Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 01.10.2015

Oha, jetzt wird's wirklich philosophisch...

Die Frage ist, was das größte Problem in Syrien ist: Assad, die Opposition oder IS. Die Amis kämpfen primär gegen IS und unterstützen die Rebellen, um Assad loszuwerden. Die Russen, so die Meldungen denn stimmen, bombardieren die Rebellen, um Assad zu stärken. Und vergessen dabei den IS. Damit wird im Grunde jede der drei Parteien irgendwie angegriffen und auch unterstützt. Fragwürdig, ob man so eine Lösung herbeiführen kann.

Was nun der richtige Weg ist... keine Ahnung. Ist aber "schön" zu sehen, wie die Kräfte wieder nur ihre eigenen Interessen vor Augen haben.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 01.10.2015

Ja die treiben wieder ihre machtspiele wie eh und je.
Am ende wird Assad noch regieren und das Land ist in Schutt und Asche.
Und Europa darf die Syrische Bevölkerung aufnehmen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens - 02.10.2015

Da ist wieder der Mann, über den ich Jahre vor seiner ersten Amtszeit in der Zeit gelesen habe.
Überschrift: Der schwarze John F. Kennedy
Was eine Rede....Man beachte seine Aussage zur Verhältnismäßigkeit bzgl. War on terrorism.




Einfach schade, dass er der richtige Mann zur falschen Zeit war/ist. Es hätte jemand anderes gebraucht, um die Bush-Scheiße aufzuwischen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 02.10.2015

Ja, schade um die Legislaturperiode. Und das Schlimme: es sieht derzeit so aus, als würde das nach den Wahlen nicht unbedingt besser...


[geteilt] Don's & John's - Die Community Bar - Scuzzlebutt - 13.11.2015

Was gehtn in Paris ab? Schießereien, Explosionen, Geiselnahme.


RE: Don's & John's - Die Community Bar - Jens - 14.11.2015

Kommt selten vor, aber da bin selbst ich sprachlos. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn diese pseudomuslimischen Idioten ins Stadion gelangt wären.
Mein tiefstes Mitgefühl mit den Angehörigen und der französischen Nation. Ein schwarzer Tag für uns alle...


Bitte, bitte jetzt nicht in Reaktionismus verfallen und im Dezember Eva Braun...äh Marine Le Pen wählen. Auch wenn ich befürchte, dass genau das passieren wird und die Franzosen die Grundfeste ihrer Nation wie Laizität, Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit auf dem Altar der Terrorabwehr opfern werden. Hollande hat heute Nacht ja schon erste Andeutungen gemacht, wie es während des Ausnahmezustands bzgl. Grundrechten weitergehen könnte.

Zitat:Wer jetzt danach schreit, die Grenzen abzuschotten, der hat den Terror nicht verstanden. Es ist vielmehr höchste Zeit, sich dem Epizentrum dieser Bedrohung zu nähern. Europa kann dem Ordnungszerfall in seiner Nachbarschaft nicht länger zuschauen. Das bisschen Flüchtlingshilfe, der geringe politische und wirtschaftliche Druck auf die Terror-Paten, der ungebremste Waffenhandel - all das wird die Gefahr nicht bannen. Der 13. November zeigt, dass mit Kleingeistigkeit diesem Gewaltstrudel nicht zu entkommen ist. Der Terror muss die Überlegenheit der freien Gesellschaft spüren. Sie hat die besseren Werkzeuge.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/terror-in-paris-exporteure-des-todes-1.2737331

Pariser öffnen ihre Türen für Gestrandete #Porteouverte
"Einem fremden die Tür zu öffnen, obwohl in der Stadt Terror und Angst herrscht, ist eine unfassbar menschliche Geste",


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 14.11.2015

(14.11.2015, 09:26)Jens schrieb:  Bitte, bitte jetzt nicht in Reaktionismus verfallen

Genau das wird passieren. Auch hier. Wenn ich jetzt schon wieder bei Facebook sehe, was für abstruse Beiträge dort geteilt werden, wird mir schlecht.

Zitat aus "The Green Mile":

"Ich bin müde, Boss. Müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens - 14.11.2015

Ich klammere mich noch immer an die Hoffnung, dass fb nur der verbale Spielplatz der lauthalsen Minderheit ist. Hrmpf


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 14.11.2015

Das schlimme ist ja: Die Spinner sind auf unterschiedlichen Seiten zu finden.

Die einen wollen jetzt alle Flüchtlinge abschieben bzw. erst gar nicht mehr reinlassen, die anderen sehen jetzt einen Sinn hinter Sachen wie z.B. der Vorratsdatenspeicherung. Ich finde es geradezu beängstigend, wie manche so etwas Schlimmes jetzt instrumentalisieren. Und noch beängstigender ist, wie wieviel darauf anspringen... Umgeben von Idioten.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 14.11.2015

angeblich gibts/gabs schon wieder ne Schießerei und Explosionen bei Paris, is aber noch nix bestätigt