.03.2015

Das Problem ist halt, dass ich solche "Modis" nach 1-2 Runden langweilig finde... D Aber das ist nur meine Meinung und wenn ich kooperativ gegen NPC's spielen möchte, spiele ich einfach die Koop - Kampagne. D

Ob die Koop - Kampagne auch in Halo 5 zusehen ist, weiß man noch nicht, allerdings gab es die in jedem Halo. Aber bei 343i weiß man nie genau... D

@Boulette: Natürlich ist die Idee dahinter recht erfrischend. Aber es ist für mich einfach ein "komischer" Gedanke bzw. komisches Gefühl. D


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 18.03.2015

Die ganze Spartan-Ops Kampange wirkte für mich sehr gezwungen, unglaubwürdig.
Ich bin mir nicht sicher ob ein neues Spartan-Ops von der Community akzeptiert werden würde.
______________________________

Sollte jemand Spiele mit guten Hordemodi kennen, ich suche immer welche [emoji14]


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 18.03.2015

(18.03.2015, 12:20)OAST schrieb:  Ich bin mir nicht sicher ob ein neues Spartan-Ops von der Community akzeptiert werden würde.

Viele Gameplay-Elemente in Halo 5 werden auch nicht von einem Großteil der Community akzeptiert, was man an der sinkenden Begeisterung der Spieler für die Halo 5 Beta erkennen kann.
Das hat 343 in keinster Weise gestört an dem bisher gefahrenen Kurs festzuhalten.


RE: Halo 5: Guardians - Connor - 18.03.2015

Momentan gibt es wirklich zwiespältige Meinungen bzgl. "Halo", einerseits würde ich ein klassisches "Halo" begrüßen, andererseits ein frisches (neues) "Halo" wäre auch etwas...

Man merkt halt, dass 343 nicht mehr im Schatten von Bungie stehen will und ein eigenes (Super-) Game bzw. ein eigenes "Halo" entwickeln mit eigenen Innovationen und Kreationen.


RE: Halo 5: Guardians - maYbe - 18.03.2015

Ich glaub das ich zu denn wenigen gehöre denen das sppiel richtig gut gefällt o.O hatte nix zu bemängeln


RE: Halo 5: Guardians - Connor - 18.03.2015

Halo 4 oder Halo 5? D

Halo 4 hat mich persönlich, zumindest im MP, stark enttäuscht. Ein Kumpel, der nicht viel mit Halo zu tun hatte, empfand Halo 4 für sehr gut. Ich glaube die Änderungen stören eher den "klassischen Halo-Fans bzw Spieler der ersten Stunden".

Halo 5 verlor ein wenig von diesem gewissen Halo-Feeling, aber dennoch empfand ich das Spiel als gut.


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 18.03.2015

Die Änderungen am Gameplay kann man nicht mit der Story vergleichen.
Beispielsweise:
Warhammer 40,000: Dawn of War, welches ein klassisches Schere-Stein-Papier Prinzip aufwies und große Schlachten zu bieten hatte.

Warhammer 40,000: Dawn of War II hingegen, hatte dramatische Gameplay Änderungen, die Story war hingegen super.

Für viele Fans war das der ausschlaggebende Kaufgrund.
Und es hat sich gut verkauft.

343i kann sich nicht mehr erlauben, das Universum, den Kanon, zu verletzen.


RE: Halo 5: Guardians - maYbe - 18.03.2015

(18.03.2015, 14:39)Connor schrieb:  Halo 4 oder Halo 5? D

Halo 4 hat mich persönlich, zumindest im MP, stark enttäuscht. Ein Kumpel, der nicht viel mit Halo zu tun hatte, empfand Halo 4 für sehr gut. Ich glaube die Änderungen stören eher den "klassischen Halo-Fans bzw Spieler der ersten Stunden".

Halo 5 verlor ein wenig von diesem gewissen Halo-Feeling, aber dennoch empfand ich das Spiel als gut.

H5, ich fands super!!


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 18.03.2015

Halo 5 ist kein grundlegend schlechtes Spiel, es ist aber kein gutes Halo. Und ich bin der Meinung, dass Halo 5 kein klassisches Halo sein muss, um den Großteil der Fans(alteingesessen sowie neu) zufriedenzustellen, es sollte allerdings gewisse Kernelemente beibehalten, die das Spielgefühl und Spielverhalten maßgeblich beeinflussen.


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 18.03.2015

@boulette, ist vollkommen legitim.
Bevor es wieder eine Debatte ums Gameplay gibt, wie findet ihr eigentlich die neuen Waffendesigns?