Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - makethegullasch - 30.08.2013

das ist es ja. jede partei fordert oder wil was machen wo man die selbe meinung at. aber das ist halt eben nicht beim kompletten wahlprogramm. aber eins kann ich mit gewissheit sagen das ich weder die merkle noch den steinbrück wählen werde. bzw csu und spd.


AW: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 30.08.2013

Grundeinkommen für alle....lol.... gibt schon genug schmarotzer...dicken fernseher pc alles schön bezahlt von denen die so dumm sind arbeiten zu gehen. Da müssten ganz andere saiten aufgezogen werden.

Und das pack vermehrt sich auch noch ständig


Aw: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 30.08.2013

Ich halte weder von der einen noch von der anderen Verallgemeinerung was. Manche bekommen meiner Ansicht nach zu wenig Geld, manche zu viel. Fair wird das natürlich nie sein, aber grundsätzlich finde ich Sozial- und Arbeitslosenhilfe gut. Ein Grundeinkommen von 1050 oder so ist natürlich völlig lächerlich. Geht bestenfalls, wenn das Geld fast komplett entwertet wird. Aber ich ghe fest davon aus, dass wäre nach ein paar Monaten mit den Linken an der Regierung der Fall:-D



Für mich sind grundsätzlich wählbar: CDU, SPD, Grüne. FDP eigentlich schon nicht mehr, und den anderen möchte ich mein Land nun wirklich nicht überlassen - denen würd ich nicht mal nen Hunderter leihen. Die Grünen schießen meiner Ansicht nach übers Ziel hinaus, bleibt also eine der beiden großen. Tendiere im Moment eher zur SPD als zur CDU, obwohl ich Merkel ganz gut finde.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 30.08.2013

In der Natur gilt auch "Survival of the Fittest", die starken überleben, die schwachen gehen zugrunde. Warum sollt's in der Gesellschaft anders sein? Als ich damals im Zivi bei den Alkoholikern gearbeitet habe hatten wir einen Patienten der spätestens alle zwei Wochen mal längere Zeit zum Ausnüchtern bei uns ist und der mir erzählt hat wie er sich von seinem Arbeitslosengeld mal wieder einen HD-Plasma in seine 4-Zimmer-Wohnung gestellt hat, und das von dem Geld das er nicht versäuft. War ein echt netter Kerl, aber da fühl ich mich doch verarscht wenn ich auf Unter-1-Euro-Basis arbeite und der sich auf Kosten des Staates ein Luxusleben gönnt. Ich seh einfach nicht ein mich für sowas melken zu lassen. Die paar Arbeitslosen die es dann halt unverdient trifft sind dann eben Kollateralschaden.

Und die Grünen gehören sich nicht gewählt, die gehören sich erschossen. So ziemlich alle Parteien haben ein Programm zu Themen mit denen sie sich auskennen, bis auf die Grünen, die haben nur eine Meinung zu Themen von denen sie sich nicht auskennen. Wenn man auch nur ein bisschen Ahnung von Physik hat und sich mal anhört was die für Ideen in Sachen Energiepolitik haben, das passt auf keine Kuhhaut mehr.


AW: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 30.08.2013

Du hast es hart formuliert aber ich bin ganz deiner Meinung!


Aw: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 30.08.2013

Also ich halte nicht viel davon, unsere Gesellschaft nach den Naturgesetzen zu regeln - fühle mich wohler, wenn ein gewisses Maß an Sicherheit und (wenn auch erzwungener) Solidarität besteht. Klar sind Sozialschmarotzer scheiße und solche Fälle wird man traurigerweise nie ausschließen können. Das grundlegende Prinzip der sozialen Marktwirtschaft finde ich aber schon ziemlich gut.

Wie auch immer, die Grünen betreffend glaube ich dir gerne. Zwar kann ich das im Detail nicht beurteilen, aber mir scheint die Kompetenz dort auch noch nicht allzu breit - zum Glück können sie ja nicht alleine regieren..


Aw: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 01.09.2013

Schaut hier eigentlich noch jemand das "Kanzlerduell" heute? Ich weiß zwar noch nicht, ob ichs bis zum Ende schaue, aber erstmal wirds eingeschaltet. Vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 01.09.2013

Angi vs Steinbrück
Mal schauen wer den bessern eindruck hinterlässt.

Das stefan dabei ist Stoned


RE: Welt, Politik und Diskussionen - makethegullasch - 01.09.2013

da ich nicht vorhab einen von beiden zu wählen. ist das interesse diesbezüglich bei mir gleich null.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Croc - 01.09.2013

Ich mach Konferenzschaltung zwischen Tennis und Duell. Für mich bleibts dabei, wenns einer von beiden werden muss, dann Merkel. Die wirkt souveräner und begründet gut, für Steinbrück und sein Gelaber hab ich nur Antipathie übrig Tongue