Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 05.02.2008

@ Risus: Ehrlich gesagt würde ich Anonymous schon allein dafür unterstützen, weil sie ihre Hackerkünste für etwas wirklich gesellschaftlich Wichtiges einsetzen.
Ich bewundere jeden, der sich in dem "Untergrund" des Internet zu Hause fühlt, weil es schon einer Menge Kenntnissen bedarf, sich dort aufzuhalten. ("Wissen ist Macht", wie sehr das doch immerwieder zutrifft Nuts )
Allerdings muss es nicht heißen, dass ich jeden Hacker unterstütze.
Hacken kann man nämlich auch "friedlich", indem man sein Wissen z.B. zur Bekämpfung von etwas einsetzt, was wirklich böse ist.
Es soll ja übrigens auch "Hackerspiele" geben, in denen Hacker versuchen sich gegenseitig zu hacken. Wäre mal cool da von außen zusehen zu können. Rolleyes

Wie steht ihr eig zu Hackern/Hacken?(Es gibt gutes und böses Hacking!)



Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 05.02.2008

die meisten sollten sich erstmal zum Thema Hacker, Cracker etc informieren bevor sie wieder blöde kommentare ablassen!


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 05.02.2008

Es gibt kein gutes oder böses Hacking -.-

Hacking ist die gute Variante von unbefugten Systemeingriffen, CRACKEN ist die schlechte/böse Variante davon!

Und ich finde, es ist jedem Mensch seine Entscheidung, ob er sich umbringen will. Schliesslich hat ihn auch niemand danach gefragt, ob er leben will....


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 05.02.2008

Also Ich werde mich dann mal informieren Zwinker

@Habor:
*komplett deiner Meinung binz*
Es sollte so ne "UN der Hacker" geben D Und die Hacken dann alle Doofen Firmen Staaten usw... hohlen Informationen an die die normale Spießer-UN nicht rankommt usw...

@Brutetal:
Aja sicher, wennn dein Kind sagt es bringt sich um in einem ALter wo dies echt der Fall sein könnte dann hilfst du ihm nicht, denn es is ja seine Entscheidung...
WTF?!?! Denk mal drüber nach


Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 06.02.2008

Hacken? Naja ich hab davon keine Ahnung (hab das noch nicht richtig probiert, da fehlen mir die Kenntnisse und ich wette die hat keiner (<1%) von euch...nicht böse gemeint^^
Tja informieren kann man sich schon (Grundlagen) aber das richtige "Zeug" denk ich mal geben sich Hacker nur unter sich oder auf Hackerseiten, die als andere getarnt sind. Außerdem trau ich keinen öffentlichen Berichten, alles nur an der Oberfläche kratzen und nichts dahinter....ich sag nur Phänomen Hacker^^
Mich würde sowas echt interessieren wenns nicht illegal und mit soviel aufwand betrieben werden würde......Jetzt kommen die Leute wieder und sagen "Hacken ist doch nicht aufwendig, du brauchst ein separates BS wie Linux oder Red Head und dann am besten eine separate Festplatte mit Zugriffschutz....naja der Hard und Softwarekram eben. Aber ich glaub das wichtigste sind immer noch Kenntnisse und Erfahrung....
Ich hoffe das es sowas wie "gute Hacker" gibt, die die "bösen" entgegenhacken ^^
Das problem ist die Vernetzung auf der Welt....was du alles für möglichkeiten HÄTTEST
deshalb sind sie ein (wenn auch nicht für mich) ein Problem.....und deshalb wird es verboten.
Zu dem Cracken/Hacken Ding, da sollte man nicht immer so verallgemeinern! Hacker machen auch was "kaputt" nur manche geben den "Lösungsweg" an die Gehackten weiter.....
Cracken is auch nur son "outsider"-begriff, halt für "böse-hacker-die-was-kaputt-machen wollen" naja das is nur ne meinung....meine halt


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 06.02.2008

für "hacker" musst du geboren sein, das kann man nicht aus dem Buch "Hacking für Dummies" lernen, die meisten davon haben seit dem ihrer frühen Kindheit jede minute vor (naja) computern verbracht, und damit meine ich nicht spiele gespielt

ich mein, ich kenn mich mit sowas aus, aber die sind selbst mir ein paar hausnummern zu hoch..

was hat denn bitte Linux mit hacken zu tun? Da hat ja ne Axt mehr damit zu tun

viele ehemalige Hacker arbeiten mittlerweile in großen Firmen


Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 06.02.2008

@Linux: weil das damit besser geht, ms suckt und linux ist "handy"

@Mutterparkplätze: man brauch das gar nicht, die sind vor 6/7 Jahren da auch mit zurechtgekommen...naja und dann sagstes nächste mal ich bin zwar keine mutter aber ich fühle mich dazu berufen^^ und ich habe ein imaginäres kind.
aber warum dann keine Vaterparkplätz..?? Jajaja frauen werden benachteiigt,,jajaja

@gabu ach haste auch das buch gelesen ^^?


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 06.02.2008

man sieht du hast keine ahnung was Hacker wirklich tun

es ist völlig egal für die ob es Linux, Windows, MacOS, OS2, Unix, BeoS oder was weiss ich ist.. Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 06.02.2008

Mhh stimmt aber warum willst du das sehen du Profi-Hacker? Lol
Auf Linux kann man viel besser Programmieren und Windows ist offensichtich immer Ziel von den ganzen Hackern, die alle mit Linux arbeiten. Jeder Spam und jeder Virus ist auf Windows geschrieben, haste das schon mal gemerkt du Profihacker, ich dachte du hättest "Hacken für Dummies" gelesen....mann echt große Enttäuschung. Du tust so als wärste jemand der was davon versteht was Hacker tun, aber dann mit sowas kommen. Nächstes mal überleg erstmal bevor du irgentwas schreibst.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 06.02.2008

Spammer und Virenschreiber sind keine Hacker sondern höchstens Script Kiddies.. Rolleyes