Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 05.09.2014

@Paul;

Deshalb der "/".
Entschuldige, dass ich nicht wie Gabumon nebenher Wikipedia offenhabe und mich manchmal auf mein Gedächtnis verlasse :roll-eyes:
Dann wars halt unser "Kriegsrecht". Respektive ist es uns laut Reglementen verboten, den Gegner/Gegenseite per Kopfschuss zu töten. Hab ich so gelernt in der Armee. Und ja, wir müssten die Gegner eigentlich nur kampfunfähig machen. Jemanden zu töten ist eigentlich immer erst das letzte Mittel der Wahl.

Und ich hab nie behauptet man müsse Gegner/Gegenseite lebend gefangen nehmen. Das würde man im Krieg sowieso nicht machen, wenn überhaupt sind das Spezialeinheiten mit klar definiertem Auftrag eine bestimmte Person zu fangen. Auf Truppenstufe schiesst man lediglich auf das definierte Ziel und fertig.
Wir dürfen lediglich Zivilisten mit polizeiliche Zwangsmitteln festhalten bis zur Überstellung an die Polizei. Dazu gehört auch arretieren mit Kabelbindern/Handschellen die wir übrigens offen tragen...

Aber egal, darum gehts nicht.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 05.09.2014

(05.09.2014, 15:41)Brutetal schrieb:  Aber egal, darum gehts nicht.

Vollkommen richtig, es ging um die Ukraine, nicht um die Schweiz.

Und auch egal ob es Partisanen sind, Freischaren, Guerrillas oder sonstwas, als bewaffnete Soldaten ohne fremde Staatsangehörigkeit fallen diese unter das Banner der Irregulären Truppen. Als solche gibt es zwei mögliche Szenarion: A) Sie Tragen ihre Waffen offen und sind als Soldaten erkennbar. In diesem Fall gelten sie als offizielle Kombattanten, dürfen bekämpft werden, stehen allerdings nach Festnahme oder Verwundung unter dem Schutz der Genfer Konventionen. Oder, Möglichkeit B) Sie verbergen ihre Waffen um nicht erkannt zu werden und unentdeckt zuschlagen zu können. In diesem Fall dürfen sie immer noch bekämpft werden, erhalten aber nach Festnahme nicht den Status eines offiziellen Kriegsgefangenen und sind dadurch auch nicht durch die Genfer Konventionen abgesichert. Die Amerikaner (und einige andere Staaten) nennen sowas gerne Ungesetzliche Kombattanten, ein Terminus der International aber nicht anerkannt ist. Egal welche von beiden Situationen eintritt, in beiden Fällen hat die Ukraine jegliches Recht mit voller Gewalt gegen eine fremde Militärmacht auf eigenem Hoheitsgebiet vorzugehen und die Pro-Russischen Soldaten auch zu erschießen sofern sie sich noch im Kampf befinden und nicht verwundet oder entwaffnet wurden.

Gut, dasselbe Recht hätten sie natürlich auch wenn es offiziell Russische Streitkräfte wären, aber worauf ich von Anfang an raus wollte ist dass sie weder unter das Zivilrecht fallen, noch dass man einen Internationalen Konflikt riskiert, solange Russland nicht eingesteht einen unprovozierten Angriff zu führen. So oder so, die Ukraine kann sich problemlos der Störnefriede entledigen, gleichgültig ob diese im Kampf fallen oder verurteilt und eingesperrt werden.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 09.09.2014

Hört, hört...

Erst will die AfD keine Happy-Birthday-Songs mehr, jetzt möchte die CSU auch noch wieder die Grenzen nach Österreich kontrollieren.

Was sind denn das alles für Vollpfosten? Ask


RE: Welt, Politik und Diskussionen - xcore - 09.09.2014

Hoffe mal, der Euro erholt sich bald wieder, momentan fällt er ja ziemlich stark

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dollar-zwingt-Euro-und-Yen-in-die-Knie-article13569131.html

Fliege nämlich im Januar für zwei Wochen in die USA, ein Kurs von 1,35 bis 1,40 wäre da natürlich willkommen D


RE: Welt, Politik und Diskussionen - NilsoSto - 09.09.2014

(09.09.2014, 10:31)Marc schrieb:  Hört, hört...

Erst will die AfD keine Happy-Birthday-Songs mehr, jetzt möchte die CSU auch noch wieder die Grenzen nach Österreich kontrollieren.

Was sind denn das alles für Vollpfosten? Ask

Aber für du organisierte Kriminalität und den Drogenhandel aus dem Osten bleiben die Grenzen weiterhin geöffnet. Und zu Österreich dicht machen. Oh man!

Wenn ich so sehe was in letzter Zeit in der Welt abgeht kann es nicht mehr lange dauern bis alles den Bach runter geht.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 09.09.2014

Jepp... IS, Ukraine, AfD, CSU... alles fragwürdig. ^^

Bin auch mal gespannt, wie die Schotten in zwei Wochen abstimmen. Einerseits würde ich denen ja die Unabhängigkeit gönnen bzw. dem Zusammenbruch des großen Britanniens freudig zusehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die wirklich sinnvolle Entscheidung wäre.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 09.09.2014

Geht mir genau so wie dir Marc. Bin wirklich sehr gespannt, was die Schotten da anstellen. Aber wenn das so weitergeht, haben wir in Europa bald wieder 1000 kleine Stadtstaaten, weil jeder Sepp meint, ein eigenständiges Land haben zu müssen...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 09.09.2014

Solang sich die EU weiterhin in die Politik von Mitgliedsstaaten einmischt, die sie nichts angeht wird das herzlich wenig Auswirkung haben...

Ich glaub die größte Änderung wird bloß sein dass sich das United Kingdom eine neue Flagge suchen muss...

[Bild: article-0-0F71B62B00000578-770_634x316.jpg]


RE: Welt, Politik und Diskussionen - NilsoSto - 11.09.2014

(09.09.2014, 19:41)Jens F. schrieb:  Geht mir genau so wie dir Marc. Bin wirklich sehr gespannt, was die Schotten da anstellen. Aber wenn das so weitergeht, haben wir in Europa bald wieder 1000 kleine Stadtstaaten, weil jeder Sepp meint, ein eigenständiges Land haben zu müssen...

Die Katalanen wollen unabhängig werden..
http://www.spiegel.de/politik/ausland/katalonien-will-unabhaengigkeit-interview-mit-soziologe-cardus-a-990716.html


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens - 11.09.2014

Die Katalanen.
Die Korsen.
Demnächst auch wieder die Basken (man erinnere sich an die ETA).
Der liebe Freistaat.