Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 08.12.2007

Zitat:Original von MC Basta Saimon

Ich würd an deiner Stelle keine anderen Religionen und Menschen so leicht vertig verurteilen!


Und warum nicht, das war meiner meinung nach keine Verurteilung sondern einfach eine Feststellung, die Religion ist nunmal zu einem großen Teil am Leid Afrikas schuld, das sie auch gute seiten hat ist ja klar. Aber wenn du schon solche sprüche ablässt wie:"Ich würd an deiner Stelle keine anderen Religionen leichtfertig verurteilen", dann solltest du dafür auch gute Gründe liefern. Denn auch (oder Gerade) Religionen sind nicht unfehlbar, und auch sie sollten sich ihre Fehler eingestehen.


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 09.12.2007

hmmm, ja ich gestehe ein, das jede religion fehler macht, dass es personen gibt die den ruf mancher religionen zerstören (nach dem AT soll man an solchen den BANN vollstrecken, würde ich ja gerne... ^^)
ja auch deppen meiner religion haben fehler gemacht. aber was kann ich, die bibel oder gott für die verwirrungen von einem menschen? nichts! jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich und dies kann niemand auf die schultern einer religion laden!
die atheisten haben nur keinen ruf, weil sie sich keinen namen(organisation o.ä.) geben und ohne namen kann man >niemanden< anklagen.
also bevor die wehrten herren atheisten mit den fingern auf andere zeigen, bitte kehrt vor die eigene tür. aber nein schuld müssen die herren ja nich eingestehn bzw dazu stehn, denn sie müssen ja keine rechenschaft ablegen... Rolleyes
schon mal dran gedacht das sich atheisten als religiöse fanatiker tarnen? nur um den schaden den sie anrichten auf den rücken einer anderen religion laden.
damit sie selbst heil davon kommen. die schädigung des rufes eines anderen is ja egal.
ein problem am kampf der religionen, sind diese idioten die meinen es könnte keine ko-existenz geben. solange es solche idioten gibt, wird eine ko-existenz mir respekt sehr schwierig sein.


da sich dieses thema sowieso in wirre behauptungen verlaufen wird, schlage ich vor das wir das thema doch wieder zurück auf einen neutralen weg bringen sollten.


Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 09.12.2007

Zitat:Original von Risus
ja auch deppen meiner religion haben fehler gemacht. aber was kann ich, die bibel oder gott für die verwirrungen von einem menschen? nichts! jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich und dies kann niemand auf die schultern einer religion laden!
Um deinen Gedankengang mal fortzuführen: Hitler ist weder Schuld am 2. Weltkrieg noch am Holocaust, weil er selber nie jemanden getötet hat, sondern seine Untergebenen Schuld an ihren eigenen Taten haben.
Schon klar, dass bestimmte Ideologien an sich nichts schlechtes tun, sondern nur deren Anhänger, aber es muss immer zusätzlich berücksichtigt werden, wie diese Einstellungen ihre Gefolgschaft beeinflussen.



Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 09.12.2007

@ Atlantis

der Unterschied ist das Hitler als er an die Macht gekommen ist mit seiner Ideologie von Anfang an den 2. Weltkrieg im Sinn hatte, und mit seiner Ideologie wollte er auch von Anfang an die Juden ausrotten. Die Gründer der Kirche wollten ganz sicher nicht das Leute umgebracht werden und schlimmeres. Es sind später einfach Idioten hergekommen die das ganze falsch ausgelegt haben, und da damals keiner vom normalen Volk lesen konnte, war es auch leicht die auszutricksen, heute ist das nicht mehr so leicht möglich.


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 09.12.2007

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Zitat:Original von MC Basta Saimon

Ich würd an deiner Stelle keine anderen Religionen und Menschen so leicht vertig verurteilen!


Und warum nicht, das war meiner meinung nach keine Verurteilung sondern einfach eine Feststellung, die Religion ist nunmal zu einem großen Teil am Leid Afrikas schuld, das sie auch gute seiten hat ist ja klar. Aber wenn du schon solche sprüche ablässt wie:"Ich würd an deiner Stelle keine anderen Religionen leichtfertig verurteilen", dann solltest du dafür auch gute Gründe liefern. Denn auch (oder Gerade) Religionen sind nicht unfehlbar, und auch sie sollten sich ihre Fehler eingestehen.

Ich weiß. Ich selber bin ja auch Christ und glaube nicht an die Kirche, da die oft ziemlichen Mist zusammen braut. Aber trptzdem sollte jeder die Religion des anderen respektieren. Oder warum meint ihr haben wir die Probleme im Nahen Osten? Hrmpf (Ist nicht allein der Grund)


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 09.12.2007

gruntkiller hat recht.
hitler war nie in der kirche bzw, hinterher bestimmt nich mehr.
es heißt sogar das er bei solchen satans-sitzungen ein medium war, außerdem hat er angeblich seine seele an den teufel verkauft.<<<leider nich 100% belegt aber das würde sein verhalten usw.erklären
und hinter so einem steht die kath. kirche? ich glaub selbst die haben i.wo grenzen.
klar für manche deppen aus der kath. kirche war es toll, dass hitler die juden ausrotten wollte. weil die juden ja schon immer(oder meist, kommt auf den papst an) von der kath. kirche verhasst waren, und die kirche gegen die juden gehetzt hatte.
hitler ist am meisten für den 2. WK verantwortlich, er hat die bevölkerung dahin polarisiert. die bevölkerung ist natürlich auch nicht voll unschuldig, die hätte nein sagen können. haben sie aber nicht diese versager.


Welt, Politik und Diskussionen - WEEDs_good - 09.12.2007

hitler war ateist.
er hat die juden nicht wegen ihrer religion gejagt, sondern weil sie seiner meinung nach ungeziefer waren.
1. sie waren nicht deutsch oder österreichisch.
2. sie nahmen in deutschland allen die arbeitsstellen weg, da sie so gute geschäftsleute waren
3. sie waren seiner meinung nicht reinrasseg.
4. seine mum is mal von einem jüdischen arzt falsch behandelt worden.

sind nur ein paar theorien von tausenden Rolleyes

auf jeden fall war es nicht wegen der religion.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 09.12.2007

die Kirche hat im übrigen während des 3. Reiches gut mitgemacht wenns um "judenbashing" ging.. in den USA wurden sogar die 2 Atombomben gesegnet die auf Japan abgeworfen wurden, das sie bloß viele Heiden dort töten mit gottes willen

wenn es wirklich einen gott gibt ist dieser verdammt böse, gehässig und gemein..

und die Bibel predigt frieden? komisch wenn ich die lese stoß ich da immer auf sachen wie "töte deinen sohn" (jaja angeblich nur ein test) opfere ein tier, tu das tu dies, wenn du es nicht machst erzürnst du mich (und was das heisst bei so einem gott will ich garnicht wissen)

die Bibel ist quasi ein Grimms Märchen nur älter, der wahrheitsgehalt der geschichten dürfte bei 0 liegen, oder erklärt mir mal wer was Löwen im Paradies essen wenn sie keine babyzebras jagen? Gras?..

die einzige religion die wirklich frieden (und nicht zum selbstzweck) will ist der Buddismus, aber mit dem Dalai Lama will die Kirche ja nix zu tun haben, der hat sogar mal gesagt das StarTrek eine ganz tolle philosophie hat, der würd da sogar ne gastrolle annehmen D

im übrigen eine Staatsform ist nicht "böse" auch eine Diktatur kann gute seiten haben.. das sagt selbst Mr. Spock

hier in der "eingeborenensprache" gibts das wort "de jöt" zu Deutsch, "der Jude" so wurden früher windige geschäftemacher, kredithaie etc bezeichnet.. und das schon lange vor dem 3. Reich..


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 09.12.2007

hitler war zu einem 1/8 selbst jude
@weeds soll jetz nich böse klingen oder so aber:
zu4.: der schluss, mit der falschen behandlung hast du wohl aus "der aufstieg des bösen"
ich denke eher, hitler hatte ein problem damit das seiner mutter nich geholfen werden konnte(brustkrebs), stärkte seinen hass auf die juden.
zu 2.: die juden haben nich die die ganzen arbeitsplätze weggenomen, sie haben sich ein super kreditinstitut aufgebaut. da sie schon im mittelalter nichts werden durften ausser geldverleier oder kesselflicker...
nach und nach wurde es dann für sie wieder besser, trotzdem blieben sie bei ihrer spezialität dem geld verleihen.
außerdem konnten sie nun auch in die kunst gehen, kaufhäuser aufmachen etc. und durch die jahrhunderte im umgang mit geld, wurde ihnen wohl nach und nach eine begabung dafür angeboren.
diese ganzen faktoren haben sie reich gemacht, noch dazu ist dieser reichtum den judehassern zu verdanken, die die juden ja nichts anderes werden ließen. außerdem ein von gott gesegnetes volk(alle kriege gewonnen steinreich etc.)
zu 1./3.: sie waren nicht arisch. hitler übrigens auch nicht, weder groß noch blond noch blauäugig... was ja bekannt is ^^

in der geschichte der juden kenne ich mich gut aus. also vergesst gegenthesen Zwinker

EDÖT:
@gabumon:
lasse dein halbwissen doch bitte stecken.
ich werde auf deine ungenauen behauptungen nicht eingehen. weil du es ja eh wieder falsch auslegen würdest...

achja, alles was gabumon zum thema religion/christentum gesagt hat is halbwissen. nicht beeinflussen lassen.


Welt, Politik und Diskussionen - Modzilla - 09.12.2007

Zitat:Original von Risus
die bevölkerung ist natürlich auch nicht voll unschuldig, die hätte nein sagen können. haben sie aber nicht diese versager.

Grml. Es gab Menschen in der Bevölkerung die sich gewehrt haben, aber weisst du was mit denen passiert ist ?
Nachdem sie Tagelang gefoltert wurden, hat man sie schliesslich erlöst, un damit mein ich nicht in den Mallorca Urlaub geschickt, sondern über den Jordan.
Ich wäre vorsichtig mit der Äusserung, die Bevölkerung waren Versager, ich weiss nicht wie leicht du die Schuld auf alle abschieben kannst, denn du warst genauso wenig dabei, wie ich es war.

Ich meine klar, das Volk wusste die Juden wurden "weggeschafft" aber das hat sich ja niemand getraut auszusprechen aus Angst vor der Gestapo, die quasi alles abhörte.
Aber das Juden vergast wurden, hat man nicht gewusst, die KZ's lagen abgeschieden jeglicher Zivilisation, so konnte niemand mitkriegen was dort geschah, und die Sicherheitsvorkehrungen waren zu hoch, um einfach mal in ein KZ zu marschieren und zu schauen was dort los ist.

Also ich finde mit dieser Kollektiv Schuld wie sie in den Medien propagiert wird,
wird die Vergangenheit verfälscht.
Aber gut ich wollt das nur mal sagen, natürlich hast du das Recht deine Vorfahren so anzuprangern, ich aber werde meinen Opa nicht beschuldigen.



Edit: Zu den Ariern:
Die ersten Arischen Menschen stammen man mags kaum glauben, aus Indien.
Mitlerweile findet man solche Menschen aber eher im Nördlichen Europa, sprich Skandinavien