Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Alligator - 04.01.2008

Ich hab leider seit ungefähr 3 Monaten nicht mehr richtig ferngesehen. Hrmpf
Leider ist der Fernseher sogut wie immer belegt und deshalb kann ich auch keine Nachrichten mehr gucken. Klar, ich könnte mir im Internet die News durchlesen, aber dabei fehlt mir dann auch meistens die Lust und außerdem, weiß ich nicht, was seriöis ist und was nicht. Rolleyes
Klar, Zeitung lese ich schon, aber da steht auch nicht immer Alles drin, was ich wissen möchte. Ich persönlich möchte schon darüber informiert sein, was auf unserer Welt sich so abspielt...und ich denke das es im Moment gar nicht gut läuft.
Man hört täglich, wie sich Selbstmordattentäter im Irak und Afghanistan in die Luft sprengen und oftmals mehr wie 30 Menschen mit sich in den Tod reißen. Ich denk mir dann immer: Wozu das Ganze? Wie lang soll das noch so weiter gehen?
Ich weiß es nicht..-.- aber eins weiß ich genau, durch solche Situationen im Osten, könnte es zu einer Krise im Westen und auch bei uns kommen. Hrmpf



Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 04.01.2008

Es gibt im Moment mehr als nur des Problem, Mafia Export Russlands, Israel-Krise, Afrika, Innere Politik vor allem Bildungsproblem, Klimawandel Ja o. Nein?, Umrüsten auf Erneuerbare Energien gut? Russland als Gasmcht warum kooperieren wir nicht mit Skandinavien?, uvm....

Würden diese kleinen Feiglinge die sich in die Luft sprengen keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, so würden auch die Anschläge nach lassen....


Welt, Politik und Diskussionen - x TRICK 17 x - 04.01.2008

Zitat:Original von Risus
Ne, diese ganzen Sender fürs Prolletariat müssen mal zu bildendem gezwungen werden.

Erstmal ist das Proletariat ein Begriff, der Arbeiterschaft bedeutet. Also damit sind Du, ich und alle Nicht-Großindustriellen gemeint, d.h. 95 % der Deutschen Bevölkerung. Andererseits bestimmen doch die Zuschauer, was die Sender ausstrahlen. Den Sendern ist es doch egal, was die gerade laufen lassen - solange die Einschaltquoten stimmen. Denn nur so können sie die Werbezeit gut und teuer verkaufen.

Und so sieht es momentan aus: nachmittags sind Gerichtsschows und alle möglichen "... XXL"-Sendungen beliebt und abends wird entweder gekocht oder eine Leiche zerlegt. Manchmal verbinden die auch beides miteinander ^^.

Und wenn man wenigstens noch ein bisschen Niveau drin haben möchte, dann sollte man nur noch Öffentlich-Rechtlich sehen oder den Fernseher erst so ab 22:30 Uhr einschalten. Erst dann kommen politisch und wirtschaftlich interessante Sendungen mit Tiefgang. Aber das interessiert doch keinen, sonst würde es schon früher am Tage kommen (s.o.)


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 04.01.2008

Ui, den Thread hab ich auch erst jetzt entdeckt xD

@Risus (bezüglich "Auswahlfaktoren")

Naja, ich würd mal sagen, dass heute bei der Wahl der "Paarungspartnerin" viele Faktoren mitspielen. Schönheit bedeutet mehr Chancen für die Kinder, da Schönheit in unserer gesellschaft ein wichtiger Faktor ist (leider).
Grosse Brüste und breite Hüften bedeuten grosse Fruchtbarkeit und Gebährfähigkeit (is aber schon ewig lange her dass ich das letzte mal Bio hatte - Fehler inbegriffen jetzt hier ^^). Und Geld bedeutet gute Startbedingungen in unsre Welt. Danach dürfte heute so ausgewählt werden - und wird auch^^

Mhh, da hat der Trick recht.
Wir haben jetzt schon digitales Fernsehen (hähä), udn da gibt's so einen Sender, SciFi. Sehr genialer Sender. Tagsüber kommen Startrek, Stargate und solches Zeug, und um 19.00 uhr is so ne Sendung mit so einem Wissenschaftler der dann Fragen über das Universum versucht zu lösen. Sehr interessant.
Diese nach 10 Uhr Dokus/ Sendungen sind wirklich gut. Da lernt man viel mehr als in der Schule xD


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 04.01.2008

Ich meinte das untere Proletariat Zwinker bzw Prolleten, die nichtmals mehr zur Arbeiterklasse gehören. Wie war des? "Die Oberschicht is das Prolletariat von morgen." Und was is mit dem Prolletariat? Das wird wohl auch weiter Abrutschen, das Fernsehn hilft dabei Hrmpf
Aber wenigstens die "News" Kotz ,könnten mal wieder Nachrichten heißen, 20 min. dauern und mehr Wichtigen Kram zeigen. Und nicht "Knut, one night in Paris" oder "Grün macht man aus Blau und Gelb!" blablabla.... Nuts WTF?!?

@Brutetall:
Das mit den Beckenknochen und der Brust weiß ich, aber die Gesichtsauswahl is um vieles interressanter. zB stehen große Nasen oder Nasen mit Höcker(bei Frauen) für Charakterstärke.
Ne hohe Stirn, Stupsnase und ein kleines Kinn stehen für das "Kindchenschema"Welches für manche Männer auch ansprechend ist, warumw eiß ich nicht, vermutlich auch Beschützerinstinkt
Hohe Wangenknochen sind ein Zeichen von Reife.


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 04.01.2008

Hehe, das mit dem Gesicht hat ich noch dunkel im Hinterkopf, aber ich wollt jetzt nix falsches schreiben, du verstehst Smile

Zu den "News"

Wenn ich mir anucke was für Nichtigkeiten dort behandelt werden... Leck mich am Arsch. Wir haben verdammt nochmal andere Probleme als eine Britney Spears die gerade zum grössten Drogenloch der Welt mutiert -.-
Und mit dem Programmvorschlag geb ich dir zwar Recht aber...
Das wirste ned durchbringen. Die Unter- und Mittelschichten schauen ja eigentlich nur diesen "Punkt 12" Müll. Das snd eben keine Nachrichten sondern Sensationshascherei.
Wenn ein Hund einen Postboten beisst, ist dass keine News.
Beisst aber der Postbote den Hund, DANN ist es eine News.
Nach dem Prinzip laufen diese "News". Wirklich informatives wird nur so schnell nebenbei durchgerattert. "jaja, und dann wäre noch der Weltklimakongress, aber hey, gleich kommt ne 10 Minuten lange Berichterstattung über Knut!".

Ausserdem bezweifle ich dass so eine Nachrichtensendung wie du sie vorschlägst bei den Leuten grossen Ankjlang findet. Jedenfalls sicher nicht ebi der Unterschicht. Mittelschicht, vlt. ein paar. Oberschicht sicher. Aber das reicht halt nicht. Die Sender wollen ja etwas verdienen. Und wenn das volk nach Verdummung, Nichtigkeiten und dergleichen schreit, werfen die senderbosse es ihm nur zu gerne in den Rachen. Schliesslich gibt's ja Geld dafür. (Unser Grössdtes Problem wie ich meine - GELD. Denkt ma drüber nach, wieso Zwinker)


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 04.01.2008

Wenn es aber Pflicht wäre? Wenn es Gesetz geben würde, das solche Sender dazu Verpflichtet, ihren Zuschauern Ordentliche und Korrekte Nachrichten zu präsentieren die auch wzu 75% wichtig wären? Wäre doch gut.
Und die Mittelschicht schaut schon Nachrichten aber mal die guten und mal die bösen, wenn es dieses Gesetz geben, hätten die nur ne wahl zwischen guten und gestzulich vorgschriebenen guten. Und die Unterschicht, wenn die mal Nachrichten schaun würde, dann wenigstens nicht welche, die noch mehr das Hirn aufweichen Zwinker

i.wer sagte mal: "Das Fernsehen ist so gut wie seine Geselschaft" und die Geselschaft lässt sich wieder vom Fernsehen beeinflussen, ein Teufelskreis. Aus dem es Auszubrechen gillt bevor es zu spät ist, und selbst ARD und ZDF damit anfangen Nuts

Zum Gesicht: Schon krass, wie das Gesicht die Auswahl beeinflusst, ich bevorzuge Frauen die meiner 1. und meiner 2. Ex-ähneln Oó


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 04.01.2008

Unmöglich mein Guter.
Dadie Gesetzesdurchführung nicht möglich ist und es eine Beschneidung der Grundrechte ist - Freiheitsrecht. Du beschneidest mit so einem Gesetz leider dieses Recht. Denn der Mensch darf tun was er will, solange er damit keinen anderen in seiner Freiheit einschränkt. Und wenn du nicht mehr auswählen darfst, welche Sendung du gerne sehen willst, wäre das halt schon Verfassungswidrig.
Ausserdem ist das fast unmöglich durchführbar.

Wie willst du 82 Millionen Menschen per gesetz befehlen, dass sie nur solche Nachrichten schauen dürfen, wenn überhaupt? Die Meisten würden wohl eh einfach keine Nachrichten mehr gucken, die sich mich mit wichtigen und kritischen Dingen beschäftigen.


Welt, Politik und Diskussionen - x TRICK 17 x - 04.01.2008

@ Risus: Wunschdenken! Solange die Pressefreiheit (WICHTIG!!!) und das Recht der freien Meinungsäußerung gelten, wirst Du da keine Möglichkeiten haben. Außerdem, wer soll den PRIVATEN Sendern den entgangenen Gewinn ersetzen? Ich mag sicher nicht. Ich zahle so schon im Jahr mehr als 200 € an die GEZ.

@ Brutetal: Geld regiert die Welt. Leztendlich ging es schon immer (auch in der Vorgeschichte der Menschheit und sogar in der Tierwelt) nur um eines: das Streben nach Macht. Geld ist halt ein zählbarer Ausdruck von Macht. Und je mächtiger man ist, desto mehr Frauen hat man. Somit wäre die Weitergabe der eigenen Gene gesichert, usw. Bestes Beispiel ist doch der Hugh Hefner. Wegen seines jungen zarten beneidenswerten Körpers rennt dem doch kein junges Ding hinterher...


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 04.01.2008

@Trick: Stimmt, hab ich ganz vergessen ^^ Pressfreiheit. ausserdem kann man den Leuten nicht vorschreiben was sie zu sehen haben.

@ Geldthema
Das stimmt.
Nicht die Menschen kontrollieren das geld, nein, das Geld kontrolliert die Menschen. Klar braucht man irgendetwas, damit unser kapitalistisches System mit seiner Infrastruktur überhaupt richtig funktioniert, also ein tauschmittel dass ei allen den gleichen Wert hat, aber die Entwicklung die das Geld durchgemacht hat (oder mt uns gemacht hat?) ist beängstigend.
Geld sollte ja eigentlich nur als besseres Tauschmittel dienen. Statt dass man sagt "Für den Plasmafernseher gebe ich dir eine Xbox 360" (doofes beispiel^^) sagt man einfach "Wenn du mir 1400 € gibst, bekommst du den Plasmafernseher". Das System ist zwar nicht schlecht, aber a das Geld somit das einzige Zahlungsmittel ist, wird es viel zu wichtig. Bei dem alten Tauschsystem würde sowas nicht passieren, aber das ist bei uns nicht mehr durchführbar.

"Schöne neue Welt, in der Geld mehr zählt, als Menschen"