Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Alligator - 04.01.2008

Geld, Geld, Geld...ein Gift für die Menschheit Rolleyes

Wusstet ihr eigentlich, das die Welt mehr Geld benötigt, als sie überhaupt hat? Nuts Wenn man sich mal diesen Satz genauer betrachtet, müssten bei jedem die Alarmglocken läuten.
Klar bruachen wir Geld, um handeln, kaufen und tauschen zu können, aber oftmals wird Geld (was nichts weiter wie ein Stück Papier ist) als Machtgegenstand bezeichnet, was ja leider auch stimmt. Wer viel Geld hat, hat auch in gewisser Weise Macht. Traurig aber Tatsache! Rolleyes
Klar, Geld verändert auch den Charakter, NIEMAND kann mir sagen, wenn er auf einmal 1 Millionen gewinnen würde, das er nicht anders im Kopf werden würde...sowas hinterlässt immer Spuren am Menschen.



Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 04.01.2008

Wer in Armut lebt, wird sich nicht gross verändern (charakterlich) wenn er ne Million gewinnt.

jaah, das wusste ich. Aber was willst du machen?
Kuck dir doch schon nur die staatsschulden von Deutschland an. JEDER Staat dieser Welt hat Schulden in Milliarden Höhe. Als "reich" gilt ein Land halt, wenn es weniger Schulden hat als andere.
Wie von mir vorher erklärt, das hat mit dem Tauschhandel zu tun. Ich will's jetzt nicht nochmal ausführen, einfach meinen vorherigen Beitrag lesen. Deshalb ist Geld einfach zu wichtig geworden. Wäre man beim alten System geblieben, hàtte das aber nicht funktioniert. Nicht in unserer heutigen Zeit.
Wenn man Geld hat, HAT man Macht Alli. Das ist unbestreitbar. Denn jeder braucht Geld, und genau deshalb hat es so einen hohen Stellwert. Es ist das Zahlungsmittel, DAS Zahlungsmittel, das einzige. Oder hast du schonmal versucht im Supermarkt einen vollen Einkaufswagen gegen ne Xbox zu tauschen? Würd nicht funktionieren. Wenn man das Tauschsystem genau ausarbeiten würde, vieleicht... Aber da ist halt geld besser. Oder auch nicht.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 04.01.2008

was zahlt ihr alle GEZ? Ich tus nicht, nicht bevor ich einen Rockpalast Digitalsender bekomme..

und die GEZ hat hier Hausverbot.. darf also das Grundstück nicht mal betreten.. dabei fällt mir ein, ich sollte endlich mal die neue satschüssel aufhängen 120cm Spiegel D die alte hat nur 100 D


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 04.01.2008

Memo an mich: Gabumon an die GEZ verpetzen D Zwinker

Ich will ja nicht die Leute zwingen das zu schaun, die können gerne ausschalten oder umschalten
Aber gewisse Sender sollten mind. 1x am Tag Nachrichten bringen die was SINVOLLES beinhalten. Und wers nich schaun mag, der schlatet halt um Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 04.01.2008

Naja.
Die Leute wollen Sensationen sehen, nicht die Realität...


Welt, Politik und Diskussionen - Alligator - 04.01.2008

Zitat:Original von Brutetal
Naja.
Die Leute wollen Sensationen sehen, nicht die Realität...

Ich finde die Realität, IST die größte Sensation Rolleyes

Leider scheint es keinen mehr zu interessieren, die Leute sind sowieso viel zu egoistisch, denkt doch eh jeder nur noch ansich, tja und dann beschweren sich die Leute über schlechtes Arbeitsklima und wie unglücklich wir Deutschen doch sind. Ohja, armes Deutschland Rolleyes (drittreichstes Land der Welt)



Welt, Politik und Diskussionen - Phil - 04.01.2008

[Gelöscht]


Welt, Politik und Diskussionen - Alligator - 04.01.2008

Zitat:Original von Phil
Das kann man eher als Wollstandsplage sehen, dennoch sollten WIR Deutschen uns garnicht beklagen. Rolleyes

Genau das ist der Punkt, den ich mit meinem Post ausdrücken wollte.
Wir jammern und jammern und dabei wissen wir gar nicht, wie gut es uns geht.
Wenn ich mir so dritte-Welt-Länder, wie Äthiopien, oder Bangladesh anschaue, dann tut mir Deutschland nur leid, wie verschwenderich, wir manchmal mit unseren Ressourcen umgehen. Die Menschen in diesen Ländern, müssen täglich ums Überlegen kämpfen, seis wegen Bürgerkrieg, Hungersnot, oder Säuchen Hrmpf

Natürlich kann man diese Länder nicht dirket mit Deutschland vergleichen, aber trotzdem sollten wir uns manchmal wenigstens Gedanken machen, wie wir leben und wie andere Menschen leben müssen... Rolleyes



Welt, Politik und Diskussionen - Phil - 04.01.2008

[Gelöscht]


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 04.01.2008

Weil man es nicht anders kennt.

@ Alli:
Naja.
Ich sage immer, es gibt zwei Welten. Die Realität, die grau, schmutzig, böse und vedammt hart und unschön ist, und die Scheinwelt der Medienwelt, die Medienwelt. Und in dieser Medienwelt leben viele.