Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Stormi - 08.10.2014

(08.10.2014, 11:52)bobsenhimself schrieb:  naja...hätte, wäre, wenn....
die deutsche bundesehr ist ein nichtvorhandener haufen, die amis haben grad anscheinend anderer probleme, die ukraine krise belastet den westen ja immerhin auch noch, die türkei kannste eh nicht ernst nehmen. mal eben einmarschieren, werden die auch nicht.
Das sehe Ich auch so. Die Türkei wird erst einmarschieren wenn der Westen mit macht. Aber erstmal wird viel debattiert anstatt zu handeln.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 09.10.2014

Unser einer denkt immer gleich ans handeln was auch nachvollziehbar ist.
Aber auf der Politischen Bühne geht es so kompliziert zu und herr, bis da entscheidungen getrofen werden. Mann ist sich ja schon im eigenen land meistens nicht einig und dan noch verhandlungen in der Nato.
Zumal der konflikt recht verstrickt ist.
Die Türken gegen die Kurten, und was ist mit al-Assad ist der plötzlich wider freund? Und dan noch die Isis gegen alle.

Und meines erachtens gäbe es genug Islamische statten drumherum wie z.b der Iran die geanu so die Isis Wegputzen könnte, die achauen auch nur zu wie die Chinesen und die Russen.

Der einzige der was macht ist der Ami, und der wird dafür eh immer Kritisiert.
Die Deutschen wurden auch nur Kritisiert für den Afghanistan Einsatz.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 09.10.2014

(09.10.2014, 07:37)boogiboss schrieb:  Der einzige der was macht ist der Ami, und der wird dafür eh immer Kritisiert.
mehr als das nötigste machen die auch nicht und es sind momentan wohl doch noch mehr staaten dran beteiligt, als nur die amis.

ZITAT:
"Niemand sonst würde den Kurden in der Stadt helfen, die USA flögen ihre Luftangriffe "halbherzig und viel zu selten"."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-bewohner-beobachten-kaempfe-zwischen-is-und-kurden-a-996155.html


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 09.10.2014

Die bombardieren ja nicht flächendeckend sondern gezielt "so gut wie es halt geht".
Aber da sieht man mal wider, man hilft und wird trotzdem kritisiert.
besser als nichts ist es allemal.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 09.10.2014

(09.10.2014, 08:26)boogiboss schrieb:  Die bombardieren ja nicht flächendeckend sondern gezielt "so gut wie es halt geht".
Aber da sieht man mal wider, man hilft und wird trotzdem kritisiert.
besser als nichts ist es allemal.

ähm...stehst du mit der amerikanischen regierung in kontakt, oder wo hast du deine angaben her?
überall steht halbherzig und irgendwie unbrauchbar und dur verteidigst die amis, als wenn sie alles tun würden, was sie können^^

aber das lustigste an deinem Post ist das "gezielt". deshalb gingen auch schon wieder gezielt so viele unschuldige drauf.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 09.10.2014

Das die nicht die gesamte Amerikanische Flotte schicken ist klar, und neben dem gezielt habe ich in " geschrieben. Sollen sich die Amerikaner zurückziehen und den anderen die Drecksarbeit überlassen.
Die Franzosen Fliegen ja auch Einsätze, die bekommen das bestimmt besser hin, auch die Deutschen könnten einsetze fliegen oder die Italiener oder oder…


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 09.10.2014

luftangriffe alleine, sind in meinen Augen halt einfach feige. bodentruppen fehlen. einfach mal lustig drauflosbomben bringt es nicht.
momentan gucken die amis eher was passiert im weiteren verlauf und tun nur das nötigste was verlangt wird.
das ist kein amerika fertig machen, das ist tatsache. die deutschen wären, wie man es ja momentan in den medien sieht zu gar nix fähig. die fangen am besten erst mal wieder mit den grundlagen an.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 09.10.2014

Mal so am Rande wie würde unser einer handeln, wenn wir die Zügel in der Hand hätten, über recht und unrecht zu entscheiden und Menschen einzusetzen mit der Tatsache das sie durch unsere Entscheidungen Sterben könnten, ich glaube wir alle wären recht überfordert.

Auf jeden Fall würde ich jetzt keine Bodentruppen meiner Nation aussenden und in Gefahr bringen, für einen Krieg den andere Führen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 09.10.2014

Das wird schneller auch unser Problem als wir gucken können. Aus der Schweiz betrachtet ist das vlt alles weit weg. Aber guck mal was bei uns abgeht.

Sie drohen den westlichen staaten. Sie wollen die gottlosen schlachten. Es ist unser aller ding. Weggucken bringt gar nix. Wofür sind armeen da. Damit sie schach spielen?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 28.10.2014

Wer hat denn eigentlich letztes Wochenende bei Hooligans vs Salafisten in Köln gewonnen?