Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 02.09.2014

Die AFD geht mir auch enorm auf den Sack. Hoffentlich verschwinden die bald wie die Piraten.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Croc - 02.09.2014

NPD, scheiße! AFD, scheiße! Linke, scheiße! FDP, scheiße! Nur das was ich wähle, ist nicht scheiße Rolleyes


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 02.09.2014

Parteien mit extremistischer Anhängerschaft sind scheiße. Weil dort mMn keine Politik sondern prinzipielles Kontra praktiziert wird. Scheiße sind sowieso alle irgendwie.
Eine Allheil-Partei gibt es nicht, aber nicht wählen ist ja auch keine Lösung. Und ich gebe meine Stimme keinen Leuten deren Sympathisanten zu einem Großteil aus Randalierern, Steineschmeissern und gefrusteten Bauerntölpeln besteht.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 02.09.2014

(02.09.2014, 11:50)Scuzzlebutt schrieb:  Und ich gebe meine Stimme keinen Leuten deren Sympathisanten zu einem Großteil aus Randalierern, Steineschmeissern und gefrusteten Bauerntölpeln besteht.

Ich spiele hier mal den Advocatus Diaboli und merke an dass die Anhänger und Sympathisanten einer Partei kein Kriterium für ihre Intentionen und Seriösität sind.

Es gibt auch schließlich einen Haufen Videospiele da draußen deren Fans zu einem Großteil aus Flamern oder Kiddies bestehen. Macht es das zu schlechten Spielen?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 02.09.2014

(02.09.2014, 12:04)Paul schrieb:  ...und merke an dass die Anhänger und Sympathisanten einer Partei kein Kriterium für ihre Intentionen und Seriösität sind.

Ja und nein. Sicherlich darf man da nicht 1 zu 1 vom Wähler auf die Partei schließen. Aber wenn man sich das Hauptklientel der Parteien so anschaut, kann man da schon gewisse Rückschlüsse ziehen.

Wie dem auch sei... Die AfD ist schwer zu greifen und daher tun sich viele auch schwer mit ihr. Die einen sehen darin eine Vereinigung von gutgebildeten Neonazis, die anderen die Heilsbringer, die endlich mal Klartext reden. Ich denke beides trifft es nicht.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 02.09.2014

(02.09.2014, 12:04)Paul schrieb:  Ich spiele hier mal den Advocatus Diaboli und merke an dass die Anhänger und Sympathisanten einer Partei kein Kriterium für ihre Intentionen und Seriösität sind.

Bei den Parteien die eher extremistisch angehaucht sind ist das schon der Fall.
Ich habs leider selbst erlebt in jüngeren Jahren als ich noch bei der braunen Bande mitgemacht habe. Das was man dort auf Wahlplakaten liest ist noch harmlos. Hinter verschlossenen Türen werden die wirklichen Ziele besprochen. Und dort fallen dann auch Schlachtrufe wie Endlösung, Hertstellung alter Grenzen, Heil H... etc.
Und ich sehe auch regelmäßig Demonstrationen aus dem linken Spektrum auf der Straße vorbei ziehen wo mit anarchistischen Parolen geworben wird und die Parteifahne geschwungen wird.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 02.09.2014

Nur um das klarzustellen: Ich wollte auf keinen Fall irgendeine Partei verteidigen (darum habe ich auch keine namentlich erwähnt). Ich beiße mich nur an der Argumentationsweise. Für mich ist das ein Fall von Non Sequitur.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 03.09.2014

Anscheinend haben sich die Ukraine und Russland auf einen Waffenstillstand geeinigt.

Gut so. Aber wie sich Russland einigen kann, obwohl man ja nicht einmal offiziell Soldaten im Nachbarland hat *hüstel*, möge man mir mal erklären. Rolleyes

Nato & Co. sind sicherlich keine Heilsbringer. Aber dieser Putin ist echt ein Verbrecher erster Güte. Irgendwann wird ihm das noch auf die Füße fallen. Aber so richtig.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens - 03.09.2014

Aktuelle Aussage aus Moskau ist, dass man sich angenähert hat. Kiew vermeldet den Waffenstillstand. Nicht Moskau...Können sie ja auch nicht, schließlich gibt es keine russischen Soldaten auf ukrainischem Boden, niemand hat vor eine Mauer zu bauen, und die Renten sind natürlich sicher... Zwinker

Passend dazu, ein weiterer exquisiter Text von einem russischen Staatsbürger:
http://www.sueddeutsche.de/politik/russische-gesellschaft-ein-land-waehlt-das-schweigen-1.2111445


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 03.09.2014

Ich hab's schon damals gesagt als die Krim-Krise angefangen hat und ich sag's wieder: Wenn das offiziell keine russischen Soldaten sind, sind es Partisanen, und damit nach internationalem Recht "Freiwild". Die kann man problemlos über den Haufen schießen und macht sich keines Verbrechens schuldig. Wenn sich Russland danach aufführt, müssen sie offiziell eingestehen dass sie ihre Finger da mit drin hatte.