Xbox Aktuell Forum
Laufwerk-/ Hardware-Probleme Xbox 360 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 2 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-57.html)
+----- Thema: Laufwerk-/ Hardware-Probleme Xbox 360 (/thread-4446.html)

Seiten: 1 2

Laufwerk-/ Hardware-Probleme Xbox 360 - x TRICK 17 x - 30.04.2007

hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

- Rainbow Six: Vegas ca. 1 min. gespielt, wurde aus dem Spiel geworfen mit der Meldung: "CD kann nicht gelesen werden, bitte reinigen" (habe ich gemacht; CD ist neu ohne Kratzer oder verschmutzung, sowie Laufwerk ausgeblasen wg. evtl. Verschmutzung durch Staub o.ä.)

- danach wieder eingelegt; Fehlermeldung: "um dieses Spiel zu starten legen Sie die CD bitte in eine Xbox360"

- dann mal andere Spiele probiert, nachdem CD eingelegt war stand nur da: "Lesen" und gleich "Lade öffnen" - ohne "Spiel starten" oder sonst was.

Geht seit gestern abend nicht. Das ganze obwohl die Konsole "kalt" war und noch keine 5 min. an war. Habe es heute morgen nochmal probiert mit diversen Xbox und Xbox360 Titeln --> steht immer nur da: "lade öffnen" als ob das Ding die CD’s nicht mehr erkennen kann.

Hatte jemand von Euch schon mal das Problem? Weiß einer Rat? Bitte, Bitte mit Zucker oben drauf... Bussi

Laufwerk-/ Hardware-Probleme Xbox 360 - Nightman - 30.04.2007

Ich würde einfach mal darauf tippen, dass der Lese-Laser (Lese-Kopf halt) entweder verschmutzt ist, oder gar kaputt! Aber versuch ja nicht das selber zu säubern!!! Denn dann kannst du sie wegschmeißen, vll kannst du es mal mit ner Säuberungs-CD probieren, aber ob der Lesekopf dagegegen empfidlich ist, weiß ich auch nicht, also schick sie lieber ein und lass sie reparieren, sonst machst du noch aus Versehen was kaputt und dann ist deine Garantie auch noch futsch!

D 500ster Post D

Selber mache ich da nichts, allein schon wegen der Garantie. Die Sache ist nur die: schicke ich es ein, dann habe ich sie voraussichtlich erst am 25.05 oder noch später wieder da und kann somit meinen Beta-Key vergessen. Schicke ich sie erst später ein kann ich bis dahin keine Spiele sonst mehr spielen... Zwickmühle!

Die vom Support haben gemeint, daß es auch an der Festplatte liegen könnte - wie kann denn das sein? Was hat die Festplatte mit dem Laufwerk zu tun, wenn die keine CDs/ DVDs mehr lesen kann?

Du hast es nötig was? Rufst beim Support an.... Lol Zwinker Lol
BtT, was willst du denn machen? Probier erstmal ein paar 360 Gams ohne die Festplatte aus und schau nach ob’s dann wieder geht, wenn nicht, dann MUSST du die 360 einschicken! Was nützt es denn, die noch lämger liegen zu lassen, wenn die nicht mehr funzt? Das hat nur den Effekt, dass du die Tage, die du sie länger behältst, auch später wieder funktionieren zurückbekommst. Daher kann ich keine Zwickmühle erkennen...EInzig und allein wär’s ein Ärgernis, wenn die nur einen kleinen Fehler hat, den man selber beheben könnte!
Und das mit der Festplatte, kann ich mir eher weniger vorstellen, die hat ja echt nichts mit dem Laufwerk zu tun.... Ask

Ich habe schon sämtliche Spiele die ich dafür habe (4 mal 360 und 2 mal Xbox)ausprobiert - überall das selbe... und zur Zwickmühle: ich muß mich entscheiden zwischen "normal" bald möglichst wieder zocken und der Halo 3 Beta entscheiden. Beides geht nicht!!! Das Ding wäre bei heutiger Meldung frühestens Ende Mai wieder da, realistisch gesehen und die Beta zu 2/3 vorbei.

Eben, da erkenne ich einfach keine andere Möglichkeit, als die 360 einzuschicken, so oder so, musst du das nämlich machen, was hilft den die Beta zocken zu wollen, wenn die 360 kaputt daheim steht, weil du glaubst, dass die vll doch wieder geht? Schick sie einfach baldmöglichst ein, damit du wenigstens noch das letzte Drittel der Beta zocken kannst. DENN: Ohne 360 keine Halo 3 Beta, das ist es ja eben
(Was soll ich denn sagen? Ich hab mir nicht mal nen Beta-Key geholt, bei der Zeit, die ich immer on bin..)

Keep cool und check it out D

Laufwerk-/ Hardware-Probleme Xbox 360 - NaticX - 30.04.2007

Oder du formatierst deine Festplatte und probierst es dann nochmal.
Zwinker

Ich mein deine Spielstände und deinen XBL-Gamertag kann man ja komplett von XBL abrufen.

Laufwerk-/ Hardware-Probleme Xbox 360 - Sir Sven - 30.04.2007

Also des Problem habe nicht ich sonder ein Freund. Und zwar wir legen eine CD/DVD rein egal ob Spiel oder Musik CD das laufwerk kommt wenn man es geschlossen hat nach 3 sekunden wieder hraus ohne das man etwas drückt. Sie funktioniert zwar noch wenn sie dann endlich die "klappe" gehalten hat aber es ist nerfig das laufwerk ständig zu zu machen (wir haben alles probiert das laufwerk geht mindestens 15 mal auf und zu unsere rekord war 100 mal)

Also ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen

Laufwerk-/ Hardware-Probleme Xbox 360 - x TRICK 17 x - 03.05.2007

Ich habe nun mit dem Support telephoniert und folgende Auskunft erhalten: muß eingeschickt werden, da wohl einer der beiden Laser defekt ist. Die 360 hat zwei Leseköpfe - einer für alte xbox-Spiele und einen, der sich bei 360-Spielen und DVD’s, Audio-CD’s mit dazu schaltet. Und mindestens dieser ist beschädigt. Da hilft nur die Einsendung und Reparatur. Dies dauert dann ca. 15 Werktage und man bekommt bei Erhalt der 360 einen Monat Xbox-Live gratis dazu.

Leider hilft mir das nichts, da die Beta ja schon in ca. 10 Werktagen beginnt und die Box immernoch versandbereit bei mir zu hause unabgeholt liegt... Cry

Danke trotzdem für Eure Antworten und Hilfestellungen... Zwinker

Laufwerk-/ Hardware-Probleme Xbox 360 - Sir Sven - 03.05.2007

aber nen monat xbl kostenlos hat au was... aber nich wenn die xbox eingeschickt werden muss... das sollte eig nicht vorkommen

aber kann mir vll bei meinem problem helfen?