Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 15.05.2007

Das hat nicht unbedingt etwas damit zutun...sie haben eine 7mal größere Bevölkerung als Russland (z.B.) aber "nur" doppelt soviele soldaten


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 15.05.2007

Seit wann is denn unser guter alter LEO2 nicht mehr der Beste??
Also in allen Reportagen und Berichten die ich gelesen und gehört hab, wurd
er immer als der bisher beste Kampfpanzer der Welt dargestellt.

Welcher is denn deiner Meinung nach noch besser?

Also ich glaube dass es imo keinen besseren Panzer als den LEO
gibt, der Kampfkraft, Technik, Schutz und vor allem Geschw. so gut
kombiniert.....

Ich kenn mich da nicht wirklich aus......vielleicht gibts ja mittlerweile was
Neues wo ich noch nie von gehört hab.....


Welt, Politik und Diskussionen - x TRICK 17 x - 15.05.2007

Mittlerweile haben auch die USA erkannt, daß es nicht mehr um Abschreckung durch pure Größe geht (siehe Flugzeugträger). Es geht darum "unsichtbar" zu bleiben für den Gegner und somit mit minimalem Einsatz den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Kleines Beispiel:

früher brauchte man für einen Luftangriff etliche Flugzeuge. Bomber, Abschirmjäger, Tankflugzeuge usw. Wenn man allerdings sich selber nicht mehr gegen Feindangriffe verteidigen muß reichen plötzlich nur noch 1-2 Flugzeuge um den selben Job zu machen.

Das Zauberwort heißt "Stealth"-Technik. Egal ob an Land, zu Wasser oder in der Luft. Es ist ein reines Wettrennen der Entwickler geworden. Die einen wollen unerkannt bleiben und die anderen wollen die Angreifer enttarnen...


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 15.05.2007

@ Trick17:
genau, das stimmt, deswegen hab ich ja auch den Link reingepackt

@KillerPinguin:

Es gibt nicht "den" besten Panzer.....jeder ist in anderer hinsicht besser.....die besten sind wohl: M1 A2 Abrams(USA),Leopard2 A6(Deutschland),T-90S(Russland),Leclerc(Frankreich),Challenger2E(GB)

er ist einer der besten, aber nicht "der" beste....z.B. ist der T-90 weit aus wendiger als der Leo2 , der M1 hat eine viel bessere Panzerung (ca. 1500-1200mm (!!!))......und der Leo2 hat wohl die beste Feuerkraft....im Entefekt sin M1 und Leo2 die besten (und gleich stark)....außerdem liegt die Zukunft in kleineren und leichteren Kpzs...


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 15.05.2007

Die Sowjetarmee hatte früher ja teilweise 19000 Kampfpanzer kampfbereit!
19000!!!
Wobei ich den neuen T-95 am schnuckligsten finde!
Windschnittig, fette Ketten (für mich das wichtigste an einem Panzer!) und 'ne dicke Kanone von 13,5 cm!
Selbst der Name ist genial!
Einfach nur ein super Teil!

[Bild: t951gy5.jpg]

[Bild: t952qv7.jpg]

[Bild: t953bp8.jpg]

Mehr Infos unter:
http://www.tanksim.com/topic8.htm


Welt, Politik und Diskussionen - MasterChief93 - 15.05.2007

Also muss sagen der Panzer schaut nicht schlecht aus!!!
aber von was redet ihr den hier von haubitzen oder kampfpanzer???

von den kampfpanzern is der Abram der beste (hört man auch in jeder reportage)
und von den haubitzen ganz klar die Panzerhaubitze 2000 !!!!!! Zwinker Zwinker


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 15.05.2007

Nur so, der Abrahams wurde vom deutschen Leopard 2 A6 in einem simulierten Gefecht geknackt!
Und was der neue T-95 kann, bleibt abzuwarten. Und eig gibt es nicht den besten Panzer! Das kommt immer auf den Kommandeur und die Umstände an!
Wobei die Panzerung des M1 A2 längst veraltet ist! Nuts


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 15.05.2007

Aber vor diesem Trümmer geht selbst der beste Panzer in die Knie (SAM- Abwehrstellungen übrigens auch) :
http://www.wallpaper.net.au/wallpaper/aviation/A-10%20Thunderbolt%201%20-%201024x768.jpg

Und was die Stealthtechnik angeht. Das was die Amis da benutzen, ist legendlich Pseudo "Stealth" , da ich mit einem guten Optichen oder Arkustichen Radar die Dinger immernoch genau sehen und erfassen kann. Und eine Wirkliche Stealth Technik im sinne von ""Unsichtbar" Like Bird of Prey oder die Bond Karre kann und wird es nie geben. Weil selbst wenn es wirklich möglich wäre, eine Aktive-Optiche-Tarnpanzering zu entwickeln, würde das Objekt immernoch einen Schatten werfen, Hitze und Geräuche entwickeln....
Ich steiger mich schon wieder viel zu tief rein, mach mal besser schluss hier.

Und Nordkorea braucht keine Unzähligen Soldaten, um Amerika den Arsch aufzureißen. Warum hat Amerika bis jetzt nicht wirklich anstalten gemacht, mit Nordkorea einen Konflikt zu riskieren. Ganz einfach, denn wenn Ich wüsste, das vor meiner Haustür mit großer Wahrscheinlichkeit ein Dutzend Nukleare Gefechtsköpfe liegen, würd ich das auch nicht.


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 15.05.2007

Is' das nich' das Warzenschwein? (A-10)
Und Stealth ist schon toll, aber mit entsprechend starken Awacs ist alles zu machen! Nuts
Da müssen teilweise sogar die B-2s in die Knie gehen!

Aber auch schick find' ich die Patriotmissiles!
Aus Wikipedia:
Die Rakete erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von Mach 5, als PAC-3 Mach 6, und hat eine maximale Kampfentfernung von 80 km.
Die Kosten der einzelnen Rakete werden mit 600.000 US-Dollar für die ersten Modelle und 3 Mio. für die PAC-3 angegeben.

Mach 5 oder 6!!!!


Welt, Politik und Diskussionen - Demager - 15.05.2007

@ R3D_X]I[ yeah diese vögel rocken voll ab... aber imoment find ich im Luftkampf die geilsten die F-18 ^^

und ja es kommt auch immer auf den Piloten und den gegner drauf an was da passiert ! Lol