Xbox Aktuell Forum
Kinect 2.0 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect 2.0 (/thread-7998.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Kinect 2.0 - bobsenhimself - 25.07.2013

Zitat:man muss bedenken das sich ein Produkt nur dann durchsetzt wenn es sich lohnt dafür zu entwickeln und das lohnt nur wenn es eben dazu gehört und nicht bei Bedarf drauf verzichtet werden kann.

kommentar unter einem bericht zu kinect 2.0

denke er bringt es gut auf den punkt


RE: Kinect 2.0 - boogiboss - 25.07.2013

Schlussendlich ist und bleibt es eine Fuchtel und Sprachsteuerung, die jetzt besser funktioniert.
Aber mal ehrlich wer erinnert sich schon an ein Spiel das so toll war wegen Kinect, die Guten spiele die mir alle in Erinnerung bleiben wurden mit dem Kontroller gezockt.


RE: Kinect 2.0 - bobsenhimself - 25.07.2013

Hab Kinect nie besessen. Aber nen Kumpel von mir schwört drauf. Der zockt fast nur Kinect Titel.

Fänds halt nicht so cool enn man jetzt auf teufel komm raus versucht, Kinect in jedes Spiel reinzuintegrieren.

Vlt denk ich da etwas sehr altmodisch, aber ich mag nicht per Geste irgendwem sagen wo er sich hinstellen soll oder ähnliches.


RE: Kinect 2.0 - Scuzzlebutt - 25.07.2013

Bei Kinect 2 ist das zu erreichende Potenzial ja ein ganz anderes. Der Entwickler weis das von 100 Xbox One Spielern 100 Kinect haben. Bei der 360 haben vielleicht nur 10 von 100 Kinect. Also kann er bei der One ganz anders rangehen an die Sache und die Steuerung zu (hoffentlich) 100% umsetzen. Wobei ich finde das beide Steuerungsarten integriert sein sollten und auch entsprechend funktionieren müssen. Ich kenn auch so nen Kinect Fetischisten der gern mal en ordentliches Kinectgame zocken würde. Bis jetz kam da ja wirklich nur Dünnschiss. Und wenn beide Steuerungsarten bei einem Spiel angeboten werden hat man ja zumindest eine klein wenig größere Zielgruppe. Ich würde mich definitiv auch mal daran probieren und wer weiß, vielleicht rockts ja. Und wenn ich dann eher auf gemütlich machen möchte,. stell ich auf Controller um und schmeiß mich aufs Sofa.

Kinect 2 10x leistungsfähiger als das Erste:

http://www.spieletipps.de/n_29893/


RE: Kinect 2.0 - Paul - 25.07.2013

Genau das ist ja das Problem, bis auf eine kleine Randgruppe will keine Sau Kinect haben. Und grad weil die Hardware (angeblich, dafür haben wir bislang nur das Wort von Microsoft, und die haben uns damals schon das Blaue vom Himmel versprochen *hust*Milo*hust*) so aufgebrezelt wurde müssen sie es dazu packen, sonst bleiben sie darauf hocken. Damit zahlen jetzt ~90% der XBone-Kunden den doppelten Preis für das System um ein Peripheral zu erhalten, das sie nicht wollen.

Microsoft sollte sich mal lieber anschauen warum die 360 so erfolgreich wurde, man hat auf Gaming an erste Stelle gesetzt und auf Bonusfeatures hintendran. Wer wollte konnte sich allen möglichen Technischen Schnickschnack zusätzlich kaufen, sogar die Festplatte war kein zwingender Bestandteil des Systems! Es gab Optional eine Kamera (noch lange vor Kinect). Optionale Controller-Tastatur. Optionale Headsets. Optionale Ladekabel bzw -stationen. Optionale Fernbedienungen. Optionales HD-DVD-Laufwerk. Optionalen WLAN-Adapter (anfangs zumindest). Optionale Faceplates. Das war ja das Gute daran: Alles Kann, nichts Muss, genauso wie ich meine One-Night-Stands angehe.


RE: Kinect 2.0 - bobsenhimself - 25.07.2013

(25.07.2013, 12:25)Paul schrieb:  Alles Kann, nichts Muss, genauso wie ich meine One-Night-Stands angehe.

bleib ma aufm teppichNuts

ne muss dir da recht geben. da wird mit der brechstange versucht etwas durchzusetzen.

und würden die WIRKLICH was auf die meinung der leute geben, wäre der kram auch weiterhin optional.

Aber irgendwie müssen die die kohle ja wieder reinbekommen, die für die entwicklung draufging


RE: Kinect 2.0 - Scuzzlebutt - 25.07.2013

Sich die Xbox One zu kaufen ist auch kein Muss. Wer will kann sich ne PS4 holen oder bei der 360 bleiben oder am PC etc. Sich die One zu holen und dann darüber aufregen das man mit Kinect nichts anfangen kann is schon irgendwie bisschen dämlich. Man weis doch was auf einen zukommt und kann sich vorher alles genau überlegen. Ich halte das einfach nicht für einen Negativpunkt das MS diesen Schritt gewählt hat. Und die One wird sich auch gut verkaufen da bin ich mir mehr als sicher.


RE: Kinect 2.0 - bobsenhimself - 25.07.2013

Ist ja gut das du zufrieden bist. Ich wäre gerne bei MS geblieben. Ganz einfach aus dem grund, das ich dort die meisten Kontakte geknüpft habe. Klingt ein wenig nerdig, is aber so. Auf einmal kommt die neue box mit kinect im bundle, bäms ein minuspunkt für mich.(übrigens nicht wegen irgendeinem nsa kram oder so)

So und jetzt darf ich mich darüber nicht auslassen? Nur weil andere glücklich und zufrieden sind?

Dieser "es zwingt dich ja keiner es zu kaufen" kram geht mir sowas von gegen den strich


RE: Kinect 2.0 - Scuzzlebutt - 25.07.2013

Aber isses denn wirklich Kinect oder vielleicht eher der Preis? Würde die Box 100€ weniger kosten mit Kinect wäre das auch noch ein Problem?


RE: Kinect 2.0 - Paul - 25.07.2013

Seh ich genauso. Nein, ich werd nicht gezwungen es zu kaufen, das stimmt schon. Dann werden mir aber unzählige meiner Lieblings-Franchises vorenthalten, weil Microsoft seine Exklusivtitel hortet wie eierlegende Wollmilchsäue. Und das beschränkt sich nicht auf die Xbox, oh nein, das erste Halo-Spiel ist schon raus, das ich vollkommen grundlos nicht spielen kann, weil ich keinen Bock auf Kachelkack in meinem Betriebssystem habe. Ich bin seit 18 Jahren Microsoft-Kunde, seit Windows 95 erschienen ist, seit gut 10 Jahren hab ich der Xbox die Treue gehalten, und das obwohl ich dank der geschluderten Verarbeitung eine RoD-Box erhalten hab und mir eine zweite Konsole nachkaufen musste. Ich will nicht behaupten dass mir Microsoft etwas schuldig ist, aber nach all den Jahren plötzlich wie ein benutztes Taschentuch weggeschmissen zu werden, das schmerzt. Wie Yahtzee schon gesagt hat, wenn ich mir eine XBone kaufe, dann nicht weil ich damit neue und interessante Spiele spielen kann, sondern weil sie enge Freunde von mir als Geisel hält!

(25.07.2013, 12:50)Scuzzlebutt schrieb:  Aber isses denn wirklich Kinect oder vielleicht eher der Preis? Würde die Box 100€ weniger kosten mit Kinect wäre das auch noch ein Problem?

Das Stichwort ist "Bevormundung". Ich will kein Kinect. Microsoft will mir einreden dass ich es doch will. Da liegt ein Interessenskonflikt.