Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 21.09.2013

Naja, das einzig spannende ist eigentlich die FDP und ob sie die 5% erreicht. Würde mich zwar ärgern, aber wahrscheinlich packen sie es.

Ansonsten wäre alles andere als eine Kanzlerin Merkel mehr als eine Überraschung. Da muss schon viel passieren. FDP raus, AfD rein, SPD und Grüne stark. Ich glaube da nicht dran...

(21.09.2013, 14:23)Jens schrieb:  Selbst wenn die AfD scheitert. Es bahnt sich wohl eine rechtspopulistische Allianz aus AfD, pro Deutschland usw. an.

Weiß gar nicht, ob das bei einem Scheitern der AfD ein Problem darstellt. Wenn es dieser rechts-populistisch-konservativ-liberale Haufen jetzt, wo die Themen Euro, Griechenland & Co. wirklich aktuell sind, nicht schafft, ins Parlament einzuziehen, werden sie es in vier Jahren wohl auch nicht. Über Pro Deutschland, Schill und wie sie alle heißen spricht jetzt ja auch kaum noch einer.

Muss mich übrigens echt über die Piraten wundern. Auch wenn ich sie noch lange nicht für regierungsfähige Idealisten halte: Die hatten doch echt einen Lauf. Und gerade jetzt, wo es mit der NSA eine solche Steilvorlage gibt, können sie das nicht nutzen...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - makethegullasch - 22.09.2013

so auf auf nach berlin zur wahl D wenn nur nicht diese unmenschliche zeit wäre Sad bin nacher gespannt auf das ergebniss.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 22.09.2013

Also früh aufstehen würde ich für die Wahl aber nicht... ^^


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Croc - 22.09.2013

So, brav wie ich bin, hab ich grad 2 Kreuze auf ein Stück Papier gemalt... dafür erwarte ich gefälligst Dankbarkeit und ein besseres Leben *hust*³ ^^

(22.09.2013, 04:24)makethegullasch schrieb:  so auf auf nach berlin zur wahl D wenn nur nicht diese unmenschliche zeit wäre Sad

Das is natürlich blöd... mein Weg zur Wahlurne war grad mal ne Zigarettenlänge weit ^^


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 22.09.2013

Scheiße, AFD 4,9%, hoffentlich werden da nicht noch 5 draus :-( Und Wahnsinn, was mit der CDU abgeht. Immerhin ist die FDP scheinbar raus, Linke haben verloren, Piraten sind da, wo sie derzeit hingehören.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens - 22.09.2013

CDU mit über 42%... grausam
AfD ganz nah an 5%... grausam
FDP scheitert an der 5% Hürde. Unbezahlbar. Danke an die gestiegene Wahlbeteiligung Ugly


RE: Welt, Politik und Diskussionen - zPureHaTez - 22.09.2013

War eben noch Wählen und zur Zeit sieht die Wahlbeteiligung besser aus als 2009


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 22.09.2013

Ja, der Anstieg bei der Wahlbeteiligung ist toll. Aber die AfD tut mir weh. Und dass die CDU so krass gewonnen hat, ist irre. Mit so etwas hätte ich nie gerechnet.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 22.09.2013

Naja, lieber eine absolute Mehrheit für die CDU als eine FDP in der Regierung...

AfD muss man mal abwarten. Dumm, dass viele gar nicht wissen, was sie da gewählt haben.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - makethegullasch - 22.09.2013

so wieder von der wahl zurück juhu D jetzt bin ich aber knülle 16 h sind nicht ohne :/