Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 28.10.2014

Ihr habt ja keine Ahnung wie das bei manchen Aussendienst Leuten abgeht.
Die fahren von Termin zu Termin und erledigen ihre Administration quasi im Auto wehrend der fahrt.
Mir war auch nicht wohl als er am Telefon wehrend der fahrt im Ordner geblättert hat und offerten durchgegangen ist, völlig krank.
Und das erschreckende ist dass die dass noch können ohne einen Unfall zu machen, weil die sich das quasi antreniert haben.


Welt, Politik und Diskussionen - R0B0TEC - 28.10.2014

Bei manchen Autos kann man seinen Kalender sowie Mails usw. am Navi Display einsehen und z.b. die Adresse aus dem Kalender ins Navi übernehmen.

Das mit dem fahren + Handy in der Hand nicht am Ohr ist reine Übung ob auf der Landstraße oder linke Spur Volllast.

Aber sicherer ist es das Teil mal in der Mittelkonsole liegen zu lassen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - makethegullasch - 28.10.2014

ich kann nicht verstehn wie man sowas nur runterspielen kann. handys haben am steuer nichts verloren. die dinger sind ein zu großer ablenkungs faktor genau wie nervige beifahrer. man sieht es doch bei den fußgängern wie sehr die von ihrem eigenem handy abgelengt werden. ist es jetzt zur normlität geworden sich verantwortungsloses fahren anzutrenieren. ich steig auf partou nicht bei leuten ins auto die am steuer nen handy in der hand halten. beim auto fahren hatt man sich gefälligst aufs fahren und den verkehr zu konzentrieren.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 28.10.2014

Tja, bei den meisten Menschen ist es nun mal so, das erst etwas Schlimmeres passieren muss bevor man begreift.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 28.10.2014

Tragischerweise ist es in der Realität so dass die einen einfach nicht Autofahren können.
Und zum Teil schlechter fahren als jene die am Telefon hängen.
Das soll keine Rechtfertigung sein sonder ist einfach eine Feststellung aus der Erfahrung.


Welt, Politik und Diskussionen - R0B0TEC - 28.10.2014

Boogiboss 100 Punkte.
Fahrt doch mal am Sonntag auf die Autobahn.
Das ist Lebensgefährlich nicht das Handy in der Hand!

Ob Ich jetzt auf mein Handy schau oder meinen Navi Screen betrachte macht keinen Unterschied.
Die Infos werde teilweise im Tachodisplay angezeigt aber lesen muss man auch dort.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marvin - 28.10.2014

Ich würde mich nicht trauen das Handy während ich Fahre zu benutzen, nicht einmal richtig reden kann ich während jemand neben mir sitzt, weil entweder konzentriere ich mich auf die Straße (Welche mit Idioten gefüllt ist) oder rede während die Karre steht. Beides kann ich nicht.

Mein Vater ist da das volle Gegenteil. Der schafft das Prima am Steuer. Aber das ist ja sein Zweitwohnsitz. Smile

Auch wenn ich ihn und andere zurechtweise wenn sie sowas tun. Geht garnicht wenn die Augen nicht nach vorne gerichtet sind.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 29.10.2014

ich leg mir das telefon meist auf den schoß mit lautsprecher an, reicht meist für kurze telefonate.
ansonsten bluetoth freisprech.

meine freundin hats grad erwischt, 65 ocken und 1 punkt.
lohnt sich nicht^^


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Pegasus Galaxie - 29.10.2014

(28.10.2014, 22:12)Marvin schrieb:  Ich würde mich nicht trauen das Handy während ich Fahre zu benutzen, nicht einmal richtig reden kann ich während jemand neben mir sitzt, weil entweder konzentriere ich mich auf die Straße (Welche mit Idioten gefüllt ist) oder rede während die Karre steht. Beides kann ich nicht.

Sehr löblich, mir gehts da ähnlich. Ich werde z.B. echt sauer wenn ich während der Fahrt zugeschwallt werde vom Beifahrer.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 29.10.2014

Hm, also reden während der Autofahrt find ich nicht wirklich schlimm bzw. beeinträchtigt meine Konzentration nicht. Ich hab auch schon Döner oder Burger gegessen während der Fahrt, aber das muss eigentlich auch nicht sein.