Xbox Aktuell Forum
Computer selbst Bauen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer selbst Bauen (/thread-4532.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Computer selbst Bauen - Gabumon - 13.12.2007

in der kiste mit schrott die irgendwann der entsorger wieder mitnimmt und da geld für bezahlt..

neben defekten GPUs, Soundkarten, HDDs, Laufwerken liegen da auch defekte CPUs drin.. und zwar nicht zu knapp und davon sind mindestens 60% beim übertakten hops gegangen.. der rest beim ein/ausbau bzw feuchtigkeit


Computer selbst Bauen - BAAL - 13.12.2007

aber hey ganz ehrlich... Zocker tauschen sowieso nach jedem 3 Jahr den Proz aus weils dann schon bessere gibt...
aber scheiß egal jeder is seine sache ob er das macht


Computer selbst Bauen - sniper @ pro - 13.12.2007

naja wen der prozessor überhaubt so lange hällt... also ich habe 2 intel quad core 2,6 ghz, je 4 kerne.

aber mit den 512mb der grafikkarte würde ich aufpassen, ich persönlich habe 3gb ram ddr-2 und hatte nur eine gf8600 mit 512mb die ist mir aber verreckt, weil die 512mb nicht gereicht haben durch die ganzen 3gb ram - is ja doch schon ne menge. jetzt musste ich mir ne gf 8600 mit 756mb nachbestellen Rolleyes eigtl wollte ich die 8800-ter aber die meinten die läuft nur mit vista Nuts


Computer selbst Bauen - Gabumon - 13.12.2007

kein mensch braucht Quadcore, wird auch noch garnicht unterstützt

und eine Grafikkarte "verreckt" nicht weil sie zu wenig ram hat.. Rolleyes
und was Ram der GPU mit dem Systemram zu tun haben würd ich auch gerne mal wissen..

und dein beruf ist wohl auch Sohn..


Computer selbst Bauen - BAAL - 14.12.2007

Zitat:kein mensch braucht Quadcore, wird auch noch garnicht unterstützt
Ja und? aber
wart en Jahr un dann kannste den gut gebrauchn aber für relativ neue Spiele läuft der recht gut...
Ich hab in meinem anderen der bei meinem bruder steht hab ich nen QX7600 Core 2 Extreme un bin sehr zufrieden... is unnötig zu übertakten normal geht der schon gut ab


Computer selbst Bauen - sniper @ pro - 14.12.2007

naja ein extreme brauch auch keine unterstützung mehr der ist so schon gut genug Zwinker aber ich fand die extreme zu teuer D udn habe mir lieber 2-e von den normalen geholt , weil ich glaube das die beiden so sicherlich läger halten. gibt ja solche prozessoren die über 80 kerne haben, find ich voll krass Nuts
gabumon, wen du in mein profil schaust wirst du meine "beruf" finden aber ich habe vor in die softewareentwicklung zu gehen oder etwas anderes zu machen was mit computertechnik zu tun hat Zwinker und das verreckt war auch nicht so gemeint ich wollte nur sagen das es damit ünerhaupt nicht vernünftig lief, weil die 512mb einfach zu wenig waren. im stand hatte ich 100 fps und wen ich in bewegung gekommen bin sind sie sofort auf 20 fps und weniger runter gesackt und damit kan man nurmal auf dauer nicht spielen. Hrmpf


Computer selbst Bauen - Gabumon - 14.12.2007

Zitat:Original von BAAL
Zitat:kein mensch braucht Quadcore, wird auch noch garnicht unterstützt
Ja und? aber
wart en Jahr un dann kannste den gut gebrauchn aber für relativ neue Spiele läuft der recht gut...
Ich hab in meinem anderen der bei meinem bruder steht hab ich nen QX7600 Core 2 Extreme un bin sehr zufrieden... is unnötig zu übertakten normal geht der schon gut ab

und warum sollte man jetzt sündhaft teure CPUs kaufen wenn man die erst in einem jahr braucht und die dann entsprechend billiger sind?

ich hab auch nur den von dir genannten Core 2 Extreme, und der reicht völlig, gut der hat auch 4 GB RAM und ne passende NVidia grafikkarte..

und was läuft drauf,.. DOSBox D


Computer selbst Bauen - BAAL - 14.12.2007

joa aber ich brauch net ma dosbox xD


Computer selbst Bauen - sniper @ pro - 14.12.2007

dos läuft wenikstens stabil^^
aber ich bin mit xp service pack 2 voll zufrieden Smile


Computer selbst Bauen - Master_leo_chief - 15.12.2007

Noch ma:

Soll ich mir die Radeon HD2600Pro 512mb
oder die Geforce 8600GTS 512mb für 90€mehr holen???
MAcht das einen großen unterschied ?
Weil bei One De kann man bei dem Paket was ich haben will zwischen denn beiden wählen.
Dazu noch Athlon X2 6000+

Bitte! Ich kann mich net entscheiden.