Xbox Aktuell Forum
Halo 5: Guardians - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 5: Guardians (https://forum.xboxaktuell.de/forum-46.html)
+---- Thema: Halo 5: Guardians (/thread-8271.html)



RE: Halo 5: Guardians - OAST - 04.12.2014

Das Halo sich weiterentwickelt ist gut so.
Solange der Kerninhalt stimmt.

Die Neuerungen finde ich ehrlich gesagt sinnvoll:

1. Halo soll sich weiter entwickeln, und nicht zurück.
2. Durch den Wegfall der Loadouts, ist alles wieder auf Skill basierend.
3. Sprint, bringt wieder Schnelligkeit ins Spiel
4. Thruster Packs, neue Möglichkeiten des Movements, bringt Dynamik rein,
5. "Smart-Scope", einfach eine neue Animation. Sieht zudem noch gut aus.
6. Breakout, sehr cooler Modus der zudem Absprache erfordert.


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 04.12.2014

(04.12.2014, 13:33)OAST schrieb:  2. Durch den Wegfall der Loadouts, ist alles wieder auf Skill basierend.

Daran glaubst du doch selbst nicht, denn das neue Halo 2A beweist eindeutig das Gegenteil. Des Weiteren benachteiligen die Loadouts keine gleichrangigen Spieler. Vor allen Dingen haben Waffen wie die BR, Karabiner, DMR oder das Lichtgewehr nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile. Die 'Kill-Zeiten' sind sowieso nahezu identisch, bis auf das Lichtgewehr, das im Zoom-Modus am stärksten ist.
Viel mehr gibt ein Spiel wie Halo 4 jedem die Möglichkeit mit seiner Lieblingswaffe zu spielen, um persönliche Stärken hervorzuheben.


RE: Halo 5: Guardians - Lopmon - 04.12.2014

(04.12.2014, 13:41)boulette schrieb:  
(04.12.2014, 13:33)OAST schrieb:  2. Durch den Wegfall der Loadouts, ist alles wieder auf Skill basierend.

Daran glaubst du doch selbst nicht, denn das neue Halo 2A beweist eindeutig das Gegenteil. Des Weiteren benachteiligen die Loadouts keine gleichrangigen Spieler. Vor allen Dingen haben Waffen wie die BR, Karabiner, DMR oder das Lichtgewehr nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile. Die 'Kill-Zeiten' sind sowieso nahezu identisch, bis auf das Lichtgewehr, das im Zoom-Modus am stärksten ist.
Viel mehr gibt ein Spiel wie Halo 4 jedem die Möglichkeit mit seiner Lieblingswaffe zu spielen, um persönliche Stärken hervorzuheben.

Mich haben die Loadouts auch nie gestört, ich fand sie gut weil man mit seiner Waffe spawnen durfte wie jeder andere auch, wenn sich einer das Sturmgewehr genommen hat auf einer offenen Karte und kaum Kills macht ist er ja selber schuld. Mich hat nur diese verdammte DMR gestört. Viel schaden, hat kaum/garnicht verzogen und hatte einen weiten zoom. Ich hoffe 343i hat das in Halo 5 ausgeglichen. Rolleyes


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 04.12.2014

(04.12.2014, 14:00)Lopmon schrieb:  
(04.12.2014, 13:41)boulette schrieb:  
(04.12.2014, 13:33)OAST schrieb:  2. Durch den Wegfall der Loadouts, ist alles wieder auf Skill basierend.

Daran glaubst du doch selbst nicht, denn das neue Halo 2A beweist eindeutig das Gegenteil. Des Weiteren benachteiligen die Loadouts keine gleichrangigen Spieler. Vor allen Dingen haben Waffen wie die BR, Karabiner, DMR oder das Lichtgewehr nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile. Die 'Kill-Zeiten' sind sowieso nahezu identisch, bis auf das Lichtgewehr, das im Zoom-Modus am stärksten ist.
Viel mehr gibt ein Spiel wie Halo 4 jedem die Möglichkeit mit seiner Lieblingswaffe zu spielen, um persönliche Stärken hervorzuheben.

Mich haben die Loadouts auch nie gestört, ich fand sie gut weil man mit seiner Waffe spawnen durfte wie jeder andere auch, wenn sich einer das Sturmgewehr genommen hat auf einer offenen Karte und kaum Kills macht ist er ja selber schuld. Mich hat nur diese verdammte DMR gestört. Viel schaden, hat kaum/garnicht verzogen und hatte einen weiten zoom. Ich hoffe 343i hat das in Halo 5 ausgeglichen. Rolleyes

Dafür muss aber bei der DMR jeder Schuss sitzen(der Streu-Effekt der BR ist auf mittlere Distanz sehr praktisch) und die DMR verlangsamt auch nicht die Gegner derartig wie die BR.


RE: Halo 5: Guardians - Lopmon - 04.12.2014

(04.12.2014, 14:05)boulette schrieb:  
(04.12.2014, 14:00)Lopmon schrieb:  
(04.12.2014, 13:41)boulette schrieb:  
(04.12.2014, 13:33)OAST schrieb:  2. Durch den Wegfall der Loadouts, ist alles wieder auf Skill basierend.

Daran glaubst du doch selbst nicht, denn das neue Halo 2A beweist eindeutig das Gegenteil. Des Weiteren benachteiligen die Loadouts keine gleichrangigen Spieler. Vor allen Dingen haben Waffen wie die BR, Karabiner, DMR oder das Lichtgewehr nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile. Die 'Kill-Zeiten' sind sowieso nahezu identisch, bis auf das Lichtgewehr, das im Zoom-Modus am stärksten ist.
Viel mehr gibt ein Spiel wie Halo 4 jedem die Möglichkeit mit seiner Lieblingswaffe zu spielen, um persönliche Stärken hervorzuheben.

Mich haben die Loadouts auch nie gestört, ich fand sie gut weil man mit seiner Waffe spawnen durfte wie jeder andere auch, wenn sich einer das Sturmgewehr genommen hat auf einer offenen Karte und kaum Kills macht ist er ja selber schuld. Mich hat nur diese verdammte DMR gestört. Viel schaden, hat kaum/garnicht verzogen und hatte einen weiten zoom. Ich hoffe 343i hat das in Halo 5 ausgeglichen. Rolleyes

Dafür muss aber bei der DMR jeder Schuss sitzen(der Streu-Effekt der BR ist auf mittlere Distanz sehr praktisch) und die DMR verlangsamt auch nicht die Gegner derartig wie die BR.

Jeder Schuss hat auch gesessen weil bei der Waffe schon gereicht hat das dass Fadenkreuz rot war. Rofl


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 04.12.2014

(04.12.2014, 13:33)OAST schrieb:  3. Sprint, bringt wieder Schnelligkeit ins Spiel

Sprint macht das Spiel langsamer, nicht schneller...

(04.12.2014, 13:33)OAST schrieb:  5. "Smart-Scope", einfach eine neue Animation. Sieht zudem noch gut aus.

ADS ist mehr als nur eine Animation, weil sich der Waffenspread verändert..
Achja, und sieht übrigens Crap aus.


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 04.12.2014

(04.12.2014, 14:46)Lopmon schrieb:  
(04.12.2014, 14:05)boulette schrieb:  
(04.12.2014, 14:00)Lopmon schrieb:  
(04.12.2014, 13:41)boulette schrieb:  
(04.12.2014, 13:33)OAST schrieb:  2. Durch den Wegfall der Loadouts, ist alles wieder auf Skill basierend.

Daran glaubst du doch selbst nicht, denn das neue Halo 2A beweist eindeutig das Gegenteil. Des Weiteren benachteiligen die Loadouts keine gleichrangigen Spieler. Vor allen Dingen haben Waffen wie die BR, Karabiner, DMR oder das Lichtgewehr nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile. Die 'Kill-Zeiten' sind sowieso nahezu identisch, bis auf das Lichtgewehr, das im Zoom-Modus am stärksten ist.
Viel mehr gibt ein Spiel wie Halo 4 jedem die Möglichkeit mit seiner Lieblingswaffe zu spielen, um persönliche Stärken hervorzuheben.

Mich haben die Loadouts auch nie gestört, ich fand sie gut weil man mit seiner Waffe spawnen durfte wie jeder andere auch, wenn sich einer das Sturmgewehr genommen hat auf einer offenen Karte und kaum Kills macht ist er ja selber schuld. Mich hat nur diese verdammte DMR gestört. Viel schaden, hat kaum/garnicht verzogen und hatte einen weiten zoom. Ich hoffe 343i hat das in Halo 5 ausgeglichen. Rolleyes

Dafür muss aber bei der DMR jeder Schuss sitzen(der Streu-Effekt der BR ist auf mittlere Distanz sehr praktisch) und die DMR verlangsamt auch nicht die Gegner derartig wie die BR.

Jeder Schuss hat auch gesessen weil bei der Waffe schon gereicht hat das dass Fadenkreuz rot war. Rofl

Dann hast du mit der DMR nie versucht auf mittlere Distanz ein Duell gegen BR zu gewinnen. D


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 04.12.2014

Zitat:Sprint macht das Spiel langsamer, nicht schneller...

Sprint macht das Spiel sehr wohl schneller. Vergleiche zb. Halo 4 mit Halo 2/3


Zitat:ADS ist mehr als nur eine Animation, weil sich der Waffenspread verändert..
Achja, und sieht übrigens Crap aus.

Eben nicht.
Und das es "Crap" aussieht ist deine Subjektive Meinung.

Woran liegt es eigentlich das 70% der Halo-Community sich nur auf die "schlechten" Aspekte stürzen?
Liegt es daran das Bungie Halo nicht mehr entwickelt oder weil das einfach in der Natur des Deutschen liegt sich über alles zu beschweren?


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 04.12.2014

(04.12.2014, 17:44)OAST schrieb:  Sprint macht das Spiel sehr wohl schneller. Vergleiche zb. Halo 4 mit Halo 2/3

Hab ich. In Halo 4 dauert es deutlich (Faktor 2 bis 3) länger bis man nach einem Kampf den nächsten Gegner findet als in Halo 3. War übrigens in Reach auch schon so, btw.

(04.12.2014, 17:44)OAST schrieb:  Eben nicht.
Und das es "Crap" aussieht ist deine Subjektive Meinung.

Eben doch.
Und genauso ist es deine subjektive Meinung dass es "zudem noch gut aus" sieht. Quid pro quo.

EDIT: By the Way...

(15.11.2014, 21:23)OAST schrieb:  Ich muss mich wohl dafür entschuldigen Halo 5: Guardians verteidigt zu haben, also das "Smart-Scope" ist ja die Höhe. Sieht eher aus wie Titanfall 2 und nicht wie Halo 5.

(04.12.2014, 13:33)OAST schrieb:  5. "Smart-Scope", einfach eine neue Animation. Sieht zudem noch gut aus.

Ask



(04.12.2014, 17:44)OAST schrieb:  Woran liegt es eigentlich das 70% der Halo-Community sich nur auf die "schlechten" Aspekte stürzen?
Liegt es daran das Bungie Halo nicht mehr entwickelt oder weil das einfach in der Natur des Deutschen liegt sich über alles zu beschweren?

Mit den Deutschen hat das nichts zu tun, die Amis stören sich an genau denselben Dingen. Könnte es rein hypothetisch damit zu tun haben dass der Großteil der Neuerungen Dinge sind die die Community nicht haben will? Mal so als Denkanstoß...

Abgesehen davon, es "stürzt" sich keiner auf die "schlechten" Aspekte. Das liegt in der Natur der Diskussion. "XYZ gefällt mir" braucht keine weitere Erklärung. "XYZ gefällt mir nicht" braucht hingegen schon eine Begründung, darum sind die Beiträge auch meistens länger. Und wenn sich zwei Leute dann treffen die unterschiedlicher Meinung sind kommt's eh zu einem längeren Dialog.

Genauso könnte man sich beschweren dass es zu viele Leute gäbe denen die Änderungen gefallen. Wenn alle derselben Meinung wären müsste man nicht zwanzig Mal dieselben Argumente durchkauen und auf demselben Thema rumreiten...


RE: Halo 5: Guardians - Crossjudy - 05.12.2014

@OAST: Fast alle in meiner FL und ich beschweren uns über die Änderungen, weil wir HALO lieben. So wie es zu H2-Zeiten war, als wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben. Wir wollen eben kein anderes Game, wir wollen HALO! Und meine FL ist sehr international. Mit Bungie hat das auch nichts zu tun, der Verein hat doch bei REACH bereits Mist produziert...