Xbox Aktuell Forum
Verbesserungsvorschläge: Halo Universe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Ankündigungen & Feedback (https://forum.xboxaktuell.de/forum-54.html)
+---- Thema: Verbesserungsvorschläge: Halo Universe (/thread-5963.html)



Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - EliteSpartan08 - 14.10.2008

Zitat:Original von Kreschtaker
du bist auch keiner der betroffenen Zwinker D

D ja das kann sein da die mods aber bis jetzt noch nicht gesagt haben das ich ausdrücklich spamme denk ich das auch net. auch wenn es gewisse personen hier denken/wissen (wollen).


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Killakullaer - 14.10.2008

Ich weiß aber schon, welche Menschen ich nicht ins "Elite-Forum" lassen würde Smile
High-Five-Phil! Smile


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - atlantis1990 - 14.10.2008

Und genau das zeigt wieder dass es so nicht funktionieren würde. Danke für das gute Beispiel. Rolleyes

Ich finde es sollte alles so bleiben. Alle Lösung die hier vorgeschlagen wurden erachte ich eher als schlecht.



Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Brutetal - 14.10.2008

Leute bitte.
Das Thema ist ernst...

Zitat:Dann würde nur in einen Forum Intellektuell Anspruchsvolle Diskussionen geben und im anderen nur Müll! Weil jeder von den "Eliten" nur noch da Posten würde. So würde ichs jedenfalls machen wenn ich ein Elite wäre.
*seufz*
Genau das ist so ein Punkt.
LESEN Leute, lesen!
In dem Forum geht es nur, auscchliesslich und lediglich um Politik, Gesellschaft, Philosophie und derartiges (genauen Themenkreis müsste man dann evtl. noch erfassen).
Die Elite-Member werden aber sicherlich auch weiterhin im normalen OT posten, da da z.b die Bar ist, der Musikthread und noch viel anderes, was im Eliteforum nicht vertreten ist. Ich denke nicht, dass jemand dann nur noch dort posten würde.
Bedenkt aber dass so ein Forum auch viele Vorteile hat. Spam wird dort auf ein Minimum reduziert, es werden wohl viele anregende Diskussionen entstehen... die man aber auch im OT in den entsprechenden Threads fortführen kann, falls ein Nicht-elite-Member dazu Lust verspürt. Zudem kann man da mal wirklich *ernsthaft* diskutieren. Es müsste auch nicht alles unter einem grossen "Politik-Thread" etc.pp. zusammengefasst werden.
Die Userzahl im forum wäre sehr klein, ein Mod würde wohl ausreichen um das Ganze zu bewachen. Der kümmert sich dann aber auch um die Rausschmeisse und Schreibbefugnisse... Notfalls kann man ja auch 2 Mods dahin pflanzen. allerdings müssten die schon länger im Forum sein und die Stammuser wenigstens kennen.
Allerdings gestehe ich auch ein, dass es auch Nachteile hat.
So werden wahrscheinlich nur die User im Elite-Forum die eh schon Stammuser sind und jetzt schon regelmässig posten - nur halt woanders.

Aber studieren kann man viel.
Ein Feldversuch würde endgültige Klarheit verschaffen. Evtl. kann man ja das Subforum 3 Monate laufen lassen und dafür nen neuen Mod machen der sich darum kümmert. Beweist sich das Forum in der Zeit, bleibt es halt. Falls nicht --> Löschung.
Letztlich bleibt es aber den Mods und Admins überlassen. Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag von mir, allerdings finde ICH, dass es etwas Gutes wäre. Aber ich kann mich auch täuschen.
Allerdings wäre wohl gegen ne Testzeit nix einzuwenden denke ich...

Aber das ist ja nicht meine entscheidung. Wenn da ein Nein!, von euch kommt, akzeptiere ich das. Ihr müsst wissen was für's Board gut ist und was ist, wir bringen nur Ideen.


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - chriz - 14.10.2008

Meine Rede, gegen eine Probezeit ist ABSOLUT nichts einzuwenden. Da gibt es kein Gegenargument, ausser "wir sind zu faul das zu machen", was ich durchaus verstehen koennte D

@Gabu: Stimmt aber Demokratie ist immer noch das kleinere Uebel....


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Milchbubi - 19.10.2008

Ich würde für die neue Version eine Funktion zum Namen ändern vorschlagen.
Mit dem neuen Verwarnsystem dürfte das wohl jetzt möglich sein, es zu ermöglichen, alle 30 Tage seinen Namen ändern zu können oder so.


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Alligator - 19.10.2008

Zitat:Original von Milchbubi
Ich würde für die neue Version eine Funktion zum Namen ändern vorschlagen.

Aight, dies hab ich auch schon öfters in anderen Foren gesehen und muss sagen, dass dies vom Prinzip her keine schlechte Idee ist.
Man könnte es ja in einer kurzen Testphase einfach mal ausprobieren, wies ankommt.
So lange das nicht wieder von irgendwelchen Leuten missbraucht wird, ist dagegen denke ich mal nichts einzuwenden. Smile



Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Sparki - 19.10.2008

Also ich komm mit manchen Personen schon durcheinander, wenn die ihr Avatar wechseln... Ich finde, dass würde zu viel Verwirrung geben.


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - Milchbubi - 19.10.2008

Man kann bei einer entsprechenden Funktion ja auch die Fristen erhöhen. D.h. 1 Nicknameänderung in einem Jahr. Das gibt mit Sicherheit weniger Verwirrung.
Das einzige, das man machen muss ist den Primary Key in der Mysql Liste auf die id zu legen, falls der nicht schon da ist. Dann kann man den User immernoch anhand der UserId identifizieren.


Verbesserungsvorschläge: BUNGIE.de - chriz - 19.10.2008

Wenn du deinen Namen aendern willst dann sprich mit den Mods, ich glaube dass eine Namenveraenderungssystem voelliger Schwachsinn ist, wer erkennt denn da noch wen? Rolleyes