Xbox Aktuell Forum
Dead Space - Spielereihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Dead Space - Spielereihe (/thread-5456.html)



RE: Dead Space 2 - Core2TOM - 21.12.2010

(21.12.2010, 20:09)undiX schrieb:  Vom Gameplay hat sich nichts verändert

und ob! allerdings eher im negativen sinn Sad
die steuerung ist jetzt sowas von schnell und präzise als hätte man sich call of duty zum vorbild genommen. man merkt sofort dass das spiel an nen multiplayer angepasst wurde. ausserdem ist die geile horror atmosphäre aus teil 1 quasi weg. das leveldesign ist auch nicht gerade das gelbe vom ei... hatte mich sehr auf dead space 2 gefreut aber dank der demo wirds nicht gekauft sondern nur aus der videothek ausgeliehen. wenns mich dann hoffentlich doch noch vom hocker reisst wirds nachträglich gekauft, aber wenn nicht dann können die jungs das versaute ding behalten Cry


RE: Dead Space 2 - Moritz - 21.12.2010

ich weiß gar nicht, was an der Demo schlecht sein soll. Ist doch super, dass EA auf alt bewärtes setzt. Sonst kommt plötzlich so ein Mist wie Gears of War 2 heraus, wo die Steuerung komplett umstrukturiert worden ist.

Das präzise Zielen fällt eher positiv ins Gewicht.

Wichtig ist, dass die Atmosphäre wieder gut rüberkommt und das ist bei einer Demo nicht zu beurtielen. Beim ersten Teil haben auch alle über die Demo genörgelt, aber das Game war Weltklasse.

Ich werde dem zweiten Teil wieder eine Chance geben und glaube, das auch dieser Teil richtig geil wird.


RE: Dead Space 2 - Core2TOM - 21.12.2010

(21.12.2010, 23:12)Moritz schrieb:  Das präzise Zielen fällt eher positiv ins Gewicht.

überleg mal als bei dead space 1 ein haufen viecher auf uns zugerannt kam und wir vor lauter panik versucht haben was zu treffen und jetzt in dead space 2 bäm bäm bäm machste die 5 fache menge an gegnern problemlos weg. du kannst ja jetzt (auch trotz schwerelosigkeit) schneller treten und knüppeln als chuck norris. das beklemmende und die panik sind somit schonmal weg... leicht übertrieben gesagt finde ich ist das spiel teilweise zu nem action shooter verkommen wie es auch bei splinter cell der fall war. spiel nochmal teil 1 durch und zieh dir DANN die dead space 2 demo rein.


RE: Dead Space 2 - Moritz - 21.12.2010

Zitat:überleg mal als bei dead space 1 ein haufen viecher auf uns zugerannt kam und wir vor lauter panik versucht haben was zu treffen und jetzt in dead space 2 bäm bäm bäm machste die 5 fache menge an gegnern problemlos weg. du kannst ja jetzt (auch trotz schwerelosigkeit) schneller treten und knüppeln als chuck norris. das beklemmende und die panik sind somit schonmal weg... leicht übertrieben gesagt finde ich ist das spiel teilweise zu nem action shooter verkommen wie es auch bei splinter cell der fall war. spiel nochmal teil 1 durch und zieh dir DANN die dead space 2 demo rein.

ich sag mal so, im ersten Teil fand ich die Steuerung auch sehr gelungen und Schreckmomente hatte ich da nicht, weil maßig Gegner auf mich zugerannt sind, sondern weil urplötzlich aus irgendeiner Ecke so ein Viech gesprungen kam.

Hatte man zum Ende von Teil eins zB den Ripper, waren die Gegner kein Problem mehr.

Isaac hat eben dazu gelernt, was das Töten angehtLol

einen Minuspunkt habe ich bei der Demo aber doch gefunden, dieser Abschnitt in der Kathedrale (sieht aus wie so ne Kirche) reißt mich ein wenig aus der Weltraumatmosphäre heraus. Hoffe davon gibt es nicht zu viele Abschnitte.





RE: Dead Space 2 - Core2TOM - 21.12.2010

z.b. die kirche hab ich mit leveldesign gemeint. auf der raumstiffstadt sprawl kommt alles mögliche und eben auch kirchen und so zeug (naja) kann echt nur hoffen dass es irgendwie passen wird

achja ich hab auch was richtig positives in der demo gefunden!^^ das fliegen in der schwerelosigkeit ist klasse gemacht. in teil 1 die sprünge von wand zu wand waren damals schon irgendwie doof D


RE: Dead Space - Spielereihe - S-117 - 22.12.2010

Schaut irgendwie billig aus aber lassen wir uns überaschen ...


RE: Dead Space 2 - Inzzane - 22.12.2010

(21.12.2010, 23:48)Core2TOM schrieb:  achja ich hab auch was richtig positives in der demo gefunden!^^ das fliegen in der schwerelosigkeit ist klasse gemacht. in teil 1 die sprünge von wand zu wand waren damals schon irgendwie doof D

Hihi, genau das fehlt mir irgendwie D Vor allem, durch was fliegt Isaac? Ich hab keine funktionierenden Düsen am Anzug erkennen können und er hat auch keine schwimmenden Armbewegungen gemacht (oder?).

Atmosphäre fand ich cool, wart ihr inner Party mit anderen als ihr die Demo gezockt habt? Ich hab mir das schön alleine gegeben und so leicht beklemmendes Feeling ist teilweise schon aufgekommen.

Das man die Gegner relativ einfach platt bekommen hat lag aber eher daran das man gut ausgestattet ist mit Waffen in der Demo.

Mich hat die Demo zum Kauf angeregt.

Ist es einem von Euch auch passiert das er sich selbst nen Stromschlag verpasst hat mit der Harpune? Ich hab das Ding in nen Gegner gefeuert und gedacht "Super, was für ein Müll die Waffe", dann ist mir eingefallen das man ja mit RB den sekundären Schussmodus benutzen kann und ich hab halt mal draufgedrückt. Dumm nur das ich noch auf der Leiche mit der Harpune drin stand D Gabs halt nen kleinen Schock für Isaac.


RE: Dead Space - Spielereihe - Guiltyspark - 22.12.2010

Na also er sieht schon mal besser aus, als der letzte.
Der war ja nun wirklich nicht gerade der Burner...


RE: Dead Space 2 - makethegullasch - 22.12.2010

mir hatt die demo auch gefallen. find es sogar besser das genauere ziehlen. ich hoffe nur die abschnitte wo man von gegnern überrannt wird sind nicht zu häufig. das schweben jetzt in der schwerelosigkeit ist cool gemacht. eh zane er hatt düsen an den stiefeln und auf den schultern. obwohl das aus teil 1 auch cool war. jepp das mit der harpune ist mir auch passiert. habs sogar geschaft nach dem generator rätzel isac oben an der luke zu köpfen. werds mir 100% kaufen. was mich noch stört das die nachlade annimation beim cutter geändert wurde und bei der steuerung einige aktionen auf ne andere taste gelegt wurde.


RE: Dead Space - Spielereihe - S-117 - 22.12.2010

Ja das war Blut mit ein paar Zeichnungen ...