Xbox Aktuell Forum
Verbesserungsvorschläge: Halo Universe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Ankündigungen & Feedback (https://forum.xboxaktuell.de/forum-54.html)
+---- Thema: Verbesserungsvorschläge: Halo Universe (/thread-5963.html)



Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Alligator - 25.03.2008

Zitat:Original von Marc
Es gibt eigentlich keinen Grund, weshalb man eigene Beiträge löschen können sollte. Ich kenne auch kein ordentliches Board, in dem man das kann.

Nun, nur weil man/du keins kennt, heißt es ja nicht, das es sowas nicht geben kann/sollte.
Ich finde der Haupgrund ist einfach der, das, wenn man wirklich mal was "unpassendes" oder Falsches geschrieben hat, es halt löschen kann. Oder wenn man mal zu schnell auf "Antwort erstellen" geklickt hat, ich rede nicht von mir, aber es gibt sicherlich so Leute, die einfach zu schnell und unüberlegt posten.
Klar, die Edit-Funktion ist wichtig und meistens auch ausreichend, aber mit einer Lösch-Funktion wäre man halt auf der sicheren Seite und könnte auch so noch mehr gegen Spam und unnötige Post’s vorgehen und zwar selbst!
Ein weiterer Grund ist auch noch, das den Mod’s ein wenig die Arbeit weg genommen wird, ich meine, sie beschäftigen sich mit so viel "unnötiger" Arbeit ( beseitigen von sinnlosen, oder unpassenden Post’s ) das gehört zwar zum Job dazu, könnte aber somit vermieden werden.
Das Forum allgemein würde "sauberer" wirken.



Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Jenkins - 25.03.2008

Eine etwas anspruchvollere Diskussion in diesen Thread? Wow

Stellt euch mal folgendes vor: Einer unserer potenziellen Unruhestifter (nennen wir ihn beispielsweise Hans), Hans, postet Müll und zu Spammer / provozieren / bashen & flamen oder was auch immer. Es beschweren sich User über Hans und Hans löscht seinen Post, bevor ein Mod diesen sieht - so hätte er sich jeglicher administrativen Grundlage entzogen! Dies sollte man als wichtigen (Un)Ruhefaktor berücksichtigen!

Außerdem könnte, wie schon gesagt, durch eine falsche Löschung unabsichtlich oder womöglich auch provoziert, "Löcher" in Diskussionen usw entstehen. Wenn es dumm läuft, denkt jmd von uns Mods, es gab einen Doppelpost und muss wegen diesem Eingreifen...

Meiner Meinung nach keine gute Idee!

[CENTER]CONTRA![/CENTER]



Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Alligator - 26.03.2008

Zitat:Original von Jenkins

Stellt euch mal folgendes vor: Einer unserer potenziellen Unruhestifter (nennen wir ihn beispielsweise Hans), Hans, postet Müll und zu Spammer / provozieren / bashen & flamen oder was auch immer. Es beschweren sich User über Hans und Hans löscht seinen Post, bevor ein Mod diesen sieht - so hätte er sich jeglicher administrativen Grundlage entzogen! Dies sollte man als wichtigen (Un)Ruhefaktor berücksichtigen!


Gut, diesen Punkt habe ich mir natürlich auch schon durch den Kopf gehen lassen, also ich hätte da eventuell eine Ausweichmöglichkeit:
Wie wäre es, wenn nur die Mod’s die gelöschten Post’s noch sehen könnten? Ich kenne das von einer anderen Internetseite auch (kein Forum), dort wird diese Funktion schon seit Anfang an verwendet.
Klar gibt es leider Leute, die diese Funktion dann missbrauchen würden, aber gegen sowas hilft ja auch gar nichts. Ich meine, Spammer und Flamer wird es immer geben, ob man nun löschen kann, oder nicht. Schwierige Situation finde ich!


Zitat:Außerdem könnte, wie schon gesagt, durch eine falsche Löschung unabsichtlich oder womöglich auch provoziert, "Löcher" in Diskussionen usw entstehen. Wenn es dumm läuft, denkt jmd von uns Mods, es gab einen Doppelpost und muss wegen diesem Eingreifen...

Das stimmt! Aber siehe Erklärung 1. von mir, das selbe Prinzip gilt auch für dieses Thema. Ein Mod, der diesen gelöschten Beitrag noch sehen kann, würde natürlich dann auch den Zusammenhang verstehen. Die anderen "normalen" User müssen ja nicht umbedingt verstehen, was dieser Beitrag zu bedeuten hatte.
Außerdem ist es ja nicht so, das die gute alte Edit-Funktion verschwinden würde, sie würde jediglich ergänzt.



Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - S K LADE - 26.03.2008

Zitat:Original von Jenkins
Eine etwas anspruchvollere Diskussion in diesen Thread? Wow

Stellt euch mal folgendes vor: Einer unserer potenziellen Unruhestifter (nennen wir ihn beispielsweise Hans), Hans, postet Müll und zu Spammer / provozieren / bashen & flamen oder was auch immer. Es beschweren sich User über Hans und Hans löscht seinen Post, bevor ein Mod diesen sieht - so hätte er sich jeglicher administrativen Grundlage entzogen! Dies sollte man als wichtigen (Un)Ruhefaktor berücksichtigen!

Außerdem könnte, wie schon gesagt, durch eine falsche Löschung unabsichtlich oder womöglich auch provoziert, "Löcher" in Diskussionen usw entstehen. Wenn es dumm läuft, denkt jmd von uns Mods, es gab einen Doppelpost und muss wegen diesem Eingreifen...

Meiner Meinung nach keine gute Idee!

[CENTER]CONTRA![/CENTER]

In diesem Punkt gebe ich dir recht. Allerdings kannste mit der Edit Funktion auch deinen gesamten Text löschen, sodass da nur noch dein Name steht, und dann gar nix mehr.
Deswegen schlage ich vor, dass sobald ein User merkt, dass er was total dummes geschrieben hat, einfach den beitrag editiert, dass unüberlegte lösch und dann schreibt: Sorry , der Post war unüberlegt, oder unpassend, oder was auch immer.
und das diese Handlung dann nicht als Spam angesehen wird, . Wenn einer das dauernd macht,ist das natürlich auch blöd. Ist meines Erachtens nach besser, als den unüberlegten Post da stehen zu lassen. Zwinker


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Jenkins - 26.03.2008

@S K Lade
Ja, natürlich weiß ich dass, habe diesen Punkt aber bewusst nicht angesprochen, da ich hoffe, niemanden so auf dumme Gedanken zu bringen Zwinker
Dann würde ja in jedem zweiten Thread entweder von Gabu (wohl weniger) oder Phil "Sry, unüberlegt!" stehen...der Gedanke ist nicht schlecht, doch ich denke, dass wäre eher eine Verschlimmbesserung, vorallem weil dann jeder "rechtlichen Schutz" will dadurch...

@Wasserviech
Hm, ja, das System kenne ich, frage mich nur, inwiefern das hier machbar wäre bzw aussehen würde. Weil der normale User wäre dann immernoch verwirrt, wenn Posts "fehlen/verschwinden" und nur der Mod sie sehen kann...die Diskussion soll ja von und für User sein.
Außerdem wäre das für uns sicherlich toll, überall gelöschte Posts zu sehen und womöglich mit vorhandenen zu verwechseln Nuts

Mir ist gerade eine verrückte und wahrscheinlich nicht realisierbare Idee gekommen: Die User, die Posts löschen möchten, markieren diese im System. Dies bekommen wir Mods auf einer speziellen Seite dafür angezeigt und löschen dann die Posts bei einverständnis oder auch nicht... Rolleyes



Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Phil - 29.03.2008

[Gelöscht]


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Alligator - 29.03.2008

Zitat:Original von Phil
Off Topic: Was zum Henker ist eingentlich ein Flamer? Höre das Ständig bei CS. Ja wir bruachen keine Flamer etc. Aber was ist das. Einer der andere absichtlich provoziert?

Boah Phill..du bist soooo dooof..
Guck ma, der Jenkins, mit seiner scheiß grünen Farbe...
baoh neee ey, ich kotz gleich, alles scheiße..ihr seid doch behindert!!!
Das Forum suckt doch voollll
maaaaaaan ...soon nooob



Das, würde ein Flamer sagen...(nur als Beispiel^^)
@Jenks: Nit ernst nehmen xDD und du auch nit Phil Zwinker


€DIT: Kenn dich doch, Wasserviech D [Jenks]


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - dzs Pr0GamEr - 29.03.2008

Zitat:Original von Phil
Off Topic: Was zum Henker ist eingentlich ein Flamer? Höre das Ständig bei CS. Ja wir bruachen keine Flamer etc. Aber was ist das. Einer der andere absichtlich provoziert?

Der war lustig fast hätte ich das geglaubt^^


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Phil - 30.03.2008

[Gelöscht]


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Sir Sven - 02.04.2008

Find ich geilö das auf der erste etz wieder die aktueellen posts angezeigt werden ... aber nachdem etz das neue halo buch draußen ist würd ich auch mal nen neuen Artikel reinstellen ^^