Xbox Aktuell Forum
Dead Space - Spielereihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Dead Space - Spielereihe (/thread-5456.html)



RE: Dead Space 2 - PauLiE1992 - 22.12.2010

Ich hab auch grad die Demo durchgezockt und wurde positiv begeistert. Ich fand die Atmospäre sehr bedrückend und war in den ersten vier Räumen, bis diese Halluzinationen kommen, ganz schön angespannt.
Was ich in der Demo ziemlich genial finde, ist das Fliegen in der Schwerelosigkeit, obwohl ich die mechanische Stimme aus Teil 1 mit "Enter Zero Graphity" jetzt schon vermisse D (Ich hab das Spiel in Originalsprache gespielt). Auch spannend fand ich die dunklen Ecken wie z.B. in der Kathedrale. Ich weiß ja nicht, was ihr als gruselig oder als Horror bezeichnet, aber ich mag es nicht so gern, wenn man aus dunklen Ecken angesprungen wird.
Des Weiteren finde ich es auch nicht so schlimm, das es diesmal eine Weltraumstadt ist und nicht ein Raumschiff. Mir wäre es zu eintönig, wenn es wieder das gleiche Szenario wäre.
Also ich kann nur für mich sagen: KAUF DAS SPIEL! D


RE: Dead Space 2 - FFL I Optimus - 23.12.2010

Ich dachte ja eigentlich ich kann viel ab!Die Dead Space Serie hat mir das Gegenteil bewiesen!!!Das ist ja krank,Atmosphäre,Schockeffekte usw!Nix für mich...


RE: Dead Space 2 - JUEKALLE007 - 23.12.2010

Demo ist schon cool gemacht aber so der richtige schon Moment fehlt doch das riesenviech in der Kathedrale hat mir nicht den Schock versetzt wie manch anderes kleinere Wesen in Teil eins, wer eine Wii sein eigen nennt sollte mal einen Blick auf Resident Evil werfen die superzombies sind ein Garant für hilflosschockmomente.


RE: Dead Space - Spielereihe - Flo - 24.12.2010

tja leider war meine befürchtung über eine indizierung wohl doch nicht ganz unbegründet, wie ich dachte, als es hieß single-player erscheint ungeschnitten. jetzt wettern die bayern wieder gegen böse spiele und dead space bekommst voll ab -.-


RE: Dead Space 2 - Gabumon - 24.12.2010

Das Spiel kommt jetzt übrigens in die 4. USK Prüfung, da Bayern Einspruch gegen das Urteil des Gremiums eingelegt hat. Zurecht, das ding gehört Indiziert. Jetzt gibt es eine 4. Prüfung, und dort sind die Prüfer die Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden

EA hat wohl zu recht angst das der Titel da durchfällt, denn dann müsste EA vor Gericht um das zu verhindern


RE: Dead Space - Spielereihe - Gabumon - 24.12.2010

Zurecht, ich find die Siegelerteilung nen Handfesten Skandal, andere Spiele (kleinerer Hersteller) bekommen für weitaus weniger als das kein Siegel und das große EA plärrt in der gegend rum

Sollen die das Spiel doch ohne USK Einstufung veröffentlichen, eine Indizierung ist eh erst dann möglich wenn das Appelationsverfahren durch ist.. aber lol, diese dumme nichtssagende Petition hat nicht mal 10000 zeichner Ugly

Ich hab dem Bayrischen Sozialministerium eh schon gemailt das ich deren entscheidung für richtig halte.. ne antwort hab ich zwar noch nicht aber die werd ich schon kriegen


RE: Dead Space - Spielereihe - Guiltyspark - 24.12.2010

Wer sich schon den Kopf zerbrochen hat, ob er sich die 360 Version des Spiels holen soll, oder doch lieber die PS3 Version, kann sich über diesen Link schon mal ein Bild davon machen, bei welcher Version das Spiel schöner rüberkommt.

Die Unterschiede sind meiner Meinung nach sehr gering und praktisch ebenbürtig.
Nur gewisse Lichteffekte und -partikel werden bei der 360 Version etwas schöner dargestellt, was aber auch wieder Geschmackssache sein kann.


RE: Dead Space - Spielereihe - S-117 - 24.12.2010

Nun das die CE mit Plasmacuter nur für die PS3 geben wird werd ich mir wohl die holen übrigens funktioniert der Link bei mir nicht !


RE: Dead Space - Spielereihe - Gabumon - 24.12.2010

Ich find zudem beide Versionen ziemlich hässlich, da sieht ja Halo Reach besser aus


RE: Dead Space - Spielereihe - Flo - 24.12.2010

(24.12.2010, 09:06)Gabumon schrieb:  Sollen die das Spiel doch ohne USK Einstufung veröffentlichen, eine Indizierung ist eh erst dann möglich wenn das Appelationsverfahren durch ist.. aber lol, diese dumme nichtssagende Petition hat nicht mal 10000 zeichner Ugly

du weißt dass die seite erst seit gestern on ist?