Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Killakullaer - 20.05.2007

lol^^
aber mal wirklich, was glaubst du denn warum die amis nicht gerne über vietnam sprechen?? bzw die anderen???die haben übelst auf den sack bekommen!!zwar hatte die gegenseite auch heftige verluste, die aber theoretisch technisch total unterlegen waren....nur den heimvorteil haben sie unterschätzt!! auf offenem feld oder auf wasser würden die amis gewinnen!! aber ich meine wirklich, dass die ganze armee dann auf freiem feld ist!!dann schicken die ihre panzer und bomber los und dann hat sich das....
aber alles andere, häuserkampf, dschungelkampf, da können sie einpacken, wweil sie nicht die ortskenntnis haben, und ihree panzer etc nützen ihnen auch nichts mehr...mal davon abgesehen, dass man sich geegn hinterhalte nicht wirklich schützen kann...


Welt, Politik und Diskussionen - Sentinel - 20.05.2007

tja das sind die guerilla taktiken. die funzen immer. man hats doch auch gesehen als russland in afghanistan rein wollte. beispiel die russischen helikopter.die mussten ja in canyons parollieren und die waren nur gegen beschuß von unten gepanzert. die russen haben allerdings nicht bedacht, das die afghanen j mit ihren panzerfäusten auf den kämmen des canyons stehen und von oben rein feuern konnten. so ähnlich wars auch in vietnam wo der vietcong immer in den tunneln verschwunden ist.

allerdings muss ich sagen dass diese selbstmord attentäter auch zvilisten mit in den tod reißen. also hört auf zu behaupten das nur die amis auf den sack bekommen. es sind die zivis die in wahrheit die hohen verluste tragen.


Welt, Politik und Diskussionen - Killakullaer - 20.05.2007

es ging aber um die aussage, dass die amis mit konventionellen waffen immer gewinnen würden..... Zwinker Zwinker


Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 20.05.2007

Zitat:Original von Elatan
es ging aber um die aussage, dass die amis mit konventionellen waffen immer gewinnen würden..... Zwinker Zwinker
Und wie es in der Mathematik immer so schön heißt, haben wir bewiesen, dass dies eine falsche Aussage ist. Opa


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 20.05.2007

Jungs, ganz erlich......das mit Vietnam war kein krieg zwischen zwei Staaten, sonder zwischen USA und ein paar zersprenckten Truppen. Damals hatte die USA noch keine Erfahrung und eine schlampige Versorgung.....heutzutage IST und BLEIBT die USA militärische Übermacht (is leider so....)

außerdem, wegen Irak:

im 1.Golfkrieg sind vllt 150 US-Soldaten umgekommen....im 2. noch weniger.....die USA hat zweimal Haushoch gewonnen.....die vielen 85% der Verluste kamen von Anschlägen und nicht von Kampfhandlungen....das ist n anderer Schuh


Welt, Politik und Diskussionen - Killakullaer - 20.05.2007

aber ein krieg gewonnen heißt doch, alle aufständischen unter kontrolle zu haben.....ist dem so?? Rolleyes
und warum sterben täglich noch menschen wenn sie den krieg doch gewonnen haben?? warum darf denn klein-harry nicht in den irak wenns doch sicher ist(sicher genug für einfache soldaten)???
und ein kampf gegen guerillas aus einem land ist kein kriegg??


Welt, Politik und Diskussionen - Jubel - 20.05.2007

harry darf nich in den irak weil es angeblich schon pläne gibt um ihn zu entführen

und die terroristen haben gesagt das sie ihn ohne ohren wieder nach england schicken zu seiner oma der queen


Welt, Politik und Diskussionen - Killakullaer - 20.05.2007

oohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
armer harry..........
natürlich ist er nen dolles ziel für unsere terros...aber einfache soldaten dürfen trotzdem sterben........


Welt, Politik und Diskussionen - Sentinel - 20.05.2007

die wollten harry die ohren abschneiden? lol wundert mich aber das die ncht mehr wegsäbeln wollten.
by the way wieso kommen die engländer überhaupt auf die idee den dort hinzuschicken?


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 20.05.2007

Weil Harry vielleicht in der Armee is, und es somit seine Pflicht ist Rolleyes
Und es hies ja, er bekommt keine Extrawurst, aber da sie sich so offen geoutet haben, hat man die Sache nochmal überdacht.
Und der Krieg im Irak ist noch lange nicht gewonnen, genauso wie der erste Golfkrieg. In beiden haben sie sich übernommen.

Btw. Ham die Amis eigentlich schonmal en Krieg auf ihrem eigenen "geheiligten" Boden geführt?

@Upgrade:
Zu dem Vid sag ich mal nix, da es mittlerweile das xxx malste is, das ich so eines sehe bzw. es vorgelegt bekommen habe. Und zu den Comments der Amis untendrunter sag ich noch weniger, weil die für sich selbst sprechen. Und da frag ich mich, wer hier den "heiligeren" Krieg führt...
Und zu der Anmerkung "Waffennarr". Ich bin halt mal en Technikfreak. Und es gibt halt auch Waffensysteme, die eine enorme Technik mit sich führen (was eigentlich totale Verschwendung is, da es ja eh hochgeht).