Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 12.11.2007

abschießen von Flugzeugen ist ja noch harmlos

was dank schäuble noch so alles kommt:

Vorratsdatenspeicherung (zu deutsch JEDER! ist Terrorverdächtig)
Onlinedurchsuchungen (jaja angeblich nur gegen Terroristen, bis wieder eine industrie rumplärrt)
Schäuble will eine überwachungszentrale einrichten..

etc etc..


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 12.11.2007

Da stimmt ich dir allerdings zu. Solche Maßnahmen hören sich schon ein wenig
nach totalitärem Überwachungsstaat an.
Meiner Meinung nach wäre die Aufgabe solch grundlegender Freiheitsrechte
für die Terroristen ein viel größerer Sieg als ein geglückter Anschlag.
Denn damit erreichen sie ja genau was sie wollen:
Das wir vor dem Terrorismus in die Knie gehen und und unsere freiheitlich-demokratischen
Werte aufgeben.

Trotzdem. Deine Aussagen bezüglich "Schäuble will Menschen töten" sind dämlicher
Schwachsinn und gehen an der Realität vorbei.


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 12.11.2007

Quatsch! Schäuble sitzt nur schon zu lange in seinem Rollstuhl! Onlinedurchsuchung... paa
Da lach'ich doch drüber! Die können mich mal! Welcher Terrorist ist bitte so blöde und speichert Daten auf einem Medium, das Internetzugriff hat!?! Das wäre ja schön blöd!
Sobald ich meinen neuen PC hab, mache ich den zu einer IT-Festung. Da können sich dann CIA, FBI, FSB oder Schäubles Überwachungssystem die Zähne dran ausbeißen! (One Time Pad) D

Ok, zurück zum Thema. Deutschland nähert sich doch schon im Bildungssystem dem System der DDR an, warum sollte das nicht auch in der Überwachungstechnik der Fall sein?
Wer weiß, vllt werden wir schon alle von unserem Nachbarn bespitzelt! Nuts
Ich habe echt was dagegen, wenn man die DDR mit anderen Diktaturen, wie der Stalins vergleicht! Die Überwachung hatte nicht nur schlechte Seiten. Alte Menschen wurden so permanent beobachtet und es wurde auch relativ schnell erkannt, wann sojemand Hilfe im Alltag brauchte. Wer kümmert sich den heute noch um die alten Menschen, die 40 Jahre und mehr gearbeitet haben und kaum eine Rente kriegen? Die können sich niemanden leisten, der ihnen zu Hause hilft und die wenigsten wollen in einem Altersheim sterben! Wenn man viel unter alten Leuten ist, fühlt man sich doch auch alt! Da macht das Leben doch gar keinen Spaß mehr! Hrmpf
Das System war gar nicht mal soooo schlecht, allein die Stasi und die Wirtschaftspolitik hätten einer Änderung bedurft. Wobei man den Menschen vllt auch eine Reisegenehmigung ermöglicht haben sollte. Die wenigsten sind nach dem Mauerfall aus Ostdt. abgehauen. Die meisten sind mal eben rüber, haben sich umgeschaut und sind zurückgekehrt. Die SED hätte sich den ganzen Trouble also ersparen können, wenn sie den Menschen Reisen ins Ausland ermöglicht hätten.
Doch ein Prob bestand. Hätten sie die Forschung vorangetrieben, dann wären viele Jobs weggefallen, daher haben sie es ganz langsam gemacht, haben das Meiste exportiert (die gute Ware) und hatten dadurch eine ganz langsame, aber kontinuierliche Entwicklung, die die Arbeitsplätze schonte. Eig genial, aber heute funzt das nicht mehr.
Die Globalisierung und der internationale Wettbewerb machen viele Betriebe kaputt. Das kostet jedes Jahr Unmengen Arbeitsplätze. (Und macht meiner Mutter als Beamtin in einem Vermittlungszentrum oder was das ist, das Leben schwer.)



Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 12.11.2007

4 sachen:
1. IT Festung --> als ob das nicht schon andere versucht haben
2. Thema Überwachung: Ich wette dass wir alle überwacht werden, überall.
das kann man leicht bestätigen: Kreditkarten, Einkäufe, Konten, alles wo Daten gespeichert sind (uach auf Arbeit)
@Habour--> es leben die Synsekten!!!
3. Ein Bildungssystem wie in der DDR?
Da hatten die Schüler noch Ahnung vom eigenen Land! Fragt die mal nach unseren Bundesländern, wie viele, welche Namen, Hauptstädte, das wird heute nichts mehr!
4. Globalisierung macht Arbeitsplätze kaputt?
Die Globalisierung treibt Firmen zur Expandierung, es wird geschaffen nicht zerstört
Allerdings müssen manchmal kleine Betriebe weichen, aber das ist UNVERMEIDLICH, selbst wenn es nicht zur Globalis. kommt, denn Firmen kaufen andere Firmen.


Welt, Politik und Diskussionen - Srgt-Mandez - 12.11.2007

Zitat:Original von Elatan
Leute, was haltet ihr davon:
http://www.welt.de/berlin/article1346693/Wie_Schler_die_DDR_aus_Unwissenheit_verklren.html

Dumm? Verblendet? Kellerkinder?
Also mal im Ernst, sowas wird jedem beigebracht......
Das ist erschreckend.... Spinner Readit Fresse Fresse Rtfm Rtfm Opa Opa

als ich das im tv gesehen hatte, dacht ich erst an nn scherz,
ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären
ich selbst wurde von meine familie recht gut über solches aufgeklärt..
und auch in der schule hatte ich eigentlich rund um motivierte lehrer die uns das damals
sehr gut nahe gebracht haben.
desswegen find ich es um so erschreckender, dass so viele sooo flasch "wissen"
für mich ist das selbstverständlich was damals los war..
wieso, weshalb und warum.
am am schlimmsten finde ich nicht mal, dass die stasi für "normal" gehalten wird..
sondern, dass KOHL als ein DDR politiker gehalten wird^^
ichmeine.. der wurde doch 98 abgewählt...
den muss man doch kennen.
selbst mein kleiner cousin meinte damals, als schröder an die macht kam
"stimmts mutti..jetzt der schröder der neue kohl"^^
kein scheiss..hat er so gesagtD


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 13.11.2007

@ Habor: Dein Beitrag zeugt von ziemlicher Naivität. Du solltest dich noch mal genauer
über die DDR und ihre Systematik informieren. Überwachung zu verschönern, mit dem Argument, den alten Leuten ginge es dann besser ist doch wohl ziemlich schwachsinnig.
Und kannst du mir mal sagen, was bitte an dem Sytem der DDR nicht soo schlecht gewesen sein soll? Das man in einem Überwachungsstaat eingesperrt wird und bei Fluchtversuchen erschossen wird? Das man keine Alternative zum Kommunismus hat?
Das man ständig überwacht wird und um sein Leben fürchten muss, wenn man das Regime kritisiert? Das keiner dem anderen mehr vertrauen kann, aus Angst er könnte ein Spitzel sein? Das Menschenrechte außer Kraft gesetzt werden?

Sorry aber wer die DDR lobt, hat echt nix kapiert....

Genau so naiv ist es zu sagen, die DDR hätte bestehen können, wenn man nur die Ausreise erlaubt hätte.
Die DDR hatte schon bei geschlossenen Grenzen das Problem, dass alle gut ausgebildeten
Arbeitskräfte vorher oder nachher mit großem Aufwand geflohen sind.
Wären die Grenzen offen gewesen wäre der Osten schneller als du gucken kannst, ziemlich menschenleer gewesen.
Die DDR Wirtschaft und das Währungssytem waren von Anfang an labil und rückständlich. Das einzige was die DDR zusammen gehalten hat, war ihr großer Bruder in Moskau.


Zitat:och ein Prob bestand. Hätten sie die Forschung vorangetrieben, dann wären viele Jobs weggefallen, daher haben sie es ganz langsam gemacht, haben das Meiste exportiert (die gute Ware) und hatten dadurch eine ganz langsame, aber kontinuierliche Entwicklung, die die Arbeitsplätze schonte. Eig genial, aber heute funzt das nicht mehr.

Lol Ja echt, genial!! Das hat damals nicht funktioniert, funktioniert heute nicht und hat
noch nie funktioniert. So eine Politik führt früher oder später zu wirtschaftlicher
Unterentwicklung im internationalen Vergleich und somit zum Verlust der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Was dann im Endeffekt viel mehr Arbeitsplätze kostet als durch neue Technologien...


@ Uprgrade
Edit: Den vergleich mit dem DDR Bildungssytem kannst du so nicht machen. In den 80er
und 90er Jahren. wWussten auch die "Kids" der BRD noch über unser Land bescheid.
Das viele Kinder heute so strunzdumm sind ist doch ein Phänomen des 21. Jahrhunderts und hat ganz andere und vielfältige Ursachen.
Außerdem sind doch längst nicht alle Kinder so dumm, wie diese Ghetto Kinder, die
sie immer gerne im Fernsehen zur allgemeinen Belustigung zeigen.
Die meisten haben durchaus grundlegende Kentnisse unseres Landes.


Welt, Politik und Diskussionen - Alligator - 13.11.2007

Zitat:Original von Killerpinguin
Das viele Kinder heute so strunzdumm sind ist doch ein Phänomen des 21. Jahrhunderts und hat ganz andere und vielfältige Ursachen.
Außerdem sind doch längst nicht alle Kinder so dumm, wie diese Ghetto Kinder, die
sie immer gerne im Fernsehen zur allgemeinen Belustigung zeigen.
Die meisten haben durchaus grundlegende Kentnisse unseres Landes.

Das ist das was mich am meisten aufregt...., warum nehmen sie immer ausgerechnet (sorry) so bescheuerte Stadtkiddies, die meinen, dass sie cool wären..baoh..schlimm Stoned
Wenn sie mal "normale" Menschen fragen würden, würden diese ganzen Umfragen auch besser ausfallen... Hrmpf
Allein wenn ich schon diese Sachen höre, wie die von Tristan, der gepostet hat, wie unglaublich schlecht die Jugend abschneidet, wenn es um die Bundesländer und sowas geht..einfach nur noch traurig Nuts

Das ist auch mit ein Grund, warum die Pisastudie für Deutschland immer so schlecht ausfällt, ich hab zwar keine Ahnung, wo die immer stattfinden, aber anscheinend nur in den dämlichen Ecken Deutschlands Nuts Gerade in den großen Städten, wie Hamburg oder Berlin, wo wahrscheinlich 80 % der Schüler Ausländer sind, muss man sich nicht wundern.. Rolleyes



Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 13.11.2007

Zu Schäubles Plänen zeig ich nur das! (genial!!) Lol Lol Lol

[Bild: schaebli219c941ay1.jpg]

@Pinguin: Ich rechtfertige mich heute Abend, hab' jetzt nicht genug Zeit.



Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 13.11.2007

Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt wegen den Online Durschsuchungen.

Ihr tut so als würde halb Deutschland überwacht werden.
Damit die Regierung einen Trojaner auch euch hetzen kann muss erst ma ein Richter zustimmen und das macht er nur wenn es massive indizien gibt das diese Person was vorhat (angriff auf die Nationale Sicherheit). Und die die dann durchsucht werden stehen dann schon sowieso schon unter beobachtung von dem BKA. Das dürften weit unter 100Fälle pro jahr sein. Um mehr zu überwachen reicht auch nicht die Ressourcen nicht des BKAs.
Ich glaub die meisten haben nur Angst das ihre Illegalen aktivtäten ans Licht kommen!!!


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 13.11.2007

Aber es geht ja darum, dass solche Durchsuchungen jeder Zeit erolgen können, auch
ohne richterlichen Beschluss. Gegen den Status Quo hab ich auch nix. Aber stell dir mal
vor, die Behörden könnten sowas willkürlich zu jeder zeit tun...