Xbox Aktuell Forum
Bundesweiter Schulstreik - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Bundesweiter Schulstreik (/thread-5451.html)

Seiten: 1 2 3 4

Bundesweiter Schulstreik - ReunionSoldier939 - 23.10.2008

Ich hab auf http://www.schulaction.org von einem bundesweitem Schulstreik am 12.November gelesen. Ich wollt jetzt wissen in wieweit das der Wahrheit entspricht und wenn ja,finde ich das sollte mal die Runde machen!!!

Bundesweiter Schulstreik - Xoo - 23.10.2008

Tu es! Ja, tu es!

Aber bitte verrate mir vorher noch den Namen deiner Schule und der deines Lehrers.

Ask
ja ist klar... -.-

Bundesweiter Schulstreik - Gabumon - 23.10.2008

Klassen mit 20 Schülern? unfinanzierbar
Ja zum Stress! Ich hab auf Arbeit auch stress, die schule soll aufs leben vorbereiten und da gehört stress dazu, nicht faul rumpimmeln
Eine Schule für alle? funktioniert nicht, die schwachen halten die schnellen auf
Kostenfreie Bildung für alle? beinah jedes land hat schul und studiengebühren.. und hier übernehmen die für sozialschwache sogar die Ämter

in den USA z.b. nicht

völlig sinnlose aktion, jeder beteiligte schüler sollte einen verweis bekommen zudem (ja leider nicht legale) strafaufgaben wie toilette putzen oder wände streichen, bei nicht befolgung, jugendarest..

Bundesweiter Schulstreik - Jenkins - 23.10.2008

Zitat:Original von Gabumon
völlig sinnlose aktion, jeder beteiligte schüler sollte einen verweis bekommen zudem (ja leider nicht legale) strafaufgaben wie toilette putzen oder wände streichen, bei nicht befolgung, jugendarest..

Ach... damals ,als ich noch auf der normalen Schule war, hab ich das auch machen müssen Kotz

Gabu hat nich so Unrecht...das sind einfach für Deutschland utopische Forderungen...Rolleyes

Gabu gehts noch?
Weißt du überhaupt was zurzeit an der Schule mit G8 abgeht?
Ich bin in der 10 und hab jeden Tag sechs Stunden und 1mal 5....das ist verdammt wenig.
aber mein kleiner Bruder der jetzt in der fünf ist hat schon mehr Stunden als ich und mein anderer Bruder in der achten hat jeden tag 7 und einmal sogar 8 Stunden.
Du kannst sagen was du willst,aber das wird im Moment immer behinderter in der Schule...vorallem das erste Jahr,das G8 hat,ist jetzt in der neun...so da ein Jahr weniger da ist müssten sie ja also nächstes Jahr schon in de Oberstufe kommen...das heißt es müsste jetzt auch schon ZAPs geben und son Kram...aber wie gesagt,MÜSSTE!
Wenn man Politiker jetzt darauf anspricht merkt man das die selbst keine Ahnung haben wie das gehn soll. Die wissen nicht was jetzt mit der neunten Jahrgangsstufe passieren solln...
Kann sein das ich dir jetzt Unrecht tue,aber ich glaube du hast im Moment echt keine Ahnung was da zurzeit los ist...sry Hrmpf

Mal ganz davon abgesehen das die Lehrer sich beschweren und es so große Proteste in einem Bundesland gab das es dort schon kein G8 mehr gibt.

Bundesweiter Schulstreik - Gabumon - 23.10.2008

ich sollte das machen, bin aber nach hause gegangen weil es schlichtweg nicht erlaubt war solche strafarbeiten zu geben.. Lol

Bundesweiter Schulstreik - chriz - 23.10.2008

Zitat:Original von Gabumon
Klassen mit 20 Schülern? unfinanzierbar
Ja zum Stress! Ich hab auf Arbeit auch stress, die schule soll aufs leben vorbereiten und da gehört stress dazu, nicht faul rumpimmeln
Eine Schule für alle? funktioniert nicht, die schwachen halten die schnellen auf
Kostenfreie Bildung für alle? beinah jedes land hat schul und studiengebühren.. und hier übernehmen die für sozialschwache sogar die Ämter

in den USA z.b. nicht

Das passiert selten aber ich stimme dir hier zu 100% ueberein.

Es ist einfach schwachsinnig das alles zu behaupten. Ich bin komplett durchs bayrische Abi und hatte einen Hauch von Stress waehrend dem Abitur selber, sonst nicht.
Mittlerweile studiere ich in den USA. Ich bin im ersten Semester in einer New Yorker Uni und erlebe eigentlich das erste Mal, was Stress bedeutet.
Ich kann wirklich keinen Punkt in dem Link nachvollziehen...

Bundesweiter Schulstreik - atlantis1990 - 23.10.2008

So eine schwachsinnige Aktion wieder. D
Gibt es jedes Jahr wieder, den Müll.
Hast du dich überhaupt mal erkundigt ob es in deinem Bundesland eine rechtliche Grundlage für die Möglichkeit eines Schülerstreikes gibt? Denn das würde ich mal schleunigst machen.
Bei uns ist in Sachsen Anhalt zum Beispiel keine Art von Streik möglich und kann Strafen nach sich ziehen. Aber hey, macht ruhig wenn ihr Bock auf sowas habt. Übrigens müsste es in den meisten Bundesländern nicht anders sein.

Edit:
Ach und wo geht ihr bitte schön auf die Schule. Für mich sind 8 Stunden Unterricht normal. Und ich bin lediglich auf einen Fachgym. Bei richtigen ist da noch etwas mehr. Und sogar schon in der Sekundarstufe waren 7 Stunden oder gar 8 Stunden auch mal drin.
Edit2:Achso. Ihr könntet euch mal lieber dafür einsetzen das ihr Doppelstunden bekommt. klingt schrecklich und ist es Anfangs auch. Aber glaub mir, nach nem halben Jahr vergeht die Zeit dadurch viel schneller. ^^

wir gehn auf ein stinknormales Gymnasium.
Ja ihr redet immer alle von euren Erfahrungen,aber ihr kennt ja auch alle nur G9 und nicht G8...es geht mir hier nicht um mich,ich bin auch noch G9,aber es geht mir in dieser Sache mehr um meine Brüder. Die haben überhaupt keine Freizeit mehr und mein kleiner Bruder sitzt den ganzen Tag an Hausaufgaben und dann auch noch an total hirnverbrannten Aufgaben die totaler Schwachsinn sind. Außerdem habe ich in diesem Thema ja selbst gefragt in wiefern das der Wahrheit entspricht bzw. das möglich ist. Ich mein,ist ja toll für euch,das ihr das alle so einfach ohne Stress hinter euch habt,aber das hilft mir,bzw. meinen Brüdern und den ganzen G8 Schülern einen Scheiß (sry wegen der Ausdrucksweise). Wenn die jetzt ein ganz anderes Schulsystem haben,in dem es sogar noch Lücken gibt,bzw. die Fachleute selbst keine Ahnung haben wie das funktionieren soll,bringen denen solche Sachen wie ihr hier schreibt nichts.