Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 08.10.2014

Also was da in Kobane passiert, lässt mich tagtäglich etwas sprachloser zurück...

Kann mir keiner erzählen, das man die IS dort nicht stoppen könnte - wenn man denn wollte. Erst wird groß von "Antiterrorallianz" gesprochen und Luftschläge werden durchgeführt, aber letzten Endes kann man sich den Aufwand auch sparen, wenn man nur halbherzig bei der Sache ist.

Und die Türkei? Ich denke die wollen jetzt auch mitmischen? Aber wahrscheinlich sind die erst einmal zufrieden, wenn die Kurden ordentlich dezimiert werden.

Zudem frage ich mich, was mit dem Rest der Welt ist? Wo sind die Russen, die Chinesen oder wer auch immer? Ist denen das völlig egal, was da passiert? Das sind mir die richtigen... Sich über die USA immer aufregen, aber selbst nicht den Hintern hochbekommen.

Das ist alles so lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 08.10.2014

ganz ehrlich. ich erwarte eh bald den großen knall. momentan ist das ja alles noch weit weg, aber wenn man sich mal die geschehnisse in hamburg und in celle ansieht, dauert es nicht mehr lange bis zum (ganz)großen knall.

wenn ich höre, wie darüber geredet wird ungläubige "abzuschlachten". sind das menschen oder tiere?
und wo bleibt der zentralrat der muslime? wenns darum geht, beschneidung zu verbieten, stehen die auf der matte und jetzt?

ich muss für mich persönlich schon aufpassen, nicht den ganzen islam als dreck anzusehen. ich merke wie ich immer feindlicher gesinnt werde, gegenüber kopftüchern,bärten, gewändern u.s.w.. das hat nichts mit rechts sein zu tun. aber ich sehe halt nichts gutes mehr im islam. nur unfrieden.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 08.10.2014

Ich habe den Anschein, so Lange die Muslime sich gegenseitig abschlachten wird sich die Westliche Welt mehr oder weniger da raushalten.
Viel Gerede und kein wirkliches einschreiten.
Aber bin gespannt falls die Türkei angegriffen werden sollte und es Richtung Westen geht..

Bevor die Westlichen Länder einschreit und Ihre eigenen Soldaten in Gefahr bringe wird zuerst die oder jene Gruppierung etwas unterstützt.
Vielleicht bleibt die IS auch in den westlichen gebieten und wagt sich gar nicht erst nach Europa, weil so doof sind deren Führer auch nicht, die wissen ganz genau was passiert wenn sie weiter nach Westen marschieren.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 08.10.2014

die brauchen uns ja auch nicht direkt anzugreifen. die haben genug bekloppte, die sich in die luft jagen und zig menschen mit in den tod reißen. eine effektivere kriegsführung gibt es nicht.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 08.10.2014

Mit sich in die luft jagen gewinnt man aber keine kriege.
Da geht es doch eher darum die Bevölkerung zu piesacken und angst und schrecken zu verbreiten.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 08.10.2014

(08.10.2014, 11:25)boogiboss schrieb:  Mit sich in die luft jagen gewinnt man aber keine kriege.
Da geht es doch eher darum die Bevölkerung zu piesacken und angst und schrecken zu verbreiten.
schonmal was von psychologischer kriegsführung gehört? kriege sind heute nicht mehr zwei fronten aufm schlachtfeld gegeneinander, einer gewinnt.
..und vor lauter angst und schrecken blamiert sich die politik lieber, anstatt mal härter durchzugreifen.
Du denkst da nicht weit genug. Die wollen keinen krieg gewinnen, die wollen uns nach und nach infiltrieren und von innen auffressen. das der klassische krieg denen nix bringt, werden die auch wissen. deren vorgehensweise ist wesentlich gefährlicher.
Es kann immer und zu jeder zeit knallen.
ich sag nur eins: ich bin hier knapp nem anschlag entgangen, als in bonn die bombe gefunden wurde, hab ich mich auch am bahnhof aufgehalten. denkt man mal genauer drüber nach, kann einem angst und bange werden.

"Der Ausdruck Psychologische Kriegsführung (aus dem Englischen oft auch psychological operations (PSYOP)) bezeichnet im Militärwesen und der Kriegsführung alle Methoden und Maßnahmen zur Beeinflussung des Verhaltens und der Einstellungen von gegnerischen Streitkräften sowie fremder Zivilbevölkerungen im Rahmen oder im Vorfeld militärischer Operationen."

also für meine begriffe sind wir bereits im krieg, denn auch wir werden bedroht....wir die ungläubigen


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 08.10.2014

Andererseits wissen die aber auch, dass sie gegen "richtige" Armeen keine Chance haben. Deshalb werden die sich auch hüten, gen Türkei zu marschieren. Im kaputten Syrien oder im Irak kann man sich sowas vielleicht erlauben, aber danach hört es ganz schnell auf.

Und natürlich sind Attentäter in den westlichen Ländern eine Gefahr. Allerdings wissen sie auch: Überschreiten sie eine Linie, dann werden die westlichen Regierungen gezwungen sein, zu handeln. Und sollte wirklich eine Allianz in Richtung IS marschieren, dann können die ihren islamischen Staat nicht mehr lange genießen. Ob die wirklich so "dumm" sind?

Obwohl... Zuzutrauen ist denen viel.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 08.10.2014

naja...hätte, wäre, wenn....
die deutsche bundesehr ist ein nichtvorhandener haufen, die amis haben grad anscheinend anderer probleme, die ukraine krise belastet den westen ja immerhin auch noch, die türkei kannste eh nicht ernst nehmen. mal eben einmarschieren, werden die auch nicht.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens - 08.10.2014

Die Türkei muss und wird auch einmarschieren. Allerdings erst, wenn IS die PKK zerschlagen hat. Dann wird Erdogan den großen Retter raushängen lassen, Kobane+30-40km befreien, "befrieden" und die Verantwortung per NATO delegieren. Interessant wird dann sein, was der liebe Baschar in Damaskus macht. Ist schließlich "sein" Land, welches dann von einer fremden Armee besetzt ist.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 08.10.2014

(08.10.2014, 11:49)Marc schrieb:  Und sollte wirklich eine Allianz in Richtung IS marschieren, dann können die ihren islamischen Staat nicht mehr lange genießen.

Ist zwar deplatziert aber mir gingen bei dem Satz gerade Bilder durch den Kopf wie sich IS Kämpfer gegen Schakale, Grunts und Eliten Gegner verteidigen müssenStoned