Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 12.06.2007

Zitat:Original von chriz
Das Problem ist dass weder Russland noch Amerika Kompromisse eingehen wollen. Immerhin: Kanada und Japan zeigen sich engagiert, sie wollen etwas verändern.
Ich habe das Gefühl dass zwischen den USA und Russland immer noch eine Atmosphäre wie im Kalten Krieg herrscht. Denn unterschreibt Bush, zeigt er Schwäche gegenüber Russland und umgekehrt.

Es könnte aber nie wieder zu einem kalten Krieg zwischen Russland und USA kommen, und auch zu keinem Wettrüsten, dafür haben die USA einen viel zu großen Vorsprung, außerdem versteh ich nicht warum Bush nicht dieses russische Radar benutzt...


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 12.06.2007

Die haben das abgelehnt?

@Marci: Das nennt sich Diplomatie! Feindschaften werden genauso gepflegt, wie Freundschaften! Nuts

Ach und Bush Senior ist eingefleischter alter Republikaner und die sind immer noch "die guten alten Zeiten gewöhnt", als sie noch die Fäden der Welt in der Hand hatten und Machtspiele mit der Sowjetunion spielten.

PS: USA ist übrigens wieder auf ihrem Rüstungszenit. 37.5% nach oben seit 1997. Und Dt. ist in Militärexporten auf Platz drei der Weltrangliste. Mischt also wieder kräftig beim Rüsten mit und wer weiß wohin diese Exporte nicht überall gehen...



Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 13.06.2007

Stimmt. Unterschätzt nicht die Russen, die haben immer noch genug Atomwaffen für einen Overkill. Mehr braucht man ja auch nicht, alles andere ist geprotze, man kann die Welt nur einmal vernichten.
Meinungsverschiedenheiten, die diese kalte Atmosphäre zwischen Amerika und Russland offenbaren gibt es auch heute genug. Zum Beispiel der Raketenschild, der in Georgien (ehemalig Sowjetunion) stationiert werden soll, um gegen Angriffe aus dem Iran etc. gewappnet zu sein, findet bei Putin volle Ablehnung. Warum wohl?


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 13.06.2007

Wobei man sagen muss das , wenn die Amis ihr Raketenschild mit Kleinen Kernwaffen ausrüsten selbst mehrere hundert gegnerische Geschosse noch in der Umlaufbahn abwehren können....dauert nur noch n bisschen bis das Pentagon das genemigt....Russland wiederum hat nur Atomwaffen, deren Militär ist meist veraltet ,demoralisiert und schrupft mit jedem Jahr bedenklich....vllt gibt es wieder einen kalten Krieg, aber nicht wie Frühr.....in den 60er,70er und 80er Jahren war klar , dass wen die UDSSR und die USA gegen einander kämpfen würden, dass es dann keinen Gewinner geben würde (schon garnicht wenn jemand Atomwaffen eingesetzt hätte), heute ist das anders...
deswegen wird es auch kein Wettrüsten mehr geben können. Auch mit China wird es kein Wettrüsten geben.....aber das hab ich ja vorhin schon mal gesagt....

@Habor:

Dein Avatar is cool, sieht aus wie n russisches Typhoon-Klasse AtomU-Boot, das größte je gebaute AtomU-Boot, wobei die Ohio-Klasse ja weit leiser is...


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 14.06.2007

China wird laut Wirtschaftsanalytikern in 40-50 Jahren neben Amerika die größte Weltmacht sein. Vorrausgesetzt es gibt keinen Krieg der Halb China einäschert. Aber den wird es nicht geben. China entwickelt sich unaufhaltsam, das ist schon fast unmöglich. Das kommt natürlich auch vom Kommunismus. Aber China sollte man nicht unterschätzen.


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 14.06.2007

Ja Chriz, ich weiss, ich hab ja auch nie behauptet das China nicht auch das Zeug zur Wirtschaftsmacht hat, und China wird Wirtschaftsmacht, aber militärisch ist der Rückstand einfach viel zu Groß, als das China die USA einholen könnte. Mehr als die hälfte der Truppe erinnert mehr an bewaffnete Bauern als an Soldaten der heutigen Zeit. Vllt wird China in naher Zukunft auch eine Weltmacht (Indien hätte übrigens auch das Potential dazu)
, aber (wie gesagt) es wird nicht den "Super-Streitmacht" Status der USA erreichen. Nur weil ich das sage bin ich natürlich kein Befürworter der amerikanischen Rüstungindustire (find ich echt übertrieben) ,aber ich versuche halt realistisch zu bleiben. Die Wirtschaft Chinas könnte aber ins schwanken geraten ,wenn die Börsenblase wirklich platz, aber das is unwahrscheinlich.


Welt, Politik und Diskussionen - John LXG - 14.06.2007

meine Prophezeiung:
Der Vatikan bekommt erstmal ne dicke Atom Bombe ab, und dann ist erstmal nen schöner neuer Krieg - danach kann man wieder über Weltmächte diskutieren Lol


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 15.06.2007

Zitat:Original von MC Basta Saimon
Ja Chriz, ich weiss, ich hab ja auch nie behauptet das China nicht auch das Zeug zur Wirtschaftsmacht hat, und China wird Wirtschaftsmacht, aber militärisch ist der Rückstand einfach viel zu Groß, als das China die USA einholen könnte. Mehr als die hälfte der Truppe erinnert mehr an bewaffnete Bauern als an Soldaten der heutigen Zeit. Vllt wird China in naher Zukunft auch eine Weltmacht (Indien hätte übrigens auch das Potential dazu)
, aber (wie gesagt) es wird nicht den "Super-Streitmacht" Status der USA erreichen. Nur weil ich das sage bin ich natürlich kein Befürworter der amerikanischen Rüstungindustire (find ich echt übertrieben) ,aber ich versuche halt realistisch zu bleiben. Die Wirtschaft Chinas könnte aber ins schwanken geraten ,wenn die Börsenblase wirklich platz, aber das is unwahrscheinlich.

Ja du hast ja recht. Amerika investiert heute viele Milliarden PRO Monat in das Militär, z.B. auch in den Irakkrieg.
Wird China wirtschaftliche Weltmacht, könnten die das auch. Technologien müssten gar nicht neu erfunden werden, haben sie das Geld müssen sie nur noch die Blaupausen kaufen. Das geht schneller als man denkt.


Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 15.06.2007

Tja China, das ist ja so eine Sache...
Die Minister stoßen erstens auf harte Fronten, wenn sie ihre Industriezweige erweitern wollen, wegen der ganzen CO2 Geschichte....
Dass sorgt schon für genug Spannungen in der Innenpolitik, aber damit ja noch lange nicht genug, denn draußen siehts ja auch nicht besser aus, die Konkurenz auf dem Weltmarkt, den guten Ruf und die Inflations und Iso geschichten

Auch blöd, das Bush die schwierigen Sachen (Klima) seinem Nachfolger überlasst, das total mies! Dann muss sich (60%) miss klinton drum kümmern.


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 16.06.2007

Ich glaube nicht da Frau Klinton Bushs Schuldenberg weg bekommt, das is richtig schwierig. Einerseits verschlingt das Militär im Jahr 600Miliarden US-Dollar, andererseits kann sie der Army und Navy nich einfach den Hahn zu drehn, das müsste sie Stück für Stück machen.....und das dauert ewig. Ich frage mich ob sie die US-Truppen aus dem Irak nach Hause holt oder drin lässt....