Fez -
boogiboss - 12.09.2012
Echt klasse Arcade Spiel, Eriner mich an die gute alte Nes Zeit,
Nes in HD
http://www.gametrailers.com/reviews/untneu/fez-review
Das Spiel macht echt Spass,2D und 3D Gemixt.
RE: Fez -
boogiboss - 05.03.2013
Hat jemand von euch das Spiel?
Bin momentan bei 28%, Kreativstes Spiel das ich bis jetzt auf der 360 gezockt habe.
Gestern habe ich einen QR Code gescant im spiel um nen Erfolg frei zuschalten. Gibts mitlerwi bestimmt auch in anderen spielen.
Core2TOM - 18.05.2013
hab mir mal die demo angeschaut. war ganz nett, also hab ichs mir mal gekauft... und dann ging die totale hirnvergewaltigung los!

das spiel ist im kern ein 2d jump & run aber man kann die levels in 3d drehen. das besondere daran ist, dass man so die levels nicht einfach nur von allen seiten anschauen kann, sondern dass sich so quasi ein neuer 2d aufbau des levels für den spieler ergibt *mindfuck* allein die idee dahinter ist wahnsinn! echt genial aber da muss man erstmal drauf klar kommen
was ich allerdings absolut beschissen finde ist der extrem komplizierte wirrwarr aufbau der map. die unzähligen levels unterteilen sich nochmal in extra levels / räume und anhand der map sieht man nur, was womit anknüft, aber nicht WO es anknüft. mit welcher tür komme ich in welchen abschnitt?! so sieht das ganze aus:
ich weiss momentan weder wo in welches level ich hin muss, noch wie ich dort hin kommen würde

sowas von scheiss nervig... ist wohl beabsichtigt aber ich finde diese umsetzung unter aller sau!
@ boogi: wenn ich ein zeitreisetor benutzen will, heissts immer ich soll ein ziel auswählen und dann nach oben drücken zum benutzen. wie wählt man ein ziel aus?? oder kann man das zeitreisetor überhaupt als schnellreise zu beliebigen orten nutzen? ich blick da echt nicht durch
boogiboss - 18.05.2013
Das zeitreisetor ist ein würfel mit 4 portalen, ich nehme an du hast jetzt einfach 1 portal aktiviert. Wenn du die anderen findest werden sich diese dan auch aktievieren. Ist praktisch um schnel mal in einen anderen bereich des universums zu kommen.
Aber finden und aktivieren musst du sie zuerst..
Ein Tip manche rätsel und würfel findest du nur mit der ego ansicht. Auf dem Boden und so.
http://youtu.be/aH4BbMGPPZU
Core2TOM - 18.05.2013
also ich hab schon mehrere orte mit zeitreisetor gefunden, aber da ist immer nur 1 / 4 portalen verfügbar. was mach ich falsch??
es gibt ne egosicht???

wie benutzt man die?
Croc - 18.05.2013
Die Ego-Ansicht gibts glaub ich erst, nachdem mans das 1. Mal durchgespielt hat. Da kann man dann noch weiter auf Würfeljagd gehen
boogiboss - 18.05.2013
32 würfel dan neustart, so bekommst du die 3d ego ansicht.
musst du machen wenn du alle antie würfel sameln möchtest.
"Das Ziel des Spiels ist es, die 32 auf der ganzen Welt verstreuten Würfel zu sammeln,[8] den Hexahedron wieder aufzubauen und damit Gomez' Welt wiederherzustellen, bevor sie endgültig zerstört wird. Würfel und Würfelfragmente sind sichtbar und können eingesammelt werden, indem man sich über sie hinweg bewegt. Der Spieler kann außerdem 32 sogenannte „Anti-Würfel”[9][8] durch die Lösung verschiedener Puzzle einsammeln. Viele dieser Puzzle erfordern kryptoanalytische Vorgehensweisen. Während der Spieler Würfel und Anti-Würfel einsammelt, schließen sich Türen auf, durch welche man in neue Gebiete gelangen kann."
In dem sine lets fez Tom
Aw: Fez -
Jens F. - 18.05.2013
Das ist schon echt ein abartiges Spiel :-D
Croc - 18.05.2013
Alle Sammelgegenstände zu finden is wirklich abartig, das hab ich bei zeiten aufgegeben
Core2TOM - 18.05.2013
gibt momentan viele rätsel die ich einfach nicht kapiere. z.b. da hängt ne glocke, die man leuten soll. an jeder seite ist ein anderes symbol... wenn ich mal ganz zurück laufe, gibts im ersten level nen heizungsraum wo paar symbole an die wände gemalt sind. ich kapiers aber kein stück und selbst wenn, müsste ich screenshots machen und mitnehmen

also entweder bin ich zu blöd oder die rätsel sind für durchschnittliche spieler einfach viel zu krass kompliziert