Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 09.12.2007

Es ist zwar arg feige von der Hisbollah sich hinter Zivilisten zu verstecken, aber kein Staat und auch sonst niemand hat das Recht unschulidige zu töten nur um Schuldige zu finden. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Die Juden sollen sich endlich mal an ihre Gebote halten. Du sollst nicht töten. Und das ist keine Auslegungssache, du sollst nicht töten ist ja wohl ziemlich unmissverständlich.


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 09.12.2007

FALSCH!
die juden leben nicht nach dem NT sondern dem AT bzw der thora
im NT steht du sollst nicht töten im AT >auch so in der art<
allerdinsg steht dort auch: "auge um auge, zahn um zahn"
und danach richten sich die israelis aus, nicht nach dem "du sollst nciht töten"
außerdem is das in thora glaub ich garnich vorhanden.
noch dazu steht dies nicht so im AT,dies ist nur die schulfassung!

naja die nazis haben ja ihre ziele voll erfüllt, ihr seit ja teilweise<<< immer noch juden gegenüber nicht gut gesinnt. Rolleyes

klar ises sche... wenn deine vorfahren vor rund 1500 jahren da hin kamen, die letzten verbliebenen juden vertrieben und jetz kommen die wieder zurück.
nun man hat dir ja eineghämmert das war schon immer palästinensisches land...
ich möchte hier noch mal an die ahnenfolge erinnern: geboren dort und dann..
es gibt einige jüdische familien wo noch drin steht das die frühesten ahnen aus israel stammten Rolleyes
außerdem gibt es auch neutrale schriften die dies belegen...

naja um das ganze zu verstehen und den streit zwischn gott(und seinen propheten) und dem jüdischen volk, muss man sich auskennen.
dies hat nämlich auch mit der abwanderung der juden zu tun, und warum judäa hinterher so "leer" war...

wie ich das meinte mit dem beschuss aus zivilgebiet auf israelisches, seht ihr in dem link:
http://www.nicht-mit-uns.com/ai.htm


Welt, Politik und Diskussionen - Modzilla - 09.12.2007

Zitat:Original von Gruntkiller 117
PS: Warum hat Hitler eigentlich nicht die Christen verfolgt, Jesus war doch genau genommen auch Jude.


Hitler war die Kirche Scheiss egal. Er hat die Kirche missbraucht um mehr Macht über das Volk zu erhalten im Grunde war Hitler Atheist und ihm war es auch Scheiss egal ob Jesus Jude, Christ, oder Buddist gewesen wäre.
Hitler wollte die Juden nicht aus Gründen der Religion ausrotten, wie das im Mittelalter der fall war, Hitler hatte andere Motivie, er mag sicherlich den Religiösen Aspekt aufgegriffen haben, aber das war nichts weiter als eine Farce um die Leute gegen die Juden aufzuhetzen.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 09.12.2007

lol, und die begründung von wegen "aber vor 1500 jahren" soll heutzutage noch ziehen?..

das funktioniert nicht, und das hätte auch jedem klar sein müssen, hätte israel den großen bruder USA nicht wär das land längst verschwunden.. ob friedlich oder nicht.. seitdem israel dort wieder existiert ist da nur stunk..

wie würd es dir gefallen wenn wer jetzt in dein Haus kommt und dich raus wirft weil das jetzt für wen anderes ist, aber du würdest ja scheinbar freiwillig packen


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 09.12.2007

Zitat:Original von Risus
FALSCH!
die juden leben nicht nach dem NT sondern dem AT bzw der thora
im NT steht du sollst nicht töten im AT >auch so in der art<
allerdinsg steht dort auch: "auge um auge, zahn um zahn"
und danach richten sich die israelis aus, nicht nach dem "du sollst nciht töten"
außerdem is das in thora glaub ich garnich vorhanden.
noch dazu steht dies nicht so im AT,dies ist nur die schulfassung!


Tschuldigung aber du redest ziemlichen blödsinn. Die Zehn Gebote gehören noch ins alte Testament, die wurden ja von Moses den Berg runtergebracht, und Moses ist für die Juden eine der wichtigsten Persönlichkeiten überhaupt Readit. Aug um Aug steht zwar auch irgendwo ist aber bestimmt nicht so wichtig wie die Zehn Gebote. Und Die zehn Gebote gehören nunmal nicht zum NT sondern zum AT. Ich weiß gar nicht wie du auf die Idee kommst dass das ins NT gehört! Nuts


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 09.12.2007

schon hast recht, hab was verwechselt...
aber es steht in den büchern mose nicht "du solslt nciht töten" zwar etwas mit dem gleichen sinn, aber komplizierter ausgedrückt
das "aug um aug, zahn um zahn" bezieht sich auf eher auf den kampf mit anderen völkern...

@gabumon:
schon... wiederrum sind die juden ja aus dem damaligem judäa abgewandert und i.wann wurde der islam stärker so dass die restlichen vertrieben wurden.
noch dazu kommt der ganze firlefanz mit den römern, später die kreuzzüge blablabla....
die nazis haben es übrigens auch nich anders gemacht. ich sag nur "arisierung der betriebe"
noch dazu sind die nazis an den entschädigungssummen schuld. wären die nich gewesen müssten wir jetz nich zahlen. ganz einfach.
achja und wenn du versuchst wieder die schuld der entschädigung, auf die juden abzuschieben, dann fällt mir nichts anderes ein als dich einen unverbesserlichen *noch nicht freigegeben* zu nennen.

in den USA gibt es übrigens eine so große jüdische gemeinde, weil viele dorthin sind, als einzigster ausweg aus der verfolgung und unterdrückung.
sie wurden dort akzeptiert und nicht so verfolgt wie hier in europa... so konnten sie ihre macht aufbauen. ich würde mal sagen das dies die hand gottes is die israel heute schützt.
was auch gut so ist, macht den kampf etwas fairer...


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 09.12.2007

Israel wird nur von der macht der USA geschützt

von mir aus schaffen wir auch alle staaten ab und bilden einen erdstaat, aber das funktioniert nunmal nicht, deswegen kann man auch nicht einfach nen staat irgendwo hinsetzen und dann einen auf "das sitzen wir jetzt aus" machen, ist doch klar das das krach gibt..

das hätte man aber damals sehen müssen, jetzt den staat wieder auflösen geht auch nicht mehr.. frieden wirds da aber nicht geben..


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 09.12.2007

Ja eben, die Juden haben schon das Recht auf einen eigenen Staat, aber eben nicht auf Kosten anderer (unschuldiger) Menschen. In Israel wäre eigentlich genug Platz für alle, aber es gibt auf beiden Seiten leider ziemliche Idioten.


@ Risus
wie du schon sagst gibt es in den USA eine ziemlich starke Israel-Lobby, dort ist Kritik an Israel gleich Politischer Selbstmord, selbst wenn sie berechtigt ist. Und wenn man in Deutschland oder Österreich Juden kritisiert ist man eh komplett unten durch.


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 09.12.2007

stimmt wieder auflösen wäre schlecht
gebt beiden ihren schnuller dann geben sie ruhe...

hmmmm ein erdstaat würde zweifellos in eienr globalen diktatur enden, weil keine gegenseitige kontrolle mehr da ist(logisch wenn nur noch einer regiert ^^)

EDIT Rolleyes

ich stehe lieber hinter nem israelischen merkava, als hinter nem palästinenser mit bauch-weg-grürtel....
klar israel hat auch kacke gebaut, kritik deswegen ist okey. wenn diese kritik dann aber in der ausrottung oder vertreibung der juden besteht, sollte für jeden schluss mit lustig sein...
diese art von "kritik" egal auf welches volk bezogen, is sche... und gehört bestraft


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 09.12.2007

keiner redet hier von ausrotten .. das liest absolut nur du..

es war falsch ein "israel" dahin zu setzen, hätte man besser in die USA setzen können, da ist mehr platz und da stört das auch weniger