Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



AW: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 20.02.2013

Und das sind ganz sicher keine perfekten Politiker, aber eindeutig besser als diese Bumsbirne.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - boogiboss - 07.03.2013

Denkt Ihr er muss am ende wirklich in den knast, ich glaube nicht.
http://www.blick.ch/news/ausland/berlusconi-zu-einem-jahr-knast-verurteilt-id2229568.html


RE: Welt, Politik und Diskussionen - bobsenhimself - 07.03.2013

Im Radio haben sie grad gesagt, das er aufgrund seines Alters höchstens zu Hausarrest verurteilt werden kann.

Und das ganze ist auch noch nicht durch die letzte Instanz


AW: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 07.03.2013

Achwas, der zögert das hinaus, bis er an der Macht ist und ändert dann die Gesetze - wie imme. Aber die Italiener möchten es ja gerne so.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 07.03.2013

Nee, in Italien muss man in dem Alter tatsächlich keine Gefängnisstrafe mehr antreten. Hausarrest maximal. Aber ich denke auch, dass das Urteil noch Jahre angefechtet wird...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marvin - 09.03.2013

Neues Gesetz: South Dakotas Lehrer werden bewaffnet

Zitat:Chicago - In Schulen im US-Bundesstaat South Dakota können Lehrer zum Schutz der Schüler bald mit Waffen ausgestattet werden. Ein entsprechendes Gesetz wurde am Freitag (Ortszeit) in dem Bundesstaat im Norden der USA verabschiedet.



Zwar wird bewaffnetes Schulpersonal bereits in einigen Bezirken in Bundesstaaten wie Texas und Ohio erlaubt, South Dakota ist aber der erste Bundesstaat, der ein flächendeckendes Gesetz verabschiedete.


In ländlichen Schulbezirken sei die Polizei oft viele Kilometer entfernt, sodass die Schulen in solchen Gegenden gern über bewaffnete Wachleute verfügten, erklärte ein Sprecher von South Dakotas Gouverneur Dennis Daugaard.

Waffen tragen dürfen dem neuen Gesetz zufolge Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und andere Schulangestellte wie eigens engagierte Sicherheitsleute oder "Freiwillige". Sie müssen zuvor dasselbe Training wie andere Ordnungskräfte absolvieren.

Die Debatte über das Waffenrecht in den USA war nach dem Amoklauf von Newtown im Bundesstaat Connecticut wieder aufgeflammt. An einer Grundschule in Newtown hatte ein junger Mann Mitte Dezember 20 Kinder und sechs Erwachsene erschossen, bevor er sich selbst tötete.

Während viele US-Bürger für bessere Waffenkontrollen und eine Erneuerung des Verbots von Sturmgewehren plädierten, forderte die einflussreiche Waffenlobby NRA bewaffnete Einsatzkräfte an Schulen. Örtlichen Medienberichten zufolge gab es heftigen Widerstand in South Dakota gegen das neue Gesetz.

Auf den ersten Blick klingt das vielleicht gut... Aber was ist wenn ein Schüler an eine Waffe kommen würde? Lehrer sind ja auch mal gerne unachtsam, und wenn sie diese ihrgendwo rumliegen lassen würden...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Croc - 09.03.2013

(09.03.2013, 16:37)Marvin schrieb:  Auf den ersten Blick klingt das vielleicht gut...

Nee, auf den ersten Blick klingts fuer mich total krank...


AW: Welt, Politik und Diskussionen - Jens F. - 09.03.2013

Ich find's auch bekloppt. Weniger Waffen wären sicher klüger, aber das wird nie was.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 09.03.2013

Na ganz toll.
Echt ne gute Idee - ich lösch Feuer ja auch gern mit Benzin Stoned
Klingt mir stark danach, als ob dann jeder beliebige Schulangestellte ne Knarre mit sich tragen darf. Ich glaube dass fördert die Gefahr für Amokläufe eher als dass es sie mindert.
Wenn die Polizei zu weit weg ist, muss man halt entweder die Mittel der Polizei höher budgetieren und die Standorte ausweiten oder den Schulen Budgets für professionelle Wachleute erteilen. Dass Zivilisten mit Waffen an ner Schule rumrennen macht es wie oben gesagt eher weniger besser.

Würde man die Anzahl Waffen abbauen, schärfere Kontrollen einführen etc. hätte man WEIT weniger Probleme mit sowas.
Aber das kann man in den USA sowieso vergessen...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Joachim - 09.03.2013

Kalaschnikows für alle, oder so !?!?