Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 08.03.2007

Wie ich sehe hat chriz ja ein schönes Thema gefunden.

Ich denke, wenn Fusionskraftwerke zur Verfügung stehen, wird es schnell zum Ausverkauf kommen. Besonders in Asien.

Zum Klimawandel:
Ich glaube es gibt zwei Arten dieses Wandels.
1. Die Veränderung kommt schnell und tödlich.
2. Langsam und über ein paar Jahrzehnte verteilt.
Ich persöhnlich würde 2. vorziehen.

Übrigens sollten bei einem Thema, wie diesem hier persöhnliche Abneigungen gegenüber anderen außen vor gelassen werden. Sonst verhärten sich die Fronten nur! Das gilt für beide Partein!!!! Stoned

Das Problem:
Fossile Brennstoffe reichen noch min 60-70 Jahre, Uran ca. 70 Jahre Und man weiß noch langenicht, was noch so alles in den Weiten Sibiriens liegt!

Heute:
Wenn die Aussagen, die ich zu diesen Sommer gehört habe, stimmen, dann steht uns ein noch härterer als 2003 gegenüber.

Gestern:
Das was wir heute als Klimawandel wahrnehmen, wurde in den 70ern-80ern in die Luft gepustet und das war 'ne Menge! China hat damals noch nichtmal an eine Wirtschaftsexlosion gedacht! (10% jährlich)

Und die hören erst auf, wenn die USA einlenken und eh die einlenken ist erst in ferner Zukunft abzusehen! Und eh dann auch China reagiert.....
Ihr könnt also schonmal die Wintersachen wegschmeißen und einen sehr guten Wasseranschluss bestellen! Zwinker


Welt, Politik und Diskussionen - John the Spartan - 08.03.2007

Zitat:Original von SPARTAN 118
Zitat:Original von John the Spartan
Es könnte im Norden eine neue "Eiszeit entstehen, während es im Süden bis zu 70°C heiß werden könnte.
Ich weiß nicht ob du dir darüber wirklich so extreme Sorgen machen musst. Bis 2100 verschiebt es sich um 3 Grad. Zudem lebst du 2100 nicht einmal mehr. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen und jetzt komm mir bitte nicht mit den nächsten Generationen. Man lebt im hier und jetzt. Wenn eine Eiszeit kommt dann kommt sie.

Falls du allerdings wirklich etwas tun willst. Dann solltest du lernen ohne Strom zu leben und achja... find dich am besten gleich damit ab das du nie ein Auto fahren wirst... jedenfalls nicht mit der Einstellung!

Ja klar, ich lebe dann net mehr, aber meine Nachfahren und die werden es dann schwer haben. Bei mir in der Gegend gibt es ein Kraftwerk. Wenn jeder in Hessen diese Sparlampen benutzen würde, könnten ganze drei von im Moment fünf Kühlrümen gespart werden. DOch was passiert?, sie bauen baldf noch einen Turm hin, der angeblich der größte der Welt werden soll (sagen zumindest alle Nuts )


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 08.03.2007

Ich freue mich auf die Zukunft! Lol Lol Lol Zwinker
So wird es jedenfalls nie langweilig! D

Ich freu mich besonders darauf die Visagen der von Oben zu sehen, wenn die ganzen kleinen Inselketten, auf denen sich immer so schön Urlaub machen lässt, verschwunden sind. Lol Lol Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - Sentinel - 08.03.2007

weißt du habor zu deinem kommentar mit den versunkenen inseln fällt mir nur eins ein: ohne holland fahrn wir zur wm ohne holland fahrn wir zur wm......
aber ernsthaft: ich leb ja auch an der küste und ich möchte nicht umbedingt das die ostsee dann genau vor meiner haustür anfängt.wenn wir deutschen in sachen klimaschutz ein gutes vorbild sind ist das zwar schön und gut nur bringts nichts wenn nicht alle mitziehen.


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 08.03.2007

Habt ihr gehört, dass die EU den CO2-Ausstoß um 20-30% senken will?
Wäre zwar schön, bringt nur nicht wirklich was, da die USA, Indien und China um ein Vielfaches mehr ausstoßen und die Asiaten ziehen erst mit, wenn die USA wieder ins Kioto-Protokoll einsteigt.
Mal schauen, vielleicht tun sie's ja nächstes Jahr, wenn Bush weg ist. Die Demokraten sehen schon wie Sieger aus. D Zwinker Smile


Welt, Politik und Diskussionen - Sentinel - 08.03.2007

klär mich mal auf: was ist fsm?


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 08.03.2007

borkenkäfer ich finde deine kommentare irgendwie unpassend.
Hört mal "What a wonderful world" von Louie Armstrong. Dann werdet ihr, die immer noch nicht an eine ganz natürliche Apokalypse glauben, endlich sehen was wir verlieren werden. Wir vernichten uns selber. Toll oder?

Zum Überbevölkerungspost:

Manchmal hab ich das Gefühl [size=16pt]Darwin[/SIZE] hatte mit dem Recht des Stärkeren recht. Wir sind eben die Stärkeren. Aber nicht wirklich schlau. Der Regenwald wir sinnlos vernichtet. Und im Endeffekt alles mit ihm, was wir brauchen.


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 08.03.2007

Zitat:Original von Borkenkäfer
Zitat:Übrigens sollten bei einem Thema, wie diesem hier persöhnliche Abneigungen gegenüber anderen außen vor gelassen werden. Sonst verhärten sich die Fronten nur! Das gilt für beide Partein!!!!

UUUUUUUUUUUUUUUUUUi, wie globalpolitisch.....

Ich meinte damit eigentlich euch hier in diesem Thread!!!!

@Golden-Elite: Keine Ahnung!
Der hat heute bestimmt nur 'ne schlechten Tach!

EDIT: @chriz: Bin genau deiner Meinung! Zwinker
Die meisten Menschen wissen garnicht, was für ein Glück sie haben überhaupt zu exestiern.


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 08.03.2007

Zitat:Aber mir is die Umwelt egal Hauptsache es gibt FRIDE.

Is ja auch nicht so, als ob diese beiden Sachen unverknüpfbar miteinander
zusammenhängen würden. Ohne eine intakte Umwelt kann es auch keinen
Frieden geben. Ich geh einfach mal davon aus, dass du das verstehst, wenn nicht erklär ichs dir gerne....

Zitat:Eigentlich kein schönter Zug

Also ich mag den Borkenkäfer, der kann nicht mal schöner richtig schreiben, da sieht man doch das der von dem Thema überhaupt keine Ahnung hat. Man sollte überhaupt nicht auf seine Argumente achten, schaut euch nur mal an wie
er schöner schreibt..unglaublich.

*Ironieschild hochhalt*


Welt, Politik und Diskussionen - Sentinel - 08.03.2007

ach das flying spaghetti monster... sach das doch! D