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Neuer Spielmodus: Convoy - Druckversion

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Neuer Spielmodus: Convoy - Blaskapelle - 30.07.2011

Hi Leutz,

ich habe einen neuen Spielmodus für Halo:Reach entworfen, in der ein Team ein Fahrzeug zu einem Zielpunkt hin eskortieren muss. Das gegnerische Team muss dem natürlich entgegen setzen.
Allerdings kam ich auf mehrere Varianten, die sich in wenigen Punkten unterscheiden:
Variante 1: Ein Team eskortiert das Fahrzeug zum Ziel. Bei Erreichen des Ziels wird das Fahrzeug wieder zum Anfangspunkt teleportiert, sodass man die selbe Prozedur solange ausführen kann, um Punkte zu erhalten, bis die Zeit abgelaufen ist. Danach wechselt das Team.

Variante 2: Ein Team eskortiert das Fahrzeug zum Ziel in einer vorgegebenen Zeit. Danach wechselt das Team. Damit es nicht zu kurz ist, muss die Map dementsprechend schwieriger für die Eskortierung gestaltet werden.

Variante 3: Man eskortiert das Fahrzeug über 3 Phasen (Invasion). Die Phasen werden immer schwieriger und es gewinnt der, der die meisten Phasen von den 3en geschafft hat, also wie Invasion.

Nun, welche Variante gefällt euch am besten und habt ihr konkret Vorstellungen, wie die Maps dazu aussehen könnten? Oder habt ihr sogar noch andere Varianten im Gedanken?


RE: Neuer Spielmodus: Convoy - The Lost Spartan - 30.07.2011

klingt sehr interressant!
mir gefallen Variante 1 und 3 am besten Zwinker


RE: Neuer Spielmodus: Convoy - Domee - 30.07.2011

Gute Idee ! Smile Variante 1 ist am besten :F


RE: Neuer Spielmodus: Convoy - Blaskapelle - 30.07.2011

Mir glüht nur gerade der Kopf, wie die Maps dazu aussehen sollen.Hrmpf
Zum Balancing weiß ich noch nicht, wie lang der Streckenabschnitt sein muss und wieviel Bewegungsfreiheit da sein soll. Hab bereits eine Highwaystrecke angefangen, aber die kommt mir momentan zu linear und eng vor. Ich glaube ich werde eine kleine "Stadt/Dorf" anfangen, in der das Team verschiedene Wege fahren kann.
Habt ihr Ideen?


RE: Neuer Spielmodus: Convoy - The Lost Spartan - 30.07.2011

mach doch ne schlucht wo oben geschütze stehen -für die "Verteidiger" mit vielen hindernissen und Fallen!



RE: Neuer Spielmodus: Convoy - Marvin - 30.07.2011

hey du lebst ja noch D

keine ahnung du könntest so ne art machen wo du immer 3 abschnitte hast und das ist halt so ein großes tor wo ein paar geschütze stehen...

@dit: wenn du willst kann ich dir auch eine vorbasteln bin grade voll im rausch auf’s basteln D


RE: Neuer Spielmodus: Convoy - Blaskapelle - 30.07.2011

Ja bastel mir doch bitte eine vor Zwinker, dann bin ich ein wenig schlauer.



RE: Neuer Spielmodus: Convoy - Marvin - 30.07.2011

(30.07.2011, 18:10)Blaskapelle schrieb:  Ja bastel mir doch bitte eine vor Zwinker, dann bin ich ein wenig schlauer.

ja bin grade am basteln Zwinker

welches fahrzeug nimmste den als konvoi fahrzeug? haben den scorpion hier stehen..


RE: Neuer Spielmodus: Convoy - Blaskapelle - 30.07.2011

Ja also als übliches Fahrzeug habe ich mich für den Wraith entschieden. Die Map sollte auch so gestaltet werden, dass mit der Zeit immer bessere Waffen gespawnt werden für die Verteidiger.
Viel Erfolg!


RE: Neuer Spielmodus: Convoy - who is Charlie??? - 15.09.2011

Sehr sehr gute Idee^^ Var.2Cool

vllt. könnte man es verbessern indem Mann kein Fahrzeug eskortieren muss sondern eine Person (wenns technisch machbar is).

Das Ganze wäre eine Art VIP Modi mit Escort feature...Smile