Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 13.11.2007

Ich bin dafür das echt rechtlich zu regeln und das irgentein Hacker mal ein programm baut, mit dem man sehen kann, wer wann und wo auf meinen rechner zugegriffen hat. so kann ich auch sagen dass es gegen die verfassung ist


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 13.11.2007

die Justiz ist doch nur eine Marionette der Regierung..

zudem angeblich ist der Trojaner ja Stealth, damit kann man nicht mal erkennen ob man ihn hat oder nicht, wie will man dann klagen

wird sicher lustig wenn der CCC den in die finger bekommt und dann rauskommt das der garnicht funktioniert D


Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 13.11.2007

Wie weit soll das denn noch gehen? Früher war die Regierung die Justiz und JETZT??? Justicia würde sich im *Grab* umdrehen.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 13.11.2007

irgendwas steht dazu in diesem ding da,was jeder ignoriert.. wie hieß das noch.. irgendwas mit GG.. Gustav Gans war es nicht.. auch nicht Günther Grass..

achja, Grundgesetz


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 13.11.2007

Ja, aber was da im GG steht, kann man auf verschiedene Wege auslegen, vor
allem da sich einige Paragraphen wiedersprechen und je nach Bedarf anders
interpretiert werden

Zitat:die Justiz ist doch nur eine Marionette der Regierung..

Fresse
Schon mal was von Gewaltenteilung gehört? Allein dieser "Marionette"
hast du es zu verdanken, dass das Grundgesetzt befolgt wird und Bespitzelung
und Flugzeugabschüsse noch nicht Realität sind.


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 13.11.2007

@ Killerpinguin:
Ich habe die Stasi nicht verschönert! Ich habe nur gesagt, dass ein heutiger negativer Aspekt darin besteht, dass sich die Gesellschaft viel zu wenig um die Älteren kümmert! Das Renteneintrittsalter ist mit 67 viel zu hoch im Hinblick auf den Arbeitsmarkt, auf dem alte Mensch kaum noch Chancen haben. Die zusätzliche Verlängerung des Arbeitslosengeld 1 für sie, ist auch nicht der richtige Weg! Da die Jungen dadurch eine zusätzliche Last tragen müssen.
Und was die Sache mit dem Eingesperrt angeht, ich glaube jetzt übertreibst du's ein bissl! Gut die Sache der Freiheit war natürlich... hmm. Da geb ich dir Recht. Ich will hier eig auch nicht deutlich machen, dass ich eine zweite DDR möchte! Ich finde nur, dass es den Menschen damals einfach im Durchschnitt besser ging. Alle hatten Arbeit, die Partei kümmerte sich um jeden, der ihre Hilfe brauchte. Bestes Beispiel der nie endende Briefestrom an Honi, in denen die Bevölkerung ihre eventuellen Beschwerden oder Probleme schilderte. Die Briefe wurden so gut wie alle bearbeitet und beantwortet. Welcher Brief an die Regierung wird da heute noch ernst genommen, wenn er nicht von großkalibrigen Leuten unterzeichnend wurde?
Zur "Ostflucht": Die meisten wären da geblieben, wo sie eine sichere Arbeit hatten. Du siehst das DDR-System viel zu pessimistisch! Die Menschen sind zur Grenzöffnung mal kurz rüber und kehrten dann zurück. Es gab so gut wie nie den Wunsch so weit weg von der DDR zu kommen, wie möglich!
Es wurde damals viel gegen die Bevölkerung geschummelt, wie in den Wahlen, das ist klar, aber warum war eig das Währungssystem rückständig?

Was den Rest von dir angeht, das ist ausgemachter Blödsinn und das weißt du!

Überwachung:
Internetdurchsuchungen können sie von mir aus durchsetzten! Ich speichere eh nicht meine sensitiven privaten Dinge auf'm PC. (Ich habe fast keine!) Lol
Grundsätzlich wiederum ist es, solange wirklich nur bei Verdächtigen angewandt, in Ordnung, meiner Meinung nach.



Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 13.11.2007

Erstmal. Nicht von dem ist ausgemachter Blödsinn, sonder genau so war es! Nuts
Ich weiß nicht in was für komischen Ostnostalgien du schwebst oder warum du sonen
Müll labberst. Vielleicht bist du von der jetzigen Regierung enttäuscht, keine Ahnung.
Aber du labberst Stuß was die DDR angeht.
Ein Recht auf Arbeit hatte jeder in der DDR. Toll, hört sich gut an, kann aber in keinem
Land der Erde funktionieren. An solch utopischen Idden geht die Wirtschaft kapputt und
insgesamt geht es den Menschen dadurch schlechter.

Was meinst du denn wie die, die genannten Briefe beantwortet haben?
Da sitzen dann Leute dar, die Standartantworten abtippen und dafür bezahlt werden.

Die meisten Menschen wären da geblieben? Weißt du wieviele Menschen
von 49 bis 89 aus der DDR geflohen sind? 3 Millionen!!!!! Komisch, wos doch in der DDR
so schön war....

Zitat:Ich will hier eig auch nicht deutlich machen, dass ich eine zweite DDR möchte! Ich finde nur, dass es den Menschen damals einfach im Durchschnitt besser ging.

Joo....Deswegen haben die sich über Bananan und Orangen gefreut als wenns Weihnachten wär und waren hinter der Westmarkt wie die Bekloppten her....


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 13.11.2007

der einzige unterschied zwischen DDR und BRD sind Bananen..

und Gewaltenteilung? an der wird doch schon seit jahren gesägt..und bald isses durchgesägt, wenn der Rollstuhlfahrer so weiter macht..


Welt, Politik und Diskussionen - Jubel - 14.11.2007

sers leute ich miche mich mal unter die politik disku.

einige scheint das thema ja zu gefallen.
deswegen wollt mich auch nicht groß dazu äußern wollt bloß nen tipp zu einer guten sendung geben.
schaut mal heut wenns euch interresiert mit offenen karten auf arte.um 22.30uhr
der farnzose erklärt das richtig gut .
weiß nich genau was das thema heute ist keine ahnung sehe es auch nur zufällig aber ist ne gute sendung^^
nur empfehlenswert.


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 14.11.2007

@ Killerpinguin: Gut, bevor das hier zu weit geht, lassen wir's lieber! Du würdest deine Meinung nicht für mich ändern und ich meine nicht für dich. Jetzt sind wir alle wieder Freunde. Smile

Am besten wir diskutieren nicht über die Vergangenheit, sondern über Gegenwart und Zukunft.
Was sagt ihr zur CIA, bzw. anderen Staatsdiensten und ihren Arbeiten auf der Welt.
Von der CIA hört man ja in letzter Zeit eig nur Schlechtes und das FBI wird bei Vielen als persönliches Spielzeug des US-Presidenten angesehen. Wie steht ihr dazu? Ask