Xbox Aktuell Forum
Dead Space - Spielereihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Dead Space - Spielereihe (/thread-5456.html)



RE: Dead Space 3 - Moritz - 01.02.2013

Ich glaube, dass es ein gutes Spiel wird. Ich stimme zu, dass der Horror sicherlich verloren gegangen ist, allein schon, weil man sich im Koopmodus mit seinem Partner unterhalten wird.

Da ich aber ein totaler Coop-Fan bin, gebe ich dem Titel eine Chance. Sonst wird das Spiel eben wieder verkauft. Aber nach dem tollen ersten Teil und dem wirklich guten zweiten Teil, hat der dritte Teil definitiv eine Chance verdient.

Resident Evil 5 war auch erste Sahne, obwohl es kein echter Horror-Shooter mehr gewesen ist.


RE: Dead Space 3 - bobsenhimself - 01.02.2013

Ich mochte Resident Evil 5 auch...hatte aber den Vorteil vorher bis auf den ersten damals keinen gespielt zu haben..ich hab also nix erwartet


RE: Dead Space 3 - Marvin - 01.02.2013





RE: Dead Space 3 - Gabumon - 01.02.2013

Ich hab irgendwie im Gefühl das Spiel wird einen riesen Shitstorm auslösen, EA kann dann wieder rumweinen...


RE: Dead Space 3 - Marvin - 03.02.2013

Hehehe, ich glaubs nicht, in Dead Space steckt jetzt auch noch ne Love Story drin? D Ich glaubs wirklich nicht...

Naja, ihrgendwie krieg ich die ganze Zeit nur Medipacks oder Ressourcen, aber keine Munition. Das ist langsam wirklich nervig. Schimpf


RE: Dead Space 3 - Brutetal - 03.02.2013

Oh mein Gott Stoned
Dead Space 3 ist wirklich vollkommen zum "toten Raum" mutiert... 11 DLC Packs zum Start, die zwar nur Ausrüstung bieten, aber trotzdem... the fuck?!
Schade um die schöne Reihe. Cry


RE: Dead Space 3 - Marvin - 04.02.2013

So... Die erste Disk hab ich komplett durch, und hier mal eine kurze Zusammenfassung.


Pro:
Spoiler:
- Nettes Einstiegskapitel
- Waffen Crafting
- In den Zweihundert Jahre Alten Fregatten wieder eine richtig Schöne Gruselatmosphäre
- Ressourcen
- Waffenteile, Munition, Heilkapseln etc. Alles kann man selber herstellen.
- Optionale Missionen/Bereiche.
- Zwei Mögliche Schießmodi in einer Waffe. Dazu auch noch anpassbar.

Contra:
Spoiler:
- Menschliche Gegner eher langeweilig.
- In der Schiffsfregatte gab es nur Heilungskapseln... Munitionsmangel.
- Universal Ammo : Eine Waffe leer, sind alle Waffen leer.
- Die Regenerierenden Viecher... Und ich hatte sogar zwei auf einem Fleck!
- Der Start in die Story war etwas holprig, gerade um Isaac und Ellie hatte man anfangs keinen Plan was los war.
- Co-Op hat keinen Splitscreen, und funktioniert nur Online

Anmerkungen:
Spoiler:
- Als erstes kann ich nur anmerken das die bei der Demo die guten Bereiche rausgeschnitten haben, aber dafür die eher Langeweiligen dringelassen haben? Also von der Absturzstelle bis zu der Forschungseinrichtung... Da liegt richtig viel dazwischen. Gerade die guten Sachen Nuts

- Am Anfang gab es eine kleine Rückblende, die auf Tau Volantis vor über 200 Jahren spielte... Interessant das sich die Technik von damals bis Heute kein Stück geänder hat D

- Normal ist viel Schwerer als in der Demo das Demo-Normal. Der kleine Boss da bei dem Aufzug in der Demo hat mich in der Vollversion viel mehr Munition, Stase und Lebenspunkte gekostet.



RE: Dead Space 3 - Oli - 04.02.2013

Das sind mir die richtigen....Das Game 6 Tage vor Release zockenZwinkerSmile


RE: Dead Space 3 - Marvin - 04.02.2013

Hmm? Das kommt doch am 7.2? D


RE: Dead Space 3 - Stormi - 04.02.2013

Zitat: Na Leute, habt ihr euch schon ein wenig über die Microtransaktionen im kommenden Dead Space 3 aufgeregt? Ist ja auch blöd, extra für Ressourcen zu zahlen um euer Zeug aufzuwerten. Aber hey, EA hat euch doch freundlicherweise angeboten, ihr könnt genauso gut einen kleinen Roboter losschicken um euch die Ressourcen einsammeln zu lassen. Und weil das auch ziemlich lang dauert, bis das Teil wieder da ist, könnt ihr den Vorgang jetzt sogar noch beschleunigen. Mit DLCs. Kein Witz, ist wirklich so.

Um euch eure Waffen und eure Rüstung in einem ziemlich bescheuerten System zusammenzuschrauben, benötigt ihr in Dead Space 3 diverse Ressourcen, die überall in der Welt verstreut sind. Weil dumm rumlaufen und einsammeln in einem doch recht linearen Horrorabenteuer, eigentlich mehr aus der Stimmung reißt als alles andere, könnt ihr auch euer Geld in das Spiel stopfen um euch die entsprechenden Teile zu kaufen. Darüber haben wir euch ja schon berichtet.

Aber weil es nunmal diverse faule Säcke unter uns gibt, die weder sammeln noch zahlen wollen, gibt euch EA die Möglichkeit kleine Roboter in die Welt zu legen, die irgendwann mit ein paar Ressourcen zur Werkbank zurückkommen. Irgendwann. Natürlich kann so ein kleiner Roboter nicht superschnell rumdüsen und recht viel Ressourcen tragen, geht auch irgendwie nicht - alles kein Problem.

EA, die alten Schlitzohren, haben sich was feines für euch ausgedacht: Macht euren kleinen Teilesucher einfach schneller und tragfähiger - mit DLCs. Jetzt hab ichs gesagt. DLCs! Nicht einer, 11 an der Zahl. Elf, um es nochmal zu schreiben.

Hier mal kurz die Liste, mitsamt Preisen:

Bot Capacity Upgrade - $4.99

Bot Personality Pack - $4.99

First Contact Pack - Free

Marauder Pack - $4.99

Sharpshooter Pack - $4.99

Tundra Recon Pack - $4.99

Witness the Truth Pack - $4.99

Bot Accelerator - $4.99

Epic Weapon & Resource Pack - $2.99

Online Pass - $9.99

Ultra Weapon & Resource Pack - $1.99

Resource Pack - $0.99

Aber man muss ja nicht zahlen..

EA kriegt den Hals auch nicht voll, also damit machen sie die Reihe engültig kaputt. Schade drumRolleyes