Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - makethegullasch - 01.09.2013

doch tu ich ab und an. wenn du dich schon dran gewöhnt hast schön für dich, ich für mein teil hba das nicht und find das auch gut so. warum kannst du nicht wählen wenn man fragen darf?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 01.09.2013

Weil ich nicht aus Deutschland komme.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 01.09.2013

Bin zwar hier geboren und aufgewachsen aber hab keinen Deutschen Pass und kann dementsprechend nicht Wählen gehen. War bis jetzt nur einmal bei den kommunalwahlen, da kann man für den jeweiligen Bezirk wählen gehen in dem Man gemeldet ist.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 02.09.2013

Mich hat Steinbrück positiv überrascht. Ich mag diese hanseatische Art. Ob er Kanzler kann, ist natürlich ne andere Frage... ^^

Aber die Merkel geht mir zunehmend auf den Geist. Die hat doch im ganzen Duell nicht ein einziges Mal Klartext geredet. Immer schön um den heißen Brei herum. Dumm, dass man sie in Sachen PKW-Maut zu einer Aussage gezwungen hat. Schönen Gruß nach Bayern. Boah, die CSU ist echt das Letzte. Schon alleine die Farce mit dem Betreuungsgeld. Das mag auf der Alm noch funktionieren, aber selbst in München hört es damit schon auf.

Und zum Datenschutz? Merkel: Ja, ich vertraue den USA. Haha. Warum dann das geplante No-Spy-Abkommen?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Jens - 02.09.2013

Die Wiederwahl von "Muttchen" ist nur die Manifestation der absoluten Politikverdrossenheit des deutschen Michel. Es werden keine Inhalte gewählt, sondern Gewohnheit und Gemütlichkeit. Der wichtigste Satz während des Duells von "Muttchen" war genial und verstörend zugleich: "Ihr kennt mich!" Genau darum geht es. Wenn die Menschen sich wirklich mit Inhalten auseinandersetzen würden, wäre klar, dass die CDU komplett unwählbar geworden ist. Für Konservative zu aufgeweicht, für Liberale zu altmodisch dank dem hellblauen Anhängsel aus dem Freistadt. Egal woher der Wind bläst, "Muttchen" hat schon alle Fähnchen neu ausgerichtet.

Das soll keine Empfehlung sein die SPD zu wählen. Ich mag Peer, aus ähnlichen Gründen wie Marc oben schon beschrieben hat. Es geht mir nicht darum zu erzählen, wen man wählen soll. Es geht mir nur darum zu durchleuchten, warum es nicht sein kann, dass alle Welt für Muttchen stimmt und sich dann wundert, dass die Leiharbeit/Werkverträge explodieren, die Energiebranche per EEG kostenbefreit wird (mit dank an den Quotenasiaten), die EU endgültig führungslos ist usw.

Aber wie habe ich schon bei den Italienern immer gesagt: Jedes Volk bekommt den Anführer, den es verdient...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 02.09.2013

Du bringst es auf den Punkt. Danke.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Scuzzlebutt - 02.09.2013

Hab leider nur die letzten paar Minuten gesehen, da kam schon nich mehr viel. Aber rein von der Erscheinung her is mir dieser Steinbrück irgendwie nich geheuer. Aber was ich so in den Nachrichten gestern und heute gesehen und gehört hab scheint er die Sache ja gut gemeistert zu haben. Trotzdem bin ich der Meinung das es Politikern eh immer nur um Prestige geht. Wirkliche Politik machen is bei den meisten eher so ne Randerscheinung. Wenn ich diese Künast andauernd im TV sehe platzt mir der Arsch. In jeder scheiß Talkshow unterwegs und nur am Maul aufreisen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 02.09.2013

Mal was anderes.
Ich lese gerade mit großem Interesse die Meinungen zu Stephan Raabs Auftritt.
Was haltet ihr davon?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - makethegullasch - 02.09.2013

war meines erachtens irgendwie fehl am paltz. hätten nen anderen dafür nehmen solln.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 02.09.2013

Ich fand ihn ganz ok. Hat etwas Schwung in die Runde gebracht.

Die Dialoge zwischen ihm und Steinbrück ("Kavallerie", "die 64-jährige Pflegerin und der 90 Kilo schwere Steinbrück", "Steinbrück als Vize-Kanzler unter Merkel") hatten schon was...