Xbox Aktuell Forum
Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland (/thread-4617.html)

Seiten: 1 2 3 4


Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - Zaborg - 10.07.2007

Man hört ja z.Z so einiges an kriminellen Taten von Kindern bzw. Jugendlichen,aber auch von ungerechtigkeiten,die einem hier in Deutschland zugemutet werden.

Was ist eure Meinung bzw. was habt ihr bereits erlebt und euch dabei nur fragwürdig den Kopf geschüttelt?

Ich mach den Anfang.

Heute im Radio:

"36 Schüler wollten einen Supermarkt in Mitte (Berlin) ausrauben und wurden von 20 Polizisten festgenommen". Wow

36 Schüler

Oder Gestern:

"Mein Chef und ein Arbeitskollege von mir (der Kollege ist 54,ich 18) unterhalten sich über Recht und Gesetz hier in Deutschland und folgendes kam bei raus:

Beispiele:

-Jugendliche haben das Gartengrundstück meines Kollegen betreten...Nachts!
Der hatte ein Außen-WC an seiner Laube,wo unter einem Holzbrett eine Güllegrube war.
Dieser hat die Kiddies erwischt,diese liefen weg und sprangen dabei auf das Brett.
Mein Kollege hatte es vor einigen Tagen ersetzt,da das Alte schon morsch war.
Er sagte zu einem Polizisten,er wünschte sich,er hätte das Brett nicht ausgetauscht,sodass diese Typen in die Grube geklatscht wären.
Doch der Polizist meinte,dass er dann ein riesen Problem hätte,da der/die Jungendliche/n vor Gericht im Recht gewesen wären."

Kaum zu glauben! Stoned

Oder wenn du Hundebesitzer wärst und du von einem bewaffneten Täter überfallen werden würdest und der Hund beißt den Täter,würde dein Hund eingeschläfert werden müssen und du müsstest Schadensersatz zahlen müssen,obwohl dir dein Tier das Leben gerettet hat/hätte!

Oder dieser Fall:

Jemand will bei dir einbrechen,schnappt sich ne Leiter,eine Stufe bricht durch und der Täter bricht sich einen Knöchel.
DU wärst dann mal wieder der doofe,weil die Leiter nicht gesichert war und ähnliche Argumente,die ich nicht nennen möchte,da diese einfach lächerlich wären... Rolleyes

Oder du greifst einen Einbrecher an,der dir grade deine Einrichtung unter der Nase klaut...DU wärst mal wieder der Blöde,wegen Körperverletzung! Nuts

Hallo???
Gehts noch?
Jetzt darf ich nix machen um mein Eigentum oder mein Leben zu verteidigen?

Ich darf wohl nur noch dumm daneben stehen und fragen:"Soll ich ihnen beim Tragen helfen"? oder "Darf es sonst noch etwas sein?Vllt ein Latte Macchiato?"?

Also das ist doch echt die behindertste Rechtssprechung,die ich je gehört habe!

Was sagt ihr dazu?


Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - Paul - 10.07.2007

Man plädiert vor Gericht immer auf Notwehr. Das zieht meistens.

Und bezügliche Einbrecher: Die sollst du auch nicht verprügeln sondern erschießen! Tote machen keine Anzeigen!



Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - Zaborg - 10.07.2007

Zitat:Original von Atlantis
Man plädiert vor Gericht immer auf Notwehr. Das zieht meistens.

Und bezügliche Einbrecher: Die sollst du auch nicht verprügeln sondern erschießen! Tote machen keine Anzeigen!

Selbst mit Notwehr kommste nicht mal mehr durch.

Mir fällt zum Thema "Tot dem Einbrecher" noch ein Fall ein:

Bei einem Mann wurde eingebrochen.
2 Kerle räumten seine Bude leer.
Der eine war Oben und warf die Wertsachen runter und der andere fing sie unten auf.

Jedenfalls bemerkte der Besitzer das und als der Kerl die Glotze runterpfeffern wollte,stieß der Besitzer den Kerl sammt Glotze aus dem Fenster.
Der Einbrecher landete auf seinem Kumpel und beide waren sofort tot.

Der hatte ausgesagt,dass der Kerl mit der Glotze vom Gewicht nach vorne gekippt ist und dann aus dem Fenster stürtzte.
Der kam doch tatsächlich damit durch. Wow


Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - dzs Pr0GamEr - 10.07.2007

Zitat:Original von Zaborg
Zitat:Original von Atlantis
Man plädiert vor Gericht immer auf Notwehr. Das zieht meistens.

Und bezügliche Einbrecher: Die sollst du auch nicht verprügeln sondern erschießen! Tote machen keine Anzeigen!

Selbst mit Notwehr kommste nicht mal mehr durch.

Mir fällt zum Thema "Tot dem Einbrecher" noch ein Fall ein:

Bei einem Mann wurde eingebrochen.
2 Kerle räumten seine Bude leer.
Der eine war Oben und warf die Wertsachen runter und der andere fing sie unten auf.

Jedenfalls bemerkte der Besitzer das und als der Kerl die Glotze runterpfeffern wollte,stieß der Besitzer den Kerl sammt Glotze aus dem Fenster.
Der Einbrecher landete auf seinem Kumpel und beide waren sofort tot.

Der hatte ausgesagt,dass der Kerl mit der Glotze vom Gewicht nach vorne gekippt ist und dann aus dem Fenster stürtzte.
Der kam doch tatsächlich damit durch. Wow

richtig so.
Was willste denn machen wenn die bei dir einrechen und du das mitbekommst? Einfach so zugucken?
Beik uns haben sie auch schon paar mal versucht einzubrechen sind aber nicht rein gekommen.

Was gibts noch zu sagen? Lustiges Thema Kopf Tuch und da war doch mal diese lustige Richterin die so einen Türken erlaubt hatte seine Frau zu schlagen, da im Koran ja steht man dürfe seine frau züchtigen o.ä.
Naja aufjedenfall hat sie ihm danach freigesporchen. Kranke Sachen gibts

Fragwürdig ist sowieso unser UAsländer Gesetzt aber das ist numal so das wenn einer in GER nicht rein kommt heißt es gleich ach Deutschland scheiß Nazis usw. Da wird sich in den nächsten Jahren aber bestimmt auch noch was öändern. Wusstet ihr das wenn man als Asyl Bewerber aus Deutschland abgeschoben wird so um die 3000€ bekommte? Einige versuchen nur wegen diesen Geldbetrag nach Deutschland zu kommen weil sie Geld vom Staat bekommen um das Land wieder zu verlassen. Lächerlich


Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - Zaborg - 10.07.2007

Hab mir schon oft überlegt,mit einigen klugen Köpfen eine eigene Partei zu gründen und in die Politik zu gehen!

Hier muss unbedingt etwas geändert werden!!!


Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - GreyhoundCran - 10.07.2007

Zitat:Original von Atlantis
Man plädiert vor Gericht immer auf Notwehr. Das zieht meistens.

Und bezügliche Einbrecher: Die sollst du auch nicht verprügeln sondern erschießen! Tote machen keine Anzeigen!

Gute Meinung Nuts
Ohne scherz, ich bin der Meinung Einbrecher hams doch nich anders verdient. Wenn bei mir einer einbrechen würd und ich wach werden würd, ich glaub ich würd ihn mit meinem Baseballschläger verprügeln. Des wär auch so mit dem Auto von meinem Bruder, ich hab halt des Fenster zum Parkplatz und bekomm des öfteren mal welche mit die Nachts auf dem Parkplatz rumschreien und so. Wenn ich aufwachen und die zum bsp auf des Auto eintreten würden oder anderes ich würd glau rausgehen aussr wenns halt zu vile sind, des wär glatter selbstmord Stoned)


Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - das blumenwasser - 10.07.2007

Schon davon mal gehört?

Hakenkreuzaffäre

Im August 2005 wurde das Lager von Nix-Gut von der Polizei durchsucht und ungefähr 17.000 Artikel, auf denen durchgestrichene oder von einer Faust zerschlagene Hakenkreuze zu sehen waren, beschlagnahmt. Das Landgericht Stuttgart hat am 29. September 2006 Jürgen Kamm wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86 a Abs. 1 Nr. 1 und 2, 86 Abs. 1 Nr. 4 StGB zu einer Geldstrafe von insgesamt 3.600 Euro verurteilt.

Das Urteil stieß sowohl seitens der Politik als auch vieler Strafrechtler auf große Empörung, weil diese Auslegung nicht vom Gesetzeszweck des § 86a StGB gedeckt sei. Kamm legte gegen das Urteil Revision ein, der Fall wurde am 8. März 2007 vor dem Bundesgerichtshof verhandelt, wo die Staatsanwaltschaft Freispruch forderte. Dieser Forderung kam der BGH am 15. März 2007 nach und hob das Urteil der Vorinstanz auf.

Der Nix-Gut Mailorder reagierte auf die erste Veruteilung so, dass sie seitdem verschiedene Gegenstände zum Verkauf anbieten, die sich darauf beziehen. Beispielsweise gibt es T-Shirts zu kaufen die mit "Antifaschist - politisch verfolgt" oder "Mehr Bildung für den Staatsanwalt" bedruckt sind.

Am 15. März 2007 hob der 3. Strafsenat des BGH die Verurteilung des schwäbischen Versandhändlers wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen durch Freispruch auf. Dies bedeutet, dass in Deutschland die rechtliche Lage geklärt ist und somit das Tragen von antifaschistischen Symbolen erlaubt ist.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Nix-Gut_Records#Hakenkreuzaff.C3.A4re


Das verschafft mir den Eindruck, als gäbe es doch noch ein paar Braune in der Politik, die sich irgendwie da eingeschlichen haben. Mich kotzt sowas echt an, vorallem, wenn die Staatsanwaltschaft mit Gründen wie "Es ist nicht Eindeutig, ob das Männchen das Hakenkreuz in den Abfalleimer schmeißt oder es herausholt" Hallo? Gehts noch? Wenn das so wäre, dann müssten ja alle Verkehrszeichen genauso ungültig sein Rolleyes Lol Lol

Es ist was faul im deutschen Rechtsstaat ...

Sam

edit: Hier zwei Fotos von mir mit einem T-Shirt von Nix-Gut. D Tricky

[Bild: ichshirtru0.jpg]

[Bild: ichshirtbacktz7.jpg]


Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - dzs Pr0GamEr - 10.07.2007

Zitat:Original von GreyhoundCran
Zitat:Original von Atlantis
Man plädiert vor Gericht immer auf Notwehr. Das zieht meistens.

Und bezügliche Einbrecher: Die sollst du auch nicht verprügeln sondern erschießen! Tote machen keine Anzeigen!

Gute Meinung Nuts
Ohne scherz, ich bin der Meinung Einbrecher hams doch nich anders verdient. Wenn bei mir einer einbrechen würd und ich wach werden würd, ich glaub ich würd ihn mit meinem Baseballschläger verprügeln. Des wär auch so mit dem Auto von meinem Bruder, ich hab halt des Fenster zum Parkplatz und bekomm des öfteren mal welche mit die Nachts auf dem Parkplatz rumschreien und so. Wenn ich aufwachen und die zum bsp auf des Auto eintreten würden oder anderes ich würd glau rausgehen aussr wenns halt zu vile sind, des wär glatter selbstmord Stoned)

Da gibts bei uns auch so nen paar geile Sachen^^

Einmal wurde meiner Sis das Fahrrad geklaut, ich habe es an einen Fahrradständer in der Innenstad gesehen, mit Vadder dahin. Dann da gewartet bis so nen Typ kam und das aufschließen wollte mein Vater hat den im Nacken gepackt und so lange festgehalten bis die Polizei kam^^

Dann hat früher mal bei uns nen naja obdachloser war das Blumen einfach so rausgerissen aus den Vorgraten am helligten Tage und mein Vater hat das gesehn oh man mein Vater ist den Hinterher und hat den seine ganzen alk Flaschen die er in der plastik Tüte hatte um die Ohren gehauen.

Naja mein Vater hat da ne ganz coole Einstellung er immer nur wir sind doch Rechtsschutzversichert was wollen die denn machen und da hat er auch irgendwo recht man muss sich manchmal eben durchsetzen können.


Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - Raikyu - 10.07.2007

Letztlich kam eine Reportage über drei Polizisten, die sich speziell auf rehtsextreme Tatbestände spezialisiert hatten - d.h. sie waren praktisch "antifaschistische Spürhunde". Jedenfalls hatten die ein Gespräch mit ihrem Chef (irgendso einem Polizeipräsi) und da kam iwie heraus, dass ihre Tätigkeit auf irgendeine falsch wäre un d sie damit aufhören sollten. Die drei haben das Gespräch notiert und an die Öffentlichkeit gebracht. Dafür wurden sie Strafversetzt. Sie sind von Spezialisten zu normalenb Streifenpolizisten degradiert worden, weil sie ein eig. unerhörtes Gespräch (von Seiten des Präsi) veröffentlicht hatten. Der kam nur mit einer Abmahnung oder so was davon. Hrmpf


Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland - xxHELLFIRExx - 10.07.2007

Hehehe richtig so Leute tretet denen gewaltig in den Arsch!!

@dzs Progamer: immer vorsichtig, ein Baseballschläger ist bei weitem nicht so effektiv wie ne BR Waffe aus Halo!!!!! D