Xbox Aktuell Forum
Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Gears of War (https://forum.xboxaktuell.de/forum-30.html)
+---- Forum: Gears of War 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-45.html)
+---- Thema: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset (/thread-7076.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - mokola - 22.01.2012

Versuch der Rettung/ Zurücksetzen von Onyx-Medaillen nach Reset.

Übersetzung der Anleitung aus dem EPIC Forum, es ist also keine offizielle Hilfe und führt möglicherweise zum Verlust weitere GOW3-Daten. Alle nach dem Reset erworbenen Fortschritte, werden mit dieser Lösung erneut verlustig?! (Im EPIC Forum gibt es Hinweise,das die Online-Fortschritte nicht überschrieben werden, Verifizierung steht aus)

Also nur anwenden, wenn man verzweifelt seine Onyx-Medaillen erspielen möchte.

LINK: http://forums.epicgames.com/threads/855813-Locked-unlocks-due-to-Rank-Reset

Zutaten > USB Stick

Schritt 1: Daten sichern:

http://forums.epicgames.com/threads/839288-RESET-amp-BACKUP-INFO-Confirmed-that-Cloud-backups-work.-Lots-of-new-info!!!

Ein privates Spiel spielen, direkt nach dem Start quitten, das Spiel sichert die Daten so auf deiner HD und den Server. Zurück zum Menu im Spiel und dann zum Dashboard.

Schritt 2: Übertrag der Spielerdaten und Campagnedaten auf den USB-Stick; Übertrag des Gamertag/ -profil auf den USB-Stick.

Schritt 3: Erneutes Anmelden mit den USB-Stick als Speicherquelle und Starten von GOW 3. Wenn das Spiel lädt und das „EPIC Schild Logo“ erscheint, den USB Stick entfernen und die Warnhinweise ignorieren. Den Startvorgang beenden, in den Statistiken sollten unter Achievements, Bändern, Sammlerstücken etc keine Einträge mehr zu finden sein.

Schritt 4: Bleib unter der Achievmentliste der Spielstatistik. Verbinde den USB Stick erneut mit der Konsole. Eine Warnung sollte erscheinen und auf die neue Speichereinheit weisen. Mit A wirst du zum Ladebildschirm des Spiels geführt. (Hier fehlt mir, ob man sich erneut in das Spiel mit Auswahl des USB-Sticks als Speichermedium einloggen soll oder nicht und gleich mit Schritt 5 weiter macht?!)

Schritt 5: Zurück zum Dashboard und ausloggen. Übertrag des Gamertag/ Spielerprofils vom USB Stick auf die HD der Konsole.

Schritt 6: Spiel erneut starten. Hier fehlt in der Anleitung, dass man mit der HD als Speichereinheit das Spiel starten muss, alles andere wäre sinnlos und würde nur zu den alten Daten führen. Die Statistiken und der Spielfortschritt sollten zurückgesetzt sein.

Die erreichten Achievments bleiben erhalten. Beim erneuten Spielen wird aber auch jedes Mal der Achievmentfortschritt noch oder erneut mit angezeigt.

Achtung, da ich diese Verfahren nicht selbst Testen musste, kann ich nicht sagen, ob es funktioniert oder mit Fehlern behaftet ist. Bitte das EPIC-Forum aufmerksam lesen und die Daten immer sichern (HD, USB Stick oder Cloud), sodass man auf die alten Daten zurückgreifen kann.


RE: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - makethegullasch - 22.01.2012

danke für die übersetzung ist mir aber nen bischen zu heikel die metode. tja dann kann ich den 3.0 erfolg fergessen. da ich die horde medallie net mehr bekomme.


RE: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - mokola - 22.01.2012

@ gullasch: setz dich doch mal mit mentor in verbindung, der hat das gleiche problem gehabt und die og methode angewandt. möglicherweise kann er dir etwas mehr rat geben.


RE: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - makethegullasch - 22.01.2012

hab net die möglichkeiten wegen usb stick. hab nur einen der vormatiert ist und da ist der alte speicherstand drauf. und der stick hatt nen tick weg. also in den sauren apfel beißen und scheiß auf 3.0. hab keinen bock das mein neuer speicherstand wegen dem stick flöten geht.


RE: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - HoLLe - 22.01.2012

neuer usb-stick 5€?


RE: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - mokola - 22.01.2012

und wenn es nicht läuft instalierst du dein back up....eigentlich kann man nur gewinnen.


RE: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - Mentor1989 - 22.01.2012

Wen du ein back up mit cloud machst haste nichs zu verlieren also wie mokola schon sagt du kannst nur gewinnen. Wen ich mal zeit habe helf ich dir brauchst ein stick größer als 1 gb.


RE: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - makethegullasch - 23.01.2012

gib dann einfach mal bescheid wenn de zeit hast jepp nen stick mit min. 1gb. tja wenn es net geht kann ich trotzdem den 3.0 net machen. darum geht es mir ja.


RE: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - playmais - 23.01.2012

mein level wurde gelöscht und allen medaillen und bender wurden gelöscht gestern
war alles noch da und heute war alles gelöscht nur die xbox erfolge selber sind noch da


RE: Erste und zweite Hilfe GOW 3 Rettung nach Reset - Mentor1989 - 23.01.2012

(23.01.2012, 13:57)makethegullasch schrieb:  gib dann einfach mal bescheid wenn de zeit hast jepp nen stick mit min. 1gb. tja wenn es net geht kann ich trotzdem den 3.0 net machen. darum geht es mir ja.



Das geht schon macht dir keine sorgen man Zwinker