Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 15.02.2008

jetzt die frage, gibt es einen wissenschaftlichen beweis (oder überhaupt einen) das es Gott oder Satan gibt, irgendetwas greifbares halt..


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 15.02.2008

Glauben heißt nunmal sich vollkommen sicher zu sein obwohl man es nicht genau wissen KANN und auch keine Beweise hat, deswegen finde ich es sehr lächerlich das manche fanatische Christen die Schöpfungstheorie in den Schulen als Wissenschaft vertreten sehen wollen.
Zu dem Sohnopfer, da wollte Gott laut der Geschichte sehen wie weit sein Anhänger für ihn gehen würde, und als der die Absicht zum opfern hatte hat Gott ihn aufgehalten, weil er nie wirklich wollte das der Sohn geopfert wird. Man sollte auch nicht ALLES was in der Bibel vor allem im AT steht ernst nehmen, das wurde zu einer völlig anderen Zeit und mit völlig anderen Motiven geschrieben, und ist heute nicht mehr enrstzunehemen, es geht (mir) um die Grundaussage in der Bibel (und die ist verdammt nochmal gut).

PS: für mich ist der Mensch der beste Beweis dafür das es Satan gibt (bzw. Gott).


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 15.02.2008

Bei der Gotfrage ist Agnostyzismus noch am besten.
Da wird ne Frage nach Gott gar nicht erst gestellt. Ehgrlich gesagt ist die Frage überflüssig... Wer dran glaubt, glaubt dran, wer nicht, der halt nicht, und damit hat's sich's Gabu, akzeptier das.

Wie ich immer zu sagen pflege, die heiligen Schriften, z.b die Bibel, sind Ratgeber für^s Leben, aber keine Leitfäden. Und jeder kann sie anders interpretieren.

Beispielsweise stimmt die geschichte mit den 7 Tagen nich unbedingt. Das hebvräische Wort für Tag kann auch als jahrhundert, Millenium oder andere grosse Zeitabschnitte übersetzt werden. Wenn ich's noch recht weiss, können die hebräischen Wörter für Adam und Eva auch Völker, Rassen oder Zivilsationen meinen...
Zwei Menschen zu beginn wäre etwas unlogisch.
DIESE Zivilisation hätte kein einziges jahr überlebt ^^

Defakto kann man weder beweisen dass es Gott gibt, noch widerlegen.
Das ist eine rein subjektive Sache. Lasst die Leute glauben was sie wollen herrgott nochmal. Und wenn jetzt einer an einen yoda-Tortellini-Gott glaubt, lasst ihn doch - Is nich euer Problem.
Das einzige was mich stört, sind, wie schon oft gesagt, die organisationen die das verallgemeinern und dadurch shcadhafte Klischees schaffen und Hass untereinander schüren. Denn überall wo Menschen in Gruppen zusammen sind, die etwas verbindet, die Gruppen ber dennoch unterschiedlich sind, entsteht ein Konkurrenzkampf. Das typische "meine Religion ist die bessere".
Islam und Christentum sind gar nciht mal soooo unterschiedlich. Nur wird der Koran etwas anders interpetiert als er sollte.
zum Beispiel steht NIRGENDS im Koran, dass Frauen Kopftcher tragen müssen. Es steht lediglich "die Frau ist dem Manne sein Gewand, und der Mann der Frau ihr Gewand". Aber wie gesagt, man kann interpretieren wie man will...
Deshalb gehören Kirchen und Glaubensgruppen verboten. Klar es stärkt die Gemeinschaft blawblaw...
Aber mit der zeit wird die Gruppe grösser, expandiert mehr, braucht mehr Priester/whatever und schliesslich werden die Mitglieder nur noch ausgenutzt. Die Kirche, vorallem die kath. hat heute viel zu viel Macht. Genauso wie die ganzen Islamistischen Organsiationen und anderen religiösen Gruppen...

Und ich selber glaube an vieles im Buddhismus, auch wenn ich sonst eher atheisthisch bin. Buddha hat wirklich mal gelebt, erster Pluspunkt für mich. Wiedergeburt, daran glaube ich persönlich auch, weil ich denke, dass das Bewusstsein, das was man ist, wie man lebt, was man erlebt nicht einfach weg sein kann. Das man sozusagen "gewaschen" wird und alles wieder von vorne erlebt... Is kompliziert zu erklären weil ich mir das halt so vorstelle ^^

Und nopch zu "Uri Geller" und co.
Das ist reinster Humbug, Verarsche und Rutnerziehen der ganzen Magierszene. Es gibt wirklich gute Illusionisten wie Criss Angel (ein Genius auf seinem Gebiet, echt!) oder Copperfield, aber Uri geller und die anderen in seiner Show sind einfach nur Kommerz, Humbug und MIST.
Ich weiss ein bisschen wie dieses Zeug funktioniert. angebliche Gedankelesefähigkeiten etc., hnter ALLEM steckt ein Trick. Und bei guten Illusionisten staunst du nur noch und fragst dich nicht mehr wie er den Trick vollführt hat. Besondere Fähigkeiten? Was denn? Klar es gibt Savons... aber sowas wie mit den Toten reden etc. ist schlichter Humbug. Das ist die gleiche Stufe wie diese "Tageshoroskope" die sich nach den Tierkreiszeichen richten die nun schon seit über 3000 Jahren nicht stimmen wiel die noch das "alte" Tierkreiszeichensystem verwenden. Und selbst wenn sie das aktuelle verwenden würden - Das ist reines Zufallsraten und Verallgemeinerung ^^


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 15.02.2008

Da denke ich so ähnlich, ich halte es nicht für ausgeschlossen das Uri Geller Löffel verbiegen kann oder ein anderer von diesen "Magiern" eine der vorgegebenen Fähigkeiten hat, aber ich halte es für ausgeschlossen das das einen Übernatürlichen Grund hat, nur weil man sich vielleicht nicht erklären kann warum Geller das kann (oder auch nicht, wer weiß) heißt das nicht das was übernatürliches dafür verantwortlich ist.


Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 15.02.2008

Sodom und Gomorra ist der beste Beweis dass Außerirdische auf der Erde waren. Die Überlieferungen wie die Stadt zugrunde ging, passten 1:1 auf eine Atombombenexplosion, zudem wurde zu dem einen Kerl der überlebt hat gesagt, er solle in die Berge gehen und in einer Höhle Schutz suchen, was das ist, was man bei einer radioaktiven Verstrahlung tun sollte. Seine Frau, die sich nicht daran gehalten hat "erstarrte zu Salzsäule", sprich: Die Moleküle in ihrem Körper kristallisierten, nachdem sie zu viel Strahlung ausgesetzt war.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 15.02.2008

warum sollten ausserirdische Sodom und Gomorra sprengen?..

und Atomwaffen sind primitiv, warum sollten welche die zu den sternen fliegen mit Atomwaffen rumspielen?


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 15.02.2008

ja genau, warum sollten fortschrittlicche Außerirdische rückständige Atombomben gebrauchen, die Beamen sich einfach zur Erde und zerstören die Stadt mit ihren Laserkanonen *ironie*
vielleicht ist die Atomwaffe einfach schon eine der schlimmsten Waffen überhaupt, und ich könnte mir kaum eine effektivere Vorstellen um eine Stadt mitsamt ihren Einwohnern dem Erdboden gleichzumachen.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 16.02.2008

Antimateriebomben..


Welt, Politik und Diskussionen - MasterChief93 - 16.02.2008

Zitat:Original von Gabumon
warum sollten ausserirdische Sodom und Gomorra sprengen?..

und Atomwaffen sind primitiv, warum sollten welche die zu den sternen fliegen mit Atomwaffen rumspielen?

Weil sie vll. wussten das wir damals keine Bedrohung darstellten....

Also wieso dann *ich versetze mich mal in die Sicht der Aliens ^^ *

teure Waffen einsetzen, wenn sie vll. noch veraltete Atombomben im Arsenal haben die sie nicht brauchen weil sie zu schwach sind, aber da wir auch damals auch schwach waren tja...


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 16.02.2008

wenn man dieses level erreicht hat ist man bestimmt jahrhunderte aus dem Atomzeitalter raus, und atombomben liegen nicht einfach nur rum,..

naja gut in russland vielleicht