Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 12.01.2015

es heißt ja auch patriotische europäer, nicht deutsche.^^

[Bild: image-797582-galleryV9-iwbf.jpg]


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 12.01.2015

Naja, bin mal gespannt, wie viele Leute heute aufmarschieren. Paris hat denen ja gewissermaßen Rückenwind gegeben...

Davon aber mal abgesehen finde ich es schon erschreckend, wie solidarisch sich die Welt hier gibt. Von Rio bis Tokyo - überall gab es Trauer-Demos. Ich meine, ja, natürlich war das schlimm. Und natürlich muss man auch mal Flagge zeigen. Wenn zeitgleich aber in Nigeria 2000 Menschen von Boko Haram niedergemetzelt werden, geht das in den News mehr oder weniger unter. Wo sind da die Trauerbekundungen?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 12.01.2015

(12.01.2015, 09:10)Marc schrieb:  Wenn zeitgleich aber in Nigeria 2000 Menschen von Boko Haram niedergemetzelt werden, geht das in den News mehr oder weniger unter. Wo sind da die Trauerbekundungen?

Du bist gefühlt, der Zehntausendste, der dieses Argument anbringt. Frag doch mal bei den Redaktionen nach. Die können dir das eher beantworten.^^
Ich denke einfach, es liegt daran, das Nigeria weit weg ist und Frankreich ganz in der Nähe.
So blöd wie das klingt, aber ich denke so einfach wäre die Antwort.
Es ist in der Nachbarschaft passiert, wo sowas nicht an der Tagesordnung ist.
In Afrika sterben doch täglich tausende.
Will das damit nicht runterspielen, sondern versuche nur irgendwie es mir zu erklären.


"Im Moment ist uns also der Islam der Feind Nummer eins. Schauen wir uns an, wer das predigt und welches persönliche Manko dahintersteht. Morgen können es Christen sein, Rothaarige, Männer oder Frauen, Homosexuelle oder Buddhisten. Es wird sich mit geschickter Taktik und Hemmungslosigkeit, mit ein wenig Rhetorik und dem Willen zur Macht immer eine Gefolgschaft für die wirrsten Thesen finden lassen. "

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/charlie-hebdo-sibylle-berg-ueber-das-attentat-von-paris-a-1011873.html


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 12.01.2015

(11.01.2015, 16:53)Brutetal schrieb:  Toll.
Am 16.2. wird PEGIDA Schweiz auch demonstrieren.
Ich halte die Augen offen nach Gegendemos und hoffe ich hab Zeit für eine... Kommt der Schwachsinn echt auch noch zu uns...

Warum eigentlich die Schweiz? Gibts da nicht ohnehin ne relativ scharfe Asylpolitik? So nach dem Motto "Wer nichts kann, kann gehen."


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 13.01.2015

Titelbold der nächsten Charlie Hebdo Ausgabe:

[Bild: kpga3mi6sbk.png]

Wieder Mohammed, Respekt!


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 13.01.2015

(12.01.2015, 22:14)Scuzzlebutt schrieb:  
(11.01.2015, 16:53)Brutetal schrieb:  Toll.
Am 16.2. wird PEGIDA Schweiz auch demonstrieren.
Ich halte die Augen offen nach Gegendemos und hoffe ich hab Zeit für eine... Kommt der Schwachsinn echt auch noch zu uns...

Warum eigentlich die Schweiz? Gibts da nicht ohnehin ne relativ scharfe Asylpolitik? So nach dem Motto "Wer nichts kann, kann gehen."

Bwaha D
Gut kannst du ja nicht wissen.
Aber noch lascher als unsere Asylpolitik gehts nicht.
Einige Asylanten sind nur hier zum klauen und dealen. Die werden dann angezeigt, können die Strafe nicht bezahlen und bleiben trotzdem hier.

Nene, hierzulande gibts auch nen grossen Hass gegen "Ausländer". Eher unterschwellig, aber er ist da. Allerdings eher gegen Leute aus dem deutschen Raum und dem Exjugoslawien.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 13.01.2015

Warum bekommen die in Dresden eigentlich keine vernünftige Gegendemo zustande? Überall in Deutschland sind die Gegner in der Überzahl, nur im Tal der Ahnungslosen klappt das nicht... Ask

(12.01.2015, 22:14)Scuzzlebutt schrieb:  Warum eigentlich die Schweiz? Gibts da nicht ohnehin ne relativ scharfe Asylpolitik? So nach dem Motto "Wer nichts kann, kann gehen."

Wenn ich mich nicht irre, sollte die Asylpolitik verschärft werden. Wurde aber per Volksabstimmung nicht durchgesetzt.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 13.01.2015

Keine Ahnung wie es in anderen Städten zugeht aber hier in DD läuft auch viel Antifa-Gesocks bzw. Krawalltouristen mit denen auch nichts besseres einfällt als die ganze Zeit ihre weltfremden Parolen zu gröhlen oder versuchen zu PEGIDA durch zubrechen. Das nimmt vielleicht vielen auch die Motivation mit zulaufen oder sie haben eventuell sogar Angst.
Ich war jetzt 2 mal dabei, und auch bei den Gegendemos am 13. Februar war ich schon mit. Da haste dann überall so kleine Rudel die die ganze Zeit Zeug schreien wie "Nie wieder Deutschland" und was weis ich noch. Dann wird noch hier und da randaliert und Stunk gesucht. Da vergeht einem schon die Lust.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 14.01.2015

http://www.spiegel.de/video/luegenpresse-ist-unwort-des-jahres-video-1548350.html

Jaja, die Lügenpresse. ^^ Geil ist der Typ am Ende des Videos. Trägt ein Schild mit der Aufschrift "Islam = Karzinom" und auf die Frage, warum er das gleichsetzt, sagt er, er setze das nicht gleich. Die Presse würde das nur so deuten. Aha. Rolleyes


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 14.01.2015

Die PEGIDA-Typen wissen ganz genau dass sie auf der braunen Schiene fahren.
Also redet man drumrum und behauptet man werde falsch verstanden ist doch klar.
Traurig ist eher dass darauf auch noch Leute reinfallen.