Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 11.02.2008

wozu denn das?^^


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 11.02.2008

Tja... nix neues eig., gibt es wohl schon länger.
Ich les nun endlich das Buch "Schwarzbuch Scientology", etwas anstrengend, die Satzzusammenhänge usw... Nuts
Scientology ist auch eig. garkeine Kirche, auch wenns immer auf den Gebäuden steht. Dies ist nichts als Taktik, weil ST denkt eine Kirche rühren die Behörden nicht so schnell an.
Scientology ist in kurzen Worten nicht zu beschreiben, lest das Buch, da steht alles über "Pre-Thetans","OC’s" und "Auditoren".
Hauptsächlich ist ST eine Organisation, mit diversen Absurden Theorien und dem Willen eben diese Theorien um jeden Preis durch zu setzen.
Homosexuelle sind von ST unter anderem auch verhasst, aufgrund einer dieser Hirnrissigen Theorien von diesem Hochstapler Hubbard.
Naja alles gegen ST sind Pöööööhse und alle für ST sind guuuuut, aus der Sicht von ST gesehn.


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 12.02.2008

Das kann man noch genauer differenzieren Risus: alle mit Geld sind gut für Scientology, alle ohne sind schlecht und sollen sich gefälligst von anderen was ausborgen.

Mein Gott wie ich diese blöden Ar***löcher doch hasse Hrmpf

PS: habt ihr zu Scientology schon die Southpark Folge gesehen, die bringt das ganze meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 12.02.2008

wo ist der unterschied zwischen Katholischer Kirche und Scientology?


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 12.02.2008

Bei der hath. Kirche sind die Ideen nicht so weit hergeholt.Oder?


Welt, Politik und Diskussionen - x TRICK 17 x - 12.02.2008

Zitat:Original von Badtaste
Bei der hath. Kirche sind die Ideen nicht so weit hergeholt.Oder?

Ach ja? Also ich würde zwei erfundene Geschichten (keine von beiden ist wissenschaftlich nachweisbar oder zu 100% dementierbar - weil wenn man die eine Religion "vernichten" könnte, so würde es auf sämtliche andere Religionen früher oder später ebenfalls zutreffen) nicht beurteilen mit die eine ist besser oder die andere ist schlechter. Im Grunde macht jeder gerne für etwas, was er selber nicht greifen oder verstehen kann jemanden anders dafür verantwortlich. Auf der Arbeit ist es der Chef und bei anderen Dingen halt der "liebe Gott". Dabei ist keine Religion oder wie auch immer man das nennen möchte besser als eine andere. Das hat die Geschichte gezeigt.

Einzig und allein jedes Individuum für sich hat die Wahl ob es einen guten oder sozial weniger guten Weg beschreitet. Dabei gibt es auch kein richtig oder falsch, denn jeder ist ein Unikat. Und was für den einen zutreffen mag, ist beim nächsten widerum nicht so schick.


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 12.02.2008

Ööööhm der größte Unterschied is wohl, das Scientology eine "Kirche" ist und keine Kirche. ST ist hauptsächlich Pseudeoheilung von "bösen Thetanen" und der Glaube an so nen böses Alien(welches das ganze Universum unterdrücken will) namens "Xenu" und anderer Paranoider Auswurf des Herrn Lafayed Ron Hubbard. Lest das Buch, wenn es in der Bücheri vorhanden ist, LEST es. Anstrengend aber auch Amüsant was ein Dreck ST versucht zu verbreiten.

Und Gabumon stell dir vor!!!
ICH als PROTESTANT, finde manche Katholiken nicht so schlimm, die Kath. Kirche und ihre Ansichten der zum großteil dagegen schon.
Es kommt IMMER auf die einzelnen Personen an.

Hmmm, also da gab es mal so Schriften, die wurden analysiert, WISSENSCHAFTLICH! sofern ich mich erinnern kann, sind diese minimal 1700 jahre alt gewesen.
Wer sich Gott abwendet, der wird Gott nicht erfahren. Wer nicht will das Gott ihm hilft, dem wird auch nicht geholfen. Gott ist ein Gentleman und als solcher bindet er sich nicht jedem auf. Wer sich öffnet kann einiges erfahren und erleben.
Bin mal gespannt was mir jetzt gleich an abgruntiefer Abneigung und Hohn über diesen "Sinneskrampf" entgegenspringt. Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 12.02.2008

Das Problem ist, dass die meisten Leute nicht an Gott, sondern an die Kirche glauben.

Und es ist JEDE Religion vernünftig.
Nur interpretiert jeder die "Heiligen Schriften" und Bücher der jeweiligen Religion anders, und darin liegt das Problem. Die Bibel kann auch nix dafür, wenn einer strenggläubig ist und alles aus der bibel etwas zu Ernst nimmt (Beispiel).
Diese Schriften sind nur, wie ich immer sage, Empfehlugnen wie man harmonisch miteinander leben kann/könnte, aber es ist kein absoluter Leitfaden.

Nehmen wir den Papst.
Gottes Stellvertreter auf Erden.
Ist klar. Und genau deshalb wird er ja auch von Menschen gewählt...
Der Typ hat zuviel Macht. Die ganze Kirche hat zuviel Macht. Dazu sag ich jetzt nurmal AIDS...


Und nur um zu ST zurück zu kommen:
Für mich ist das, was die ST'ler glauben, nicht minder abwegig wie das, was die Christen glauben (Jesus der über's Wasser latscht, Wasser zu Wein verwandelt, Wiederaufersteht etc. pp.).


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 12.02.2008

ein science fiction alien ist nicht wirklich weniger unglaubwürdig als ein "gott", was im grunde sogar das selbe sein könnte..

warum soll es keine beinah allmächtigen wesen im All geben, quasi wie Q.. D

aber Jesus muss nen guter partygast gewesen sein... "Jesus die chips sind fast alle, und das Bier auch"..


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 12.02.2008

Öööööhm, nun, nur ist dieser ganze Kram von ST einzig und alleine nur da um Macht und Reichtum zu erlangen, dass was die Kath. Kirche früher so toll drauf hatte. Wie gesagt ST ist NICHTMALS eine Kirche oder Religion, und ST ist ja der Meinung alle wären verseucht die nicht ihrer Meinung sind und ST kritisieren. Alle Kritiker sind kranke Menschen die dem böööösen "Xenu" dienen usw...lest euch "Schwarzbuch Scientilogy" mal durch, dann reden wir weiter Zwinker Das alles kan vor allem ich nicht hier erklären...

Und der Papst ist nur bei den kath. Vertreter Gottes, Protestanten sehen den Heiligen Geist als Vertreter Gottes(welcher er eig. auch ist), der Papst geht soweit ich weiß aus Joahnnes hervor, der die Kirche auf Erden weiter geführt hat als Jesus weg war, NICHT jedoch Gottes Vertreter sein sollte.

Achja, aus einer ST-Lektüre: "Wir haben dich lieber Tod als Unfähig", dass sagt ja wohl alles. Aussteiger und Kritiker werden intern bei ST übrigens auch als "Freiwild" bezeichnet, somit sind diese Personen Rechtlos, Besitzlos etc. Naja nach aussen haben sies raus genommen, wegen der PR, intern aber noch vorhanden.
Dazu kommt sowas wie das "Neusprech" aus 1984, Wortneuschöpfungen usw. die dazu führen das sich Scintologen/Inen sich mehr abkapseln und ihrer eigenen Welt leben, mehr oder weniger abgekapselt von der "verstrahlten" Welt dort draußen.
Ich könnte so weiter machen, dann würde ich aber Ärger von Ursula Caberta und Verlag bekommen, weil ich des ganze Buch umsonst ins Netz egstellt habe oder von ST, weil ich zu viele Negative Fakten ins Netz gestellt hab. xD