Xbox Aktuell Forum
Halo 3 Fazit ! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: Halo 3 Fazit ! (/thread-4940.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Halo 3 Fazit ! - Phil209 - 04.11.2007

Halo 3 hätte vor 4 Jahren als Halflife 2 die Welt erblickte bestimmt nicht schlecht ausgesehen in Sachen Grafik und Gameplay .

Heute ist es jedoch total veraltet und nicht mehr aktuell für einen neuen NextGen Shooter .

Halo 1 hat auch mir damals Spaß gemacht , nach Halo 2 war die Enttäuschung riesig !
Da ich Halo 1 auf dem Pc gespielt habe lag das wohl auch an der bei Halo 2 (Xbox) schlechteren Grafik als die des Vortitels auf dem Pc .
Ansonsten war Halo 2 eine Lachnummer . Ein schlechtes Addon wenn überhaupt .

Gut dachte ich , bei Halo3 werden sie deshalb noch einmal alles besser machen .
Es gibt viele Neuigkeiten :
Die neuen Fahrzeuge der Allianz wirkten allerdings lächerlich auf mich .
Da ist den Entwicklern wohl nix gescheites mehr eingefallen !
Das einzige annehmbare neue Fahrzeug ist hier der Buggy auf Seiten der Menschen .
Die neuen Waffen sind ebenso schlecht . Schlecht im Punkt um den Spaßfaktor , den Sinn und das Design .
Freute man sich zunächst das das alte Maschinengewehr wieder dabei ist , so wurde man gleich am Anfang enttäuscht , das dieses u.a auch einen neuen Sound verpasst bekam , der nicht annähernd so viel Spaß macht wie der alte Originalsound . Auch die Pistole flipt beim zuschlagen nicht wieder stylisch zurück wie es beim ersten Teil der Fall war , ich frage mich hier wirklich warum die Entwickler das rausgenommen haben . Aber noch ein anderes Mankerl ist hier zu verzeichnen , denn der Zoom der Pistole wurde auch abgeschaft !

Die Levels sind zwar teils beeindruckend durch ihre Größe , wirken aber sinnlos und teilweise nicht wirklich realistisch , was bedeuten soll das man sich wohl nicht so die Gedanken darum gemacht hat ob ein Objekt z.B ein Großes Gebäude Sinn macht und realistisch aussieht oder ob es dort einfach grad mal ganz gut und cool aussieht .

Die Story fesselt einen nicht mehr so richtig und Atmosphärische Stellen wie bei Halo 1 das erstmalige Auftauchen der Flood sucht man vergeblich .

Positiv zu erwähnen sind jedoch die großen Areale , die Scarabs und die Zwischensequenzen .

Alles in allem wäre Halo 3 wohl ein annehmbares Halo 2 gewesen oder noch besser ein gutes Addon zum ersten Teil .
50-60 Euro sind hingegen viel zu teuer . 30 Euro wären noch okay gewesen .

Ist es nun ein gutes Spiel ?...
Ein Freund von mir tauschte es gleich wieder um weil er so enttäuscht war .
Ich hingegen behielt es wenigstens , muss aber sagen das es im Vergleich mit Spielen wie Assassins Creed ein lower Quality Game ist .


Halo 3 Fazit ! - de_Snake - 04.11.2007

ähm ja.... gabumon 2 Ask
für dein meinung must du kein eigen thread aufmachen das hätsse auch in 2-3 anderen threads prima unterbringen können
ps. die pistole in halo1 war überpowert


Halo 3 Fazit ! - Shadowspider - 04.11.2007

Ok jeder hatt seine Meinung, geh aber mal durchs Forum alle finden Halo 3 genial.
Jetzt die Frage was willst du mit diesem thread bezwecken?
Denen den des Spiel gefällt es zu vermiesen?
Naja hier wird kaum jemand deiner meinung sein auser *******
Und das hier ist ein Halo Forum.
Wie viele Anti Halofans wird es hier wohl geben 5 du dein freund ... und en paar andere.

Es ist ok das du deine Meinung hast, nur des hier ist meine.
Auserdem hättets nicht extra en thread aufmachen müssen


@ de snake, mist warst schneller^^
mit der Pistole hast recht Lol


Halo 3 Fazit ! - Sie nannten ihn Brokkoli - 04.11.2007

also das die pistole ein zoom hat war ja wohl merkwürdig und passte irgendwie net overpowered war se ja ma sowieso ...un was du gegen die grafik hast...ich find die gut genug...klar das spiel is ein bissichen kurz geraten und das ende war auch nich so wie ichs mir gewünscht hätte aber alles in allem is das spiel genial...die atmosphere und die story sind einfach unübertrefflich auch die gegener sind auch besser gemacht(allein schon vom erscheinugsbild her) und das level design hat sich auch erheblich verbessert (vergleichlich mit h1 Rolleyes ).


Halo 3 Fazit ! - Phil209 - 04.11.2007

Viel hat die Pistole grad deshalb im ersten Teil soviel fun gemacht .
Aber ich versteh nicht wie man das Game genial finden kann ...
Habt ihr denn nicht damals HL2 und FarCry gezockt ?

Es ist schade das es bei Reihen wo der erste Teil sehr erfolgreich war dann nur noch darum geht Geld abzustauben solang es die Fans noch gibt .

P.S : Ich weiß nich ob das jetzt mein Fehler ist , aber fliegen der Typ von der Alianz und der Master Chief nicht gemeinsam am ende mit dem Raumschiff und Cortana davon ?
Ich frag mich das nur weil der Anführer der Alianz ja dann am ende auf der Erde ist und mit den Menschen das Andenken setzt und dann weg fliegt ...

Komisch ist nur das das RAumschiff wodrin sich der Master Chief befindet (und demnach ja eigentlich auch der Anführer der Alianz) ja garnicht angekommen ist sondern im All rumtreibt O.o....


Halo 3 Fazit ! - Master_leo_chief - 04.11.2007

Ja ich vermisse auch die Pistole von Halo1. Ich weiß die war schon Unfähr gut aber genau deswegen mochte ich die auch. Mann muss aber auch damit umgehen können!

Das war doch voll Cool im Level Halo von oben mit der Pistole auf die Heranstürmenden Aliens drauf zu knallen! Oder mal einen Elite oder Grunt ma richtig auf den Schädel draufzuhauen.


Halo 3 Fazit ! - Admiral Withcomb - 04.11.2007

Wie schon vor mir gesagt: Wenn die HALO3 nicht gefällt, warum redest du dann darüber Ask Ask. Und in einigen Teilen, aber nur extrem wenigen, geb ich dir recht. Der rest deines Topic eröffnenden ist eigentlich sinnlos.
Zitat:Halo 1 hat auch mir damals Spaß gemacht , nach Halo 2 war die Enttäuschung riesig !
Da ich Halo 1 auf dem Pc gespielt habe lag das wohl auch an der bei Halo 2 (Xbox) schlechteren Grafik als die des Vortitels auf dem Pc .
Ansonsten war Halo 2 eine Lachnummer . Ein schlechtes Addon wenn überhaupt .

Mir macht HALO auf PC auch Spaß, aber HAlo2hat eindeutig eine bessere Grafik als HALO1. Und nen Addon??? Wie wilslt denn des für die Xbox machen??

Zitat:Gut dachte ich , bei Halo3 werden sie deshalb noch einmal alles besser machen .
Es gibt viele Neuigkeiten :
Die neuen Fahrzeuge der Allianz wirkten allerdings lächerlich auf mich .
Da ist den Entwicklern wohl nix gescheites mehr eingefallen !
Das einzige annehmbare neue Fahrzeug ist hier der Buggy auf Seiten der Menschen .
Die neuen Waffen sind ebenso schlecht . Schlecht im Punkt um den Spaßfaktor , den Sinn und das Design .
Freute man sich zunächst das das alte Maschinengewehr wieder dabei ist , so wurde man gleich am Anfang enttäuscht , das dieses u.a auch einen neuen Sound verpasst bekam , der nicht annähernd so viel Spaß macht wie der alte Originalsound . Auch die Pistole flipt beim zuschlagen nicht wieder stylisch zurück wie es beim ersten Teil der Fall war , ich frage mich hier wirklich warum die Entwickler das rausgenommen haben . Aber noch ein anderes Mankerl ist hier zu verzeichnen , denn der Zoom der Pistole wurde auch abgeschaft !

Also ich finde, das die Fahrzeuge geiler geworden sind. Beispiel: Chopper, Prowler, Flak-Wraith - sind doch alle geil. Und den entwicklern ist ebenwohl etwas eingefallen. Sie haben nähmlcih in nem Interview gesagt, das sie alles drin haben, was sie drin haben wollten.
Und die neuen Waffen sind eben nciht schklecht sondern effektiv und dadurch macht das Game erst richtig Spaß.

Ich möcht dich mal mit dem schwachen SMG gegen nen Hunter kämpfen sehn.

Und was solls, wenn der roiginal Sound nicht mehr stimmt??? Des sit auch gut so. sie sind über ihren Shcatten gesprungen und haben sich getraut was neues auszuprobieren. Und sie haben einige Flips weggelassen weil amn die waffen eh schon stark genug sind.
Zitat:Alles in allem wäre Halo 3 wohl ein annehmbares Halo 2 gewesen oder noch besser ein gutes Addon zum ersten Teil .
50-60 Euro sind hingegen viel zu teuer . 30 Euro wären noch okay gewesen .

Also Halo3 ist sicher kein Halo2. Es ist zig tausend mal besser. Und der Preis ist auch okay. Vor allem, weil die Entwickler von Bungie so viel Fleiß in das Spiel gesteckt haben. und cih hätte von mir aus auch 100€ gezahlt um es spielen zu können. Denn jeder echte HALO fan ist von HAlo3 begeistert. Dann bis du demnach kein wirklicher HALO fan.


Halo 3 Fazit ! - Killerpinguin - 04.11.2007

Zitat:Aber ich versteh nicht wie man das Game genial finden kann ...
Habt ihr denn nicht damals HL2 und FarCry gezockt ?

Also das sagt für mich alles Rolleyes FarCry.......


Halo 3 Fazit ! - Master GS - 04.11.2007

Half life 2 und farcry sind göttlich Zwinker


Halo 3 Fazit ! - Modzilla - 04.11.2007

FarCry auf dem Pc sah schön aus, aber die Story war wirklich stupide Rohkost.
Und sei mal ehrlich, die Teile die danach kamen, Erweiterungen (Xbox Titel) waren auch nur Reine Geld macherei und Storytechnisch noch grösserer Müll, also von daher kannste FarCry in die Tonne Kloppen...

Zu Half Life sag ich mal nichts ich hab soweit alle Teile gespielt, aber ich mag HL einfach nicht, deswegen werde ich mich nicht dazu äussern, da dies sonst kein Objektives Statement wäre.