Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 20.11.2007

Gut, das mit Japan nehme ich zurück.
Und da muss ich KilPi rechtgeben, wer provoziert, darf nicht hoffen dass er kein Contra bekommt.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 20.11.2007

der Klimawandel würde auch ohne den menschen passieren

es gab genug klimaveränderungen (und darunter auch sehr spontane) in den vergangenen millionen jahren.. der Mensch macht höchstens einen kleinen bruchteil dazu aus.. und einen Klimawandel stoppen? gehts noch großkotziger.. im übrigen ist The Day After Tomorrow lediglich eine Vater/Sohn story mit schlechtem wetter (und hanebüchener story) und entbeert natürlich jeglicher wissenschaftlicher grundlage.. und nen guter film ist das auch nicht wirklich, aber die Tornadoszenen sind lustig Lol kann man gleich nen anderen Emmerich film, Independence day als wahrheit verkaufen..

und wer NPD und PDS wählt ist ein depp? Was soll man denn wählen? CDU oder Wahlweise SPD?..


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 20.11.2007

Das hab ich nie gesagt. Aber sicher haben die SPD und CDU bessere Konzepte
als diese beiden...nennen wir sie mal Parteien.
Ich muss zugeben, dass auch ich imo keine sonderlich gute Partei mit guten
Konzepten erkenne.
Gibt einige Punkte aus mehreren Partein die mir gut gefallen, aber keine
die das ansatzweise vereint.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 20.11.2007

Konzepte? Wir erhöhen mal die steuern! ist ein gutes konzept wirklich..

man kann in deutschland nur das kleinere übel wählen, und das sind sicher nicht die großen parteien,...


Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 20.11.2007

Zitat:Original von Gabumon
und wer NPD und PDS wählt ist ein depp? Was soll man denn wählen? CDU oder Wahlweise SPD?..
Auch Nichtwahl ist eine Wahl. Eine von der zumindest ich Gebrauch machen werde.

Zitat:Original von UPgr@.de
Denkst du ich weiß nicht das er manche Dinge verdreht? Aber diese DInge sind nun einmal mit Quellen belegt und von Kritikern gelobt und gepriesen worden.
An diesem Buch sind 95 % Wahrheit (wie in jedem Buch) aber das du in gleich
in die Kategory lügner einordnest finde ich sehr enttäuschend.
Moore verdreht Wahrheiten. Punkt! Und nur weil jemand mit derselben "Gabe" das niedermacht, macht es nicht weniger falsch.
Was die Sache mit den Kritikern angeht, waren das keine Politikwissenschaftler sondern Fiilmkritiker (oder Buchkritiker) die schlicht und ergreifend die Qualität des Films (des Buches) bewertet haben. Wie interessant wird die Story erzählt, wie logisch ist der Aufbau etc.
Bush erzählt zu einem Großteil auch nur Wahrheiten. Die er jedoch so verdreht, dass man sie aus seinen Worten falsch interpretiert. Keiner von beiden lügt wirklich (außer in Ausnahmesituationen, die wie gesagt 5% ausmachen), nur als Filmemacher kommt Moore leichter an die Leute ran. Jeder von beiden hat Quellen für das was er sagt. Das liegt auch größtenteils daran, dass es inzwischen für alles Belege gibt. Es gibt Studien die den Klimawandel bestätigen, es gibt Studien die ihn widerlegen. Es gibt Statistiken die die Arbeitspolitik der Bush-regierung als erfolgreich darlegen, es gibt welche die sie als Fiasko enthüllen.



Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 20.11.2007

Zitat:man kann in deutschland nur das kleinere übel wählen, und das sind sicher nicht die großen parteien,...

Ich sag nicht, dass diese großen Parteien es richtig machen. Aber sind im Gegensatz zu
NPD und Linke mit Sicherheit das kleinere Übel.
Die FDP z.B. hat ein echt gutes Finanzkonzept auch ohne Steuererhöhungen. Dafür
mag ich andere Dinge in ihrem Pogramm nicht so....
Ich bin auch immer noch der Meinung, wenn wir heute eine Schwarz-Gelbe Regierung hätten, ginge es dem Land besser als beim Status Quo.

Wahrscheinlich ginge es uns auch bei Rot-Grün noch besser, aber ich favorisiere
trotzdem immer noch Schwarz-Gelb

Auf jeden Fall ist alles besser als die Große Koalition.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 20.11.2007

eine statistik sagt das aus was der macher dieser statistik aussagen will

natürlich ist nichtwahl eine alternative, genauso wie einer der ganzganzkleinen parteien zu wählen, ich lass z.b. den Hund entscheiden was ich ankreuze


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 20.11.2007

Mit den Statistiken oder Belegen hast du rech Atti.
Da kann der Nichtakademiker heut zu Tage in der Tat überhaupt nicht
mehr mitreden. Deswegen finde ich, kann man z.B auch überhaupt nichts
über den Klimawandel mehr sagen. Sind wir schuld, oder nicht?!

Keine Ahnung, es gibt für beide Seiten anscheinend seriöse Beweise.
Das Problem ist, dass 99% aller Menschen diese Quellen garnicht prüfen können, weil sie diese eben von ganz oben vorgesetzt bekommen und selbst mit wissenschaftlichen
Experimenten belegen müssten.

Daher liegt die öffentliche Meinungbildung und somit auch politische Macht immer mehr in der Wissenschaft. Es ist leicht absehbar wohin das führen kann....


Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 21.11.2007

gut Atlantis. ich möchte mich darüber nicht streiten.
da gibt es eine menge Aussagen die sich widersprechen würden.
Nur noch einmal zu the day after tomorrow. Viele haben den
Film gesehen, ich bin wie gesagt vom Buch ausgegangen ("Stumwarnung")
Darin wird gesagt, das die Kathastrophe jetzt sowieso unabwendbar wäre
aber das es soche katastrophen mit superstürmen schon mal gegeben hat.
eindeutig belegt wurde es nicht (keine schrift) aber in (fast) allen
Kulturen gibt es zu einem gleichen Zeitpunkt Legenden über eine große Flut, Regenzeit, Kälteeinbrüche.
Das schien Ansatz genug.
Wir sind definitiv nicht Schuld dass es passiert aber wir haben
es beschleunigt.

PS das Buch liefert den Wissenschaftlichen Hintergrund und die Vorgeschichte bzw. was während der Kathastrophe passiert. Rein wissenschaftlich. Nur an ein paar Stellen mit Briefwechsel versehen um es aufzulockern.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 21.11.2007

naja man hat keine referenz, und ohne kann man das nicht beweisen ob der mensch es beschleunigt hat oder nicht

ein einziger Vulkanausbruch kann das ganze Klima verändern über jahre..